ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Welche Scheinwerfer für V40 1998?

Welche Scheinwerfer für V40 1998?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 20:11

Hallo Leute. Würde Scheinwerfer mit Klarglas für mein Auto suchen. Höchstens 60 Euro pro Stück. Weiß wer was?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Kauf dir original Hella Scheinwerfer. Haben jetzt schon sehr viele Leute geschrieben, dass sie mit den aus dem Zubehör unzufrieden sind. Auf eBay-kleinanzeigen sind zur Zeit welche für 60€ das Stück zu verkaufen.

 

Schau mal hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../414717758-223-2142

 

Hatte vor kurzem selber Kontakt mit ihm, scheint nett und seriös zu sein, habe mich aber letzendlich für die mit schwarz hinterlegten inlays entschieden.

 

Aber bedenke, dass du noch einige Änderungen am Kabelbaum machen musst. Kostenaufwand bei Skandix c.a 20€

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:58

Dankeschön :)

am 24. Februar 2016 um 10:07

Ich habe noch ein nagelneues 5 Pin Adapterset herumliegen.

Dat kann ich dir günstig anbieten. Mach ich nacher mal ein Bildchen von.

Aber diese "Adapter" sind doch nur zur Umrüstung von 4Pin auf 5Pin bzw. Andersherum.

Es sind doch keine Adapter, die an den alten Kabel Baum von Phase 1 passen und dann direkt an die H7 Scheinwerfer angeschlossen werden, oder ?

Aber diese "Adapter" sind doch nur zur Umrüstung von 4Pin auf 5Pin bzw. Andersherum.

Es sind doch keine Adapter, die an den alten Kabel Baum von Phase 1 passen und dann direkt an die H7 Scheinwerfer angeschlossen werden, oder ?

am 24. Februar 2016 um 11:12

Doch.

Der große Stecker kommt an den Scheinwerfer. Ein Kabel davon wird mit dem Stecker des Standlichts verbunden und einer mit dem Stecker vom H4.

Nur hat man dann noch einen Stecker über für Scheinwerfer 2 der dann ja nur das Fernlicht schaltet aber der fehlt ja bei uns weil wir ja nur einen für das Standlicht und den H4 haben.

Und da komme ich ins schleudern :)

am 24. Februar 2016 um 11:25

Moment.

Mein Adapterkabel ist so.

Der große Würfel an den H4 Stecker das schwarze und weiße an Standlicht.

Also auch fast Plug and Play :)

am 24. Februar 2016 um 11:35

Hier nochmal

http://www.ebay.de/.../151989208038?...

Wie gut dass im MJ2000 schon die Doppelscheinwerfer verbaut sind. :D

Warfi, dein Adapter sieht aus als ob man damit einen alten H4 Einfachscheinwerfer in einem Fzg mit Anschluss für Doppelscheinwerfer anzuklemmt. Der TE will von 1x H4 auf 2x H7 umrüsten. Die Stecker, die an die Fassung der H7-Lampen kommen sind logischerweise 2-polig. Siehe Link unten.

Die Sache muss man genau ansehen, sonst kauft man falsche Teile. Zitat Skandix-HP:

Zitat:

Es gibt Doppelscheinwerfer mit 4- und mit 5-poligen Anschlüssen. Volvo liefert nur noch Scheinwerfer mit 4 Polen. Zur Anpassung unterschiedlicher Steckverbindungen gibt es diese Adapter.

http://www.skandix.de/de/suche/?q=4+auf+5+polig&%3b

 

Und dann ist da noch der Unterschied dass bei H4 Abblend-/ oder Fernlicht geschaltet wird, bei H7 sind beide gleichzeitig in Betrieb.

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:08:38 Uhr:

Wie gut dass im MJ2000 schon die Doppelscheinwerfer verbaut sind. :D

In meinem nicht :(

Grund bei dir ist wohl die "Special Edition".

 

Beste Grüße vom Sven

 

Edit wegen meiner latenten Angst vor Anschi** :D: Als ich meinen Elch im Mai 2000 beim Händler abgeholt habe stand da so eine "Special Edition". Da habe ich zum ersten Mal diese Doppelscheinwerfer gesehen. Vielleicht gabs die aber auch schon vorher in irgendwelchen Ausstattungspaketen.

am 24. Februar 2016 um 12:38

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:08:38 Uhr:

Wie gut dass im MJ2000 schon die Doppelscheinwerfer verbaut sind. :D

Warfi, dein Adapter sieht aus als ob man damit einen alten H4 Einfachscheinwerfer in einem Fzg mit Anschluss für Doppelscheinwerfer anzuklemmt. Der TE will von 1x H4 auf 2x H7 umrüsten. Die Stecker, die an die Fassung der H7-Lampen kommen sind logischerweise 2-polig. Siehe Link unten.

Die Sache muss man genau ansehen, sonst kauft man falsche Teile. Zitat Skandix-HP:

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:08:38 Uhr:

Zitat:

Es gibt Doppelscheinwerfer mit 4- und mit 5-poligen Anschlüssen. Volvo liefert nur noch Scheinwerfer mit 4 Polen. Zur Anpassung unterschiedlicher Steckverbindungen gibt es diese Adapter.

http://www.skandix.de/de/suche/?q=4+auf+5+polig&%3b

 

Und dann ist da noch der Unterschied dass bei H4 Abblend-/ oder Fernlicht geschaltet wird, bei H7 sind beide gleichzeitig in Betrieb.

Ja der TE hat doch auch H4 und will einen Doppelscheinwerfer anschließen und in die Scheinwerfer kommt der dicke Stecker mit den 5 pin.

Die Turbo-Benziner hatten wohl schon früher Doppelscheinwerfer. Ab Facelift bekamen es dann alle.

Nur die T4 hatten die schwarzen Klarglas scheinwerfer vor dem Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Welche Scheinwerfer für V40 1998?