Welche Reifengrösse eingetragen
Guten Morgen!
Welche Reifengrössen sind bei Euch im Zulassungsschein eingetragen?
Habe bei mir heute gesehen bei mir steht im Zulassungsschein nur 215/55/17
und 215/60/16.
Hatt da meine Zulassungsstelle was vergessen einzutragen?
Beste Antwort im Thema
Ich würde reklamieren, direkt bei Winterkorn....
121 Antworten
Zitat:
@raudi52 schrieb am 27. Juni 2017 um 22:22:55 Uhr:
Ich will auch die 225*50 17 aber als Winterreifen, hab auch schon beim TÜV nachgefragt, deshalb weiß ich das, er meinte 90€.Es wird nur die Freigängigkeit geprüft
raudi52
Ja bei mir gehts auch um Winterreifen :-)
Aber 90€ ist echt happig und es ist nicht garantiert das er mir die einträgt Oder ? Also ist noch Risiko dabei ...
Zitat:
@raudi52 schrieb am 27. Juni 2017 um 22:22:55 Uhr:
Ich will auch die 225*50 17 aber als Winterreifen, hab auch schon beim TÜV nachgefragt, deshalb weiß ich das, er meinte 90€.Es wird nur die Freigängigkeit geprüft
raudi52
😕
Sind die 225/50 R17 wirklich nicht im COC?
muss ich doch glatt mal nachsehen...
Bei mir nur 215er
Ähnliche Themen
Ich sehe das nicht als sparen an, wenn man eine andere Dimension fahren will, schon garnicht wenn der Reifen breiter ist. Sparen wäre es, wenn man anstelle einen guten Reifen, einen rund erneuerten oder 0815 chinakracher kaufen würde.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. Juni 2017 um 13:38:42 Uhr:
Ich sehe das nicht als sparen an, wenn man eine andere Dimension fahren will, schon garnicht wenn der Reifen breiter ist. Sparen wäre es, wenn man anstelle einen guten Reifen, einen rund erneuerten oder 0815 chinakracher kaufen würde.
Genau so sehe ich das auch würde gerne 225 oder 235 fahren auf 17 Zoll also einfach ein breiteren reifen das er dazu noch Etwas günstiger ist als ein 215 (Sondermaß) reifen
ist halt einfach ein positiver Nebeneffekt.
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 28. Juni 2017 um 13:28:14 Uhr:
Passat b8 fahren, aber am reifen spare. -🙁((
Es geht nicht ums sparen sondern um die Qualität und das Fahrgefühl auf nem
breiteren reifen.Hatte mich zu Anfang wohl
Falsch ausgedrückt .
Liebe Grüße
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 28. Juni 2017 um 13:28:14 Uhr:
Passat b8 fahren, aber am reifen spare. -🙁((
Nicht jeder der breite Schlappen haben möchte möchte auch Niederquerschnitt 😉
Restkomfort bzw. vorhandene Bordsteinhöhe sind manchmal ein schlagenderes Argument als die Optik von der Seite.
Ich Poste mal die Tage paar Fotos von meinen 225/50 auf der kodiak.
"Ma-kus" hatte ja geschrieben das Funktionalität und Komfort manchmal der Optik bevorzugt wird.
Die 225/50 sind ja vom Querschnitt und gesamt Durchmesser/Abrollumpfang paar mm kleiner, innerhalb der 2% Toleranz.
Man darf das auch auf anderen. Nur von VW wurde die Größe halt nicht in die COC eingetragen. Somit benötigt man eine ABE oder Gutachten. Das gibt es automatisch bei neuen Felgen.