ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Scheiben bei 20"

Welche Scheiben bei 20"

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:29

Hallo zusammen,

Ich hoffe dass ich irgendwann im Januar meinen S5 bekomme - sollte eigentlich in der KW1 ausgeliefert werden (Sauladen, aber andere Geschichte...).

Tieferlegung H&R habe ich schon geordert, wollte nun noch gleich die passenden Distanzscheiben mitbestellen.

Weiss jemand schon konkret welche Stärke an Distanzscheiben v+h noch - ohne Bördeln - mit den Original-20" unter die Karosserie passen?

Danke

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

was hastn für ne et?

MFG

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:39

keine Ahnung, die 20" Räder in "RS4-Optik" die man mitbestellen kann.

am 14. Januar 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Blaichi

Hallo zusammen,

Ich hoffe dass ich irgendwann im Januar meinen S5 bekomme - sollte eigentlich in der KW1 ausgeliefert werden (Sauladen, aber andere Geschichte...).

Tieferlegung H&R habe ich schon geordert, wollte nun noch gleich die passenden Distanzscheiben mitbestellen.

Weiss jemand schon konkret welche Stärke an Distanzscheiben v+h noch - ohne Bördeln - mit den Original-20" unter die Karosserie passen?

Danke

würde mich auch interessieren...ich bekomme im märz auch meinen A5 mit den 20".

weiss jemand was für ET die haben???

Bei meinen 19" Felgen habe ich vorne 30mm und hinten 40mm genommen. Vorne sind aber auch 40mm machbar. Da ist sogar noch Luft drin und man könnte sogar hinten 50mm überlegen. Denke mal das auch bei den 20" die 40mm drin sind. Das haben ja fast alle hier. Ich empfehle dir auch vorne 40mm zu nehmen. Denn erst ab 40mm lassen sich die Distanzen fest mit der Radaufnahme verschrauben. Die 30mm werden einfach nur dazwischen geschraubt. Da könnte es auch mal zu einer Unwucht kommen. Ich habe zwar bei mir keine, weiß aber von anderen, dass die damit gut zu kämpfen hatten.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 8:06

o.k hab grad erfahren dass mein Auto fertig ist und ich es nächsten Dienstag abholen kann. Werd dann mal testen und berichten.

am 17. Januar 2008 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Bei meinen 19" Felgen habe ich vorne 30mm und hinten 40mm genommen. Vorne sind aber auch 40mm machbar. Da ist sogar noch Luft drin und man könnte sogar hinten 50mm überlegen. Denke mal das auch bei den 20" die 40mm drin sind. Das haben ja fast alle hier. Ich empfehle dir auch vorne 40mm zu nehmen. Denn erst ab 40mm lassen sich die Distanzen fest mit der Radaufnahme verschrauben. Die 30mm werden einfach nur dazwischen geschraubt. Da könnte es auch mal zu einer Unwucht kommen. Ich habe zwar bei mir keine, weiß aber von anderen, dass die damit gut zu kämpfen hatten.

Hast Du Fotos mit den 19" und montierten Distanzscheiben? Ich wollte mir nämlich nach der "Winterpause" auch welche draufschrauben. Allerdings hinten 25 oder 30 und vorne 20 pro Seite. Danke im voraus...

Stevo

Zitat:

 

Hast Du Fotos mit den 19" und montierten Distanzscheiben? Ich wollte mir nämlich nach der "Winterpause" auch welche draufschrauben. Allerdings hinten 25 oder 30 und vorne 20 pro Seite. Danke im voraus...

Stevo

Hab leider nur die bereits eingestellten Fotos. Und das sind die Winterfelgen mit 18".

am 19. Januar 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Sven25le

 

würde mich auch interessieren...ich bekomme im märz auch meinen A5 mit den 20".

weiss jemand was für ET die haben???

Hallo,

die orig. 9x20'' für den A5 haben eine ET von 29. Ich fahre eine S8-Felgen mit Adapterscheiben und die effektive ET ist 16 hinten und 21 vorn. Wobei hinten noch etwas Luft ist, aber vorne wird es eng.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

ich interessiere mich auch für diese scheiben, ist aber noch neuland für mich.

die würdest also die 40mm vorne und hinten empfehlen?

was kostet sowas, und wo kann man das günstig beziehen?

mfg

johannes

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Bei meinen 19" Felgen habe ich vorne 30mm und hinten 40mm genommen. Vorne sind aber auch 40mm machbar. Da ist sogar noch Luft drin und man könnte sogar hinten 50mm überlegen. Denke mal das auch bei den 20" die 40mm drin sind. Das haben ja fast alle hier. Ich empfehle dir auch vorne 40mm zu nehmen. Denn erst ab 40mm lassen sich die Distanzen fest mit der Radaufnahme verschrauben. Die 30mm werden einfach nur dazwischen geschraubt. Da könnte es auch mal zu einer Unwucht kommen. Ich habe zwar bei mir keine, weiß aber von anderen, dass die damit gut zu kämpfen hatten.

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich interessiere mich auch für diese scheiben, ist aber noch neuland für mich.

die würdest also die 40mm vorne und hinten empfehlen?

was kostet sowas, und wo kann man das günstig beziehen?

mfg

johannes

Auch ich wäre an solchen Distanzscheiben interessiert (für 19"), doch befürchte ich Inkompatibilität mit der Dämpferregelung von ADS; auch negative Fahreigenschaften wurden in diesem anderen Thread (http://www.motor-talk.de/.../s5-distanzscheiben-t1598201.html?...) angesprochen, sowie Garantieleistungsminderung...

Ist es das wert?

am 19. Januar 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich interessiere mich auch für diese scheiben, ist aber noch neuland für mich.

die würdest also die 40mm vorne und hinten empfehlen?

was kostet sowas, und wo kann man das günstig beziehen?

mfg

johannes

Auch ich wäre an solchen Distanzscheiben interessiert (für 19"), doch befürchte ich Inkompatibilität mit der Dämpferregelung von ADS; auch negative Fahreigenschaften wurden in diesem anderen Thread (http://www.motor-talk.de/.../s5-distanzscheiben-t1598201.html?...) angesprochen, sowie Garantieleistungsminderung...

Ist es das wert?

Sollte es in Verbindung mit der Dämpferregelungen irgendwelche Restriktionen hinsichtlich Funktion und/oder Garantieleistungen geben, kannst Du zum einen davon ausgehen, dass das expizit in der Bedienungsanleitung erwähnt würde und zum anderen, dass sicherlich nur eine Rad-Reifen-Kombination freigegeben wäre. Da beides nicht der Fall ist, kannst Du getrost drauflosschrauben.

Grüße Stevo

Weiß zufällig jemand in wie weit die Scheiben in Österreich eingetragen werden bzw. welche das wären?

--> Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design; Größe 8,5Jx18 mit Reifen 245/40 R 18

lg xpect

Zitat:

[

Sollte es in Verbindung mit der Dämpferregelungen irgendwelche Restriktionen hinsichtlich Funktion und/oder Garantieleistungen geben, kannst Du zum einen davon ausgehen, dass das expizit in der Bedienungsanleitung erwähnt würde und zum anderen, dass sicherlich nur eine Rad-Reifen-Kombination freigegeben wäre. Da beides nicht der Fall ist, kannst Du getrost drauflosschrauben.

Grüße Stevo

Da läuft mir doch glatt schon das Wasser im Munde zusammen....

Jetzt heisst's abzuklären wie das in der CH mit dem Eintragen zu handhaben ist.

Danke für Dein Feedback Stevo.

Da kannst mir bescheid geben wenn Du es weisst Willi :)

Aber wie ich gehört habe sehr kostenintensiv und nicht so easy... daher wird meiner auch erstmal mit 19" auskommen müssen ohne Distanzscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen