Welche Schadstoffklasse?
Hi, welche Euroklasse haben die verschiedenen Motoren bzw. welche lassen sich erreichen?
Bei meinem X16xel steht z.B. D3 im Fahrzeugschein. Nach den Vorstellungen einiger Politiker soll eine blaue Plakette eingeführt werden, die Benziner ab Euro 3 bekommen sollen.
Ich hatte auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der X16XEL Euro 3 erreicht . Wie ist das nun?
Beste Antwort im Thema
Anstatt so ein Wind zu machen, geh doch endlich mal zu Opel und kläre dein Anliegen direkt ab!
Dann müssen auch andere nicht für dich tätig werden...
22 Antworten
Die ursprüngliche?
https://www.presseportal.de/pm/22521/3727684
oder die oben verlinkte Revision?
Die Revision ist nur ein Verwaltungsakt um Zeit zu gewinnen in der Hoffnung, das bisher getroffene Maßnahmen ein Fahrverbot verhindern können. Wenn in Stuttgart bis zum Ende des Prozesses nichts besser wird......
Es könnte natürlich zeitlich begrenzte Fahrverbote geben. Wenn man allerdings schaut, wie es bei den Grünen Zonen gelaufen ist, die noch immer im kommen sind, obwohl der Anteil der Autos ohne grüne Plakette so gering ist.
Wenn Du bessere Insider Quellen hast, dann mal zu, wie soll das Problem gelöst werden?
Zitat:
Die DUH forderte insbesondere die Einführung von umfassenden Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet spätestens zum 1. Januar 2018
Dein Astra G ist ein Benziner 😉
Ne, der fährt mit Erdgas(bivalent) 😁
Sonst würde ich ihn ja auch nicht noch ne ganze Weile fahren wollen.
Meine Anfrage an Opel wurde noch immer nicht beantwortet.
Wie werden die X16XEL in anderen Ländern zugelassen. Die D3 und D4 Norm gibt es schließlich nur bei uns.
Ich wollte über Ostern gerne nach Strassburg fahren. Mit Euro 2 könnte das schwierig werden.
Für Euro zwei gibt es eine bestimmte Plakette, die mußt du vorab kaufen und anbringen, dann darfst du auch in Strassburg fahren...oder habe ich da was falsch verstanden?
...gibt es eine bestimmte Plakette mit der man, je nach Emissionsklasse und Kraftstoffsorte erhält man eine andere Farbe, bei NOX überschreiten mit Fahrverboten abhängig von der Farbe rechnen muss.
Siehe hier
Astra G erhält Kategorie 3 Aufkleber (Ausnahme teoretisch nur der Z20LET und Z22SE)
http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
Na denn
"Ja stimmt auch die letzte Stadt mit Umweltzone wird auf grüne Plakette wechseln.
Eine komplett neue Plakette defintiv nicht.
Und Fahrverbote schon gleich zweimal nicht."
Opel hat sich zum X16XEL nicht weiter geäußert.