1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche scheibenwischer??

welche scheibenwischer??

VW Vento 1H

hallo an alle!
kann mir bitte jemand sagen welche scheibenwischer ich für meinen golf brauche!?für vorn und für hinten!g3 bj92 1,8l
danke
RON

Ähnliche Themen
24 Antworten

probieren geht über studieren. und ob mans glaubt oder nicht, die waren am selben tag noch fast ausverkauft.

Yep, war bei mir auch so.
Bin eigentlich da gewesen, um mir LiquiMoly Cockpitspray und Tiefenpfleger zu holen. Und hab dann noch in dem Stand ein Paar Wischer für G3 rausgewühlt. Ich werde es aber wohl nicht wieder machen. Die Wischer funzen zwar einwandfrei, aber der Metallbügel der Blätter fängt an zu rosten... :D

na supi!
und welche länge brauche ich jetzt?für vorne und für hinten!?

Fahrer : 53,34cm - 21 Zoll
Beifahrer: 48,26cm - 19 Zoll
Hinten: 35,1cm - 13,7Zoll
ich empfehle dir welche mit Spoilern an den Wischerblättern. Haben bei starken Fahrtwind einen besseren Anpressdruck.

danke dc-viper!das ist mal eine aussage!

das steht doch auf jeder packung drauf o0

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

das steht doch auf jeder packung drauf o0

wir wollen doch niemand überfordern

:)

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

bei den aerotwins bestehen die wischerarme komplett aus gummi, d.h. sie passen sich perfekt an die scheibe an und du hast dadurch um welten bessere wischergebnisse...

das ist so nicht ganz richtig....die wischer liegen nicht ganz an...auf der beifahrerseite liegen die letzten drei bis vier cm nicht auf und wischen auch nicht richtig!
das einzige was vorteil bringt ist die rubbeln und quietschen nicht...vom wischbild her sind die genauso gut wie die normal 280er auch.....
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

das ist so nicht ganz richtig....die wischer liegen nicht ganz an...auf der beifahrerseite liegen die letzten drei bis vier cm nicht auf und wischen auch nicht richtig!

darum hole ich mir die Dinger auch nicht...

:D

aero twins sind echt sehr gut, hab auch den umrüstsatz für Golf 3 mit originalen Wischenarmen, wischen sehr sauber und gut!
MfG
suGa

Deine Antwort