Welche Reifen? -gut/günstig!
Hallo! Mußte gestern leider feststellen, das ich demnächst wohl oder übel bald neue Reifen brauche! Vor allem wenn ich jetzt noch ein paar Runden auf der Nordschleife ziehe! 🙂
Habt ihr eine Empfehlung? War sonst eigentlich mit den Michelin super zufrieden -aber der Preis!
32 Antworten
Kann dir Bridgestone Potenza RE040 empfehlen. Inzwischen gibt es auch schon den Nachfolger RE050. Hat sehr guten Grip, hält allerdings höchstens 25000 bis 30000 km. Oder den Pirelli PZero Rosso. Der hält aber nach meiner Erfahrung auch nicht länger.
Brindgestone Potenza RE 050 oder 040
damit habe ich HERVORRAGENDE ERFAHRUNGEN GEMACHT.
Ebenso schwört mein Mechaniker, der wirklicher Profi ist und auch nen TT fährt auf Conti Sport Contact.
Habe aktuell Hankook Ventus K104 montiert. Fairer Preis und bis jetzt nach 3.000 km bin ich absolut rundum zufrieden. Gutes Handling. Gutes Fahrverhalten bei Aquaplaning und tolle Traktion. Zur Lautstärke kann ich noch nix sagen da die Reifen noch "neue" sind und keinerlei Verschleiss aufwarten. Bis jetzt sind sie noch schön leise.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
das heißt also 4-5 * 6000 --> 20 - 30 tkm, nehmen wir die mitte, also 25tkm ???
Nein Andi, leider nicht, da ich ja gut ein Drittel der km mit Winterreifen fahre ! ... aber 20-30 werden sie wohl trotzdem halten, aber Erfahrungen habe ich wie gesagt keine.
ralle