Welche Reifen habt Ihr?
Hallo Ihr GLÜCKLICHEN Passat fahrer!
Brauche bald neue Gummis für Meinen Passat Variant 3Bg.
Wollte mal nachfragen welche Ihr drauf habt und wie zufrieden Ihr damit seid.
Ich hatte jetzt Britgestone Potenza 225/45 R17 und war ein ganz guter Reifen.Laufleistung 45000km.Hinten etwas stufig abgefahren.Im Innenraum auch schön leise.
Danke schon einmal für Eure Erfahrungsberichte!
GRUSS HEPP
22 Antworten
Fahre 3b Bj 99.
Habe meine 16" Sommer Alus gegen 15 " er getauscht,schöner und günstigere Reifen.
Darf ich als 195 er hier überhaupt mitreden?
Meine 205 er gefielen mir überhaupt nicht,weder Felgen noch Reifen.
Im Sommer Maloya Futura,Test gut in 2006 bei Auto-Bild und ADAC,im Winter Fulda cristall ? ich weiß es momentan nicht so genau.Kann nur günstige Zweitmarken von Premiumherstellern empfehlen,spart Geld und in der Performance auch gut.
Was habt ihr alle Geld und Große Räder/Reifen?
Hallo,
ich habe die Sport Contact 2 in 225/45 R17 drauf und bin auch sehr zufrieden. Leises Abrollgeräusch (eigentlich hör ich da kaum was) und soweit ich es bisher beurteilen kann super Grip. Hatte vorher 205er von Conti drauf, sieht jetz nicht nur besser aus, ma hat auch eine deutlich bessere Staßenlage wie ich finde.(Dafür sind sie aber auch teurer, ganz klar)
Grüße
Klaus
Hi,
ich fahre auf meinem 3B 205/55 R16 Brigstone Touranza ER300
Bin sehr zufrieden, Handling im Nassen und Trockenen hervorragend.
Auch am Abrollkomfort und der Lautstärke habe ich nichts auszusetzen
MfG Wabou
Oke, Sägezahn war falsch ausgedrückt. Ich meinte, der Reifen wird innen wellig abgefahren, bei der Kombination von V-Profil, breiteren Reifen und einer Tieferlegung jenseits der 40mm hinten.
Aber das haste nur beim Passat und das trifft hier ja auch die wenigsten zu. 😉