welche reifenmarke/reifen könnt ihr empfehlen??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hiho,

hab auf meim polo 6N 195/45 R15 ! jetzt brauch ich dringend neue sommerreifen, da die alten abgefahren sind! nur welche sind gut?? auch vom preisleistungsverhältnis!?

hoff auf eure hilfe

mfg haggo

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloGTI-Rostock

Also, ich hatte auf meinen 14 Zöllern auch mal Toyos - ich glaube es waren die schlechtesten Reifen die ich jemals gefahren bin!!! ABSTAND!!!
Auf den 15 Zöllern hatte ich die SP2000 Dunlop Geschichte drauf. DIe waren viel besser. Doch ich muss ehrlich sagen, das die GoodYear Eagle F1 auf meinen 16 Zöllern der Oberwahnsinn sind. Also ich kann die nur empfehlen!

Kaufst du jedesmal, wenn du neue Reifen brauchst gleich neue Felgen dazu? Also die Dinger kann man echt mehrmals benutzen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von haggo

also danke für eure tips! hab mich jetzt für den bridgestone re720 entschieden! hab von euch ja gutes über den reifen gehört und von paar kumpels auch! und im neuen adac test hat er ja au sehr gut abgeschnitten!!

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen, die du sicherlich nicht bereuen wirst. ;-) Bridgestone ist halt spitze. Siehe Formel 1.

@Jared

Und ich dachte man kann sowas immer nur als Komplettpaket kaufen... ;-)

Ne mal im Ernst. Ich verkaufe die Dinger komplett weiter. Wollte mal immer ne Zeit lang verschiedene Größen fahren um zu sehen, was am besten ausschaut. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass 16 Zoll auf nem Polo doch ganz gierig ist! 14 Zoll is mir zu klein. 15 Zoll is so ein Zwischending.

Zitat:

Original geschrieben von PoloGTI-Rostock

@Jared

Und ich dachte man kann sowas immer nur als Komplettpaket kaufen... ;-)

Ne mal im Ernst. Ich verkaufe die Dinger komplett weiter. Wollte mal immer ne Zeit lang verschiedene Größen fahren um zu sehen, was am besten ausschaut. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass 16 Zoll auf nem Polo doch ganz gierig ist! 14 Zoll is mir zu klein. 15 Zoll is so ein Zwischending.

hey zeig doch mal bilder von deinem. würde mich ja mal interessieren

gruss