Welche Reifen soll ich nehmen???
Hallo an alle,
ich habe mir heute felgen bestellt (8x17 et35) und würde gerne von euch wissen, welche reifen ich draufmachen soll??und was ihr habt oder welche erfahrungen.
Diese 3 marken stehen zur auswahl:
Hankook
Kumho
oder die Falken FK 452 ??
Ach übrigens es sind 225/35 reifen.
freu mich auf antworten.
Danke
20 Antworten
Falken Reifen sind zwar gut aber auch teuer.
Meine waren damals made in Japan und eigentlich top.
Kumho und Hankook ist ein Koreaner, obwohl die ja nun auch keine schlechte Qualität liefern.
Hab aber noch keine Erfahrung mit der Marke gemacht.
Sollte Falken noch made in Japan sein würde ich den nehmen,
weil die Japaner immer noch die beste Qualität
im asiatischen Raum haben.
Also um es noch besser zu erläutern,
Preise sind inkl. montage und wuchten und alles was dazu gehört.
Hankook 116 €
Kuhmo 136 €
Falken 125 €
125€ für 4 Falken?
Will ich auch!😁😛
Nee wenn pro Stück. inkl. Montage nimmste doch die Falken, oder was?
Also ich würd auf jedenfall hankook nehmen.Über hankook hat noch niemand gemekert und reifentests bestätigen die guten meinungen über hankook. Falken sollen ziemlich schlecht bei regen sein. Außerdem sind die hankook günstiger=)
ps:ich hab die selbe reifengröße,ich fahr toyo..sind gut=)
Ähnliche Themen
dann mal meine Meinung,
Falken ist gut,lässt bei Nässe nach.
Kumho,fahre den selbst,Kumho Ecsta KH31,bei trockenen Wetter sehr ordentlicher Grip,Reifen habe ich in Kurven bisher noch nicht zum qietschen bekommen gegenüber Dunlop SportFast Response.Bei Nässe gehe ich jedenfalls nicht ans Limit.
Hankook,leider noch keine Erfahrung.Sollen aber ähnlich dem Kumho´s sein.Vom Preis her und Erfahrungsberichten anderer,dann probiere die Hankook.Hatte selbst das Glück letztes Jahr,Kumho´s waren im Angebot für 49€(195/65 15 91V) das Stück,inklusive Montage auf Alu 244.
naja ich tendiere auch zu den falken.
mein reifenhändler sagt das sie eigentlich ganz gut sind.aber ich soll mich ruhig informieren, was andere so sagen
kuhmo ist eig. auch nicht schlecht, die hab ich auf meinen keskin felgen und war zufrieden.
@ Frucade musstest du vorne ziehen?? ich denk es wird eng
Was nun der perfekte Reifen ist kann keiner sagen.
Sind ja alle 3 Markenreifen
Zur Not einfach je einen davon in die Hand nehmen und wo
der Eindruck stimmt machste nen Zugriff!
Die preise hab ich von einem händler.
wie gesagt, die preise sind mit montage und alles drum herum.
Wobei die falken aber ohne rechnung wären bei dem preis :P
Es geht immerhin um 225/35R17
Für diese Preise kann man zu allen Reifen nichts sagen - ich würde die Hankook empfehlen, mein Reifenhändler ist auch von diesen begeistert und verkauft sehr viele davon.
Zitat:
Original geschrieben von Frucade
Also ich würd auf jedenfall hankook nehmen.Über hankook hat noch niemand gemekert und reifentests bestätigen die guten meinungen über hankook. Falken sollen ziemlich schlecht bei regen sein. Außerdem sind die hankook günstiger=)ps:ich hab die selbe reifengröße,ich fahr toyo..sind gut=)
mit hankook reifen habe ich mein altes auto versenkt... weil die beim regen einbisschen... bescheiden waren.. aber es gibt ja verschiedene typen von hankook...
habe jetzt dunlop und kann mich nicht beschweren...
mfg
also ich weiß das bei den falken ein v profil und ein felgenhornschutz dabei ist.
die hab ich mir deswegen nämlich bestellt, nur in einer anderen größe.
wie es bei den beiden anderen aussieht weiß ich nicht.
zu der qualität an sich kann ich auch nichts sagen.
ich hol mir die falken!
doch bekomm ich die ohne weiteres drunter??
gewindefahrwerk, 8x17 zoll 225/35??
Aber mein reifenhändler hat nicht viel ahnung, hat bei proline angerufen und wegen reifengrößen ! habe mir das gutachten angeschaut aber die stehen nur beim coupe drin! ich hab aber nur den T98 3 türer, oder versteh ich da was falsch??