ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf eurem TT ?

Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf eurem TT ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. März 2012 um 7:01

Ich weis nicht ob es so einen Thread schon einmal gab....

Erfahrung/Eindrücke zu den Reifen die man montiert hat sind hier genau richtig.

Ich fahre einen TT-R mit den Standard 19 Zöllern in 255/35 Conti Sport Contact 3.

Nach nun mehr 20 TKM sind die vorderen Reifen ziemlich runter und die Reifen auf der Hinterachse haben eine Sägezahnbildung.

Im der Autobild Sport Car hat der Conti zwar gut abgeschnitten aber zeigte nach ein paar Ringrunden schon erste Ermüdungserscheinungen. Nicht falsch verstehen ich will nicht auf einen Ring, sonder mich interessiert einfach nur welche Erfahrungen ihr mit Euren Reifen gemacht habt. Schließlich ist das gerade in meiner Dimension keine günstige Investition.

Da es auch am Markt verschiedene Reifenmarken gibt, ist das heutzutage leider nicht mehr so einfach. Aber bei ca. 1200 EUR an Kosten will man ja nicht gerade einen scheiß Reifen drauf haben.

Was habt Ihr so für Reifen montiert ? und wie sind eure Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

im Netz empfehle ich reifen-vor-ort.de, so macht Internetkauf Spaß. Und nein, ich bin nicht der Besitzer!

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

im Netz empfehle ich reifen-vor-ort.de, so macht Internetkauf Spaß. Und nein, ich bin nicht der Besitzer!

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

In verschiedenen Test liest man auch von dem Goodyear Eagle F1 Asy. kann jemand dazu was sagen ?

Erst in ein paar Wochen. Auch ich habe die Test gelesen und mich für den Eagle entschieden, der erscheint mit von allen Eigenschaften her mit am ausgewogensten. Kommt nächste Woche drauf.

Ich hatte den Goodyear Eagle F1 Asy vor meinen jetzigen Michelins drauf. Empfinde das Fahrverhalten mit den Michelin PSS als besser, der Goodyear war dennoch ganz o.k.

Verschleiß bei allen recht hoch, was aber dann wohl eher an der Fahrweise liegt. Am schlimmsten war da allerdings der Conti.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

im Netz empfehle ich reifen-vor-ort.de, so macht Internetkauf Spaß. Und nein, ich bin nicht der Besitzer!

Genau ... kann ich nur zustimmen und wenn man GLÜCK hat, dann hat der Händler vorort gerade Aktion, so wie bei mir, 19% MwSt. gespart = 217,00 für den Hankook 245x30 ZR 20. ;)

Dsci0003

Hallo,

ihr berrichtet alle vom Fahrverhalten nur einer oder zwei haben die Laufgeräuche angesprochen!!

Welche sind den wirklich leise??

Ich hab gestern meine 255/35/19 Contis wieder drauf gezogen und war kurz davor wieder die Winter gummis zu montieren die Sind höllisch laut!! Zumindest hatte ich es nicht so laut in errinerung!!

 

am 17. März 2012 um 16:38

zum glück stellt continental nur ein reifenmodell her. sonst wüsste man ja nie welcher gemeint ist.

ich weiß welcher gemeint ist ;-)

 

sicherlich der leiseste Reifen am Markt ist der Hankook S1 Evo, und auch nach der Winterpause noch, im Gegensatz zu vielen anderen Reifen, die nach der Einlagerung zu starken laufgeräuschen neigen.

 

Themenstarteram 18. März 2012 um 7:07

ja also auch meine Contis (SportContact3) sind tierisch laut. Ich tippe da ja wie schon geschrieben auf Sägezahn. Man muss halt auch die Reifendimension sehen, 255er Breite kann auch schon mal eher Geräusche machen als 205er...

Wenn man ein Cabrio hatt, hört man bei geöffnetem Dach eh nicht mehr so viel, was Abrollgeräusche angeht, trotzdem sind die Geräusche ärgerlich, weil ja auch die Motoren und die Windgeräusche immer leiser werden.

Ich mach mir auch keine Contis mehr drauf, die Frage ist jetzt nur, was anstelle ? Bzw. bei 4-5 mm Restprofil die Reifen schon wechseln nur wg. den Geräuschen ? das ist wohl dann eine teure Geräuschsreduzierung für 1.200 EUR....

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

 die Frage ist jetzt nur, was anstelle ?

steht doch schon da, den Hankook S1 Evo (wenn´s geht in 245), was sicher auch leise ist und bleibt ist der Pirelli P Zero oder der Pirelli P Zero Rosso.

am 18. März 2012 um 13:11

Ja, die Contis (255er CSC3) sind tierisch laut.

Werde wohl dieses Jahr auf die Hankook Evo2 wechseln, hoffentlich sind die in dieser Hinsicht angenehmer.

Bereits gefahren und sortiert von gut nach besser als schlecht würd ich keinen bezeichnen.

3. Conti Sport Contact 3 (auf TTS gefahren)

2. Michelin (Serie TT RS)

1. Hankook evo s1 (Auf S un RS gefahren)

Vorteil des s1 meiner subjektiven Meinung nach: Laufruhe, Gripverhältniss sowohl bei nässe und trockener Fahrbahn

Bin gerade dieses Frühjahr von den Original Conti SC3 auf Pirelli P Zero Rosso umgestiegen. 245/40 R18

Der Zero Rosso klebt Super auf der Fahrbahn, wesentlich besser wie der Conti, die Lautstärke ist auch Top.

Sehr empfehlenswert, auch deutlich weniger Lenkradflattern wir vorher. War allerdings nur so bei 110 -130 km/h. Wobei dies auch an den neuen Felgen (TT RS) oder einem besseren Auswuchten liegen kann. Wobei ich die alte Felgen/Reifenkombi (S-Line 5 Speiche) auch schon mal Feinwuchten ließ um das Lenkradflattern zu optimieren.

Die Hancook S1 Evo hat meine Frau auf Ihrem Golf, sind die schelchtesten Reifen die wir je gefahren sind. Laut und wenig Grip bei Nässe. Wir waren auch aufgrund der sehr positiven berichte über den S1 sehr erstaunt wie schlecht er sich auf dem Golf darstellt. keine Ahnung ob es da unterschiedliche Serien gibt, aber den kann ich nicht empfehlen. Größe 225/45R17

am 19. März 2012 um 14:50

Hab den neuen Bridgestone Potenza S001 in der 255er Größe im Herbst letzten Jahres draufgemacht. Hatte mir der Reifenhändler empfohlen. Läuft sehr leise und ist sehr exakt beim Einlenken. Super Nass-und Trockengrip! Bin begeistert. Nachteil: Nicht ganz billig.

Auf jeden Fall kein Vergleich zu den lauten Conti Sport Contact.

Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da erst 5000km gelaufen.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

am 19. März 2012 um 15:54

also letztes jahr haste meine Michelin PSS 235/35/19 nicht gehört. Hab se imo nochnicht drauf, aber denke da dürfte sich nichts verändert haben ;)

Themenstarteram 21. März 2012 um 9:03

So nach langer reiflicher Überlegung werden morgen 4 neue Pneus der Marke Pirelli P Zero montiert.

Wie schon bereits geschrieben haben meine Contis nach 20TKM schlapp gemacht, sprich vorne 3mm Restprofil und hinten 4 mm Restprofil + Sägezahn und damit verbunde Brummgeräusche beim Fahren, das wäre unererträglich geworden den Sommer über.

Der Pirelli kostet mich jetzt beim :) 300 EUR p. St. inkl. 2 jähriger Reifengarantie.

Hatte auch mal bei den Reifenhändlern angefragt und das günstige waren 270 EUR ohne Reifengarantie.

Hab mich aber jetzt nun doch entschieden zum Audi Händler zu gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Reifenmarke fahrt Ihr auf eurem TT ?