ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen

Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. März 2016 um 19:10

Guten Abend,

auf dem Weg meinen W205 perfekt zu optimieren in Sachen Optik & Performance (dazu wird demnächst ein Blog folgen!) habe ich vor die Bereifung meiner 19 Zoll AMG Felgen zu wechseln. Aktuell habe ich Runflat Sommerreifen drauf, die beim Kauf dabei waren.

Abgesehen davon, dass die viel dicker sind und die Felgen kleiner wirken lassen ist der Komfort echt zum Kotzen. Ich bin schon 20 Zöller gefahren die waren angenehmer (auch mit Sportfahrwerken)

Da ich recht wenig Ahnung von Bereifungen habe würd ich gern wissen welche Größen ihr mir empfehlen würdet (hinten soll's breiter sein, da ich einen recht sportlichen Look wünsche)...

Falls ihr bestimmte Reifenmodelle genau empfehlen könnt wäre dies auch toll!

Beste Antwort im Thema

Die hier werde ich mir in den nächsten tagen bestellen.

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS MO XL (C,A) Sommer-Reifen 225/40 R19 93Y

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS XL (C,A) Sommer-Reifen 255/35 R19 96Y

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe auch die 19 Zöller mit Pirelli. Jetzt 5500 km runter.

Muss sagen die Härte stört mich gar nicht, habe allerdings auch Airmatik drin.

Aber schon beim Abholen in Bremen auf den ersten Kilometern auf der Autobahn ein Rauschen. Hatte ich noch nie so laut. Habe zuerst gedacht man ist die Kiste Laut bei höherem Tempo (Ab 130). Stadt Land alles i.O.

Dann ist mir aufgefallen das dies an den Reifen liegen muss, denn bei wenigen Abschnitten wo ein glatterer Belag ist wird's deutlich ruhiger. Aber auch immer noch lauter als ich bis dato je erlebt hatte. Und die meisten Autobahnbeläge sind meiner Empfindung nach mit dem Pirelli deutlich lauter als normal.

Ich fahre mind. 50.000 km im Jahr und in den letzten 25 Jahren immer Michelin, Dunlop Sommer und im Winter den Goodyear Ultragrip. Egal ob 5er BMW, Q5 und viele andere hatte ich immer ein ruhiges Fahren auf der Autobahn auch mit 19 und 20 Zöllern.

Liegt das eurer Meinung nach an Runflat oder einfach am Reifenmodell Pirelli ?

Pirellis sind laut - scheint Markenstrategie zu sein?

UHP (Ultra High Performace) - Reifen sind laut mit zwei Ausnahmen: Dunlop Sport Maxx und Hankook Ventus Evo 12. diese beiden rollen dazu auch noch sehr widerstandsarm. Dennoch ist der Grip für "nicht Rennstrecke" sehr gut - mir gefallen die am besten. Contis werden mit abnehmender Profiltiefe beim Kurvenfahren laut, mit Michelin Pilot SuperSport muß man generell mehr Lärm in Kauf nehmen. Deren "Mehrperfomance" ist eher was für Teststrecken, nicht im Alltag erfahrbar (zumindest nicht legal).

Markus

Mal eine Frage als noch Wartender: Liefert MB denn so viele unterschiedliche Reifen aus, gibt es da keine Linie oder Festlegung auf ein bestimmtes Modell?

Ich bekomme die 19" AMG Vielspeichen 665. Mit was für Schluffen kann ich denn da besten- und schlimmstenfalls rechnen?

Beeinflussen was für Reifen du bekommst kannst du leider nicht. Es wird das montiert für was MB die Besten Konditionen bekommt bzw was hält auf Lager ist.

Die 19er werden entweder mit den Conti SC5 oder den Pirelli Pzero und auch dem 43er mit Dunlop Sport Maxx ausgeliefert.

Gruß Sven

Ich habe auch vor kurzem meine Sommerreifen gewechselt.

Bin von Bridgestone Potenz S001 Runflat auf Conti Sport Contact 5 ohne RF umgestiegen.

Es war ein sehr großer Unterschied: viel komfortabler und leiser.

Die Bridgestone waren nach über 30 Tkm auch hinten fertig (2,0 mm) und vorne (2,5 bis 3,0 mm) auch.

Fahre den Conti seit über 2 Tkm und bin sehr zufrieden.

Meine Reifengröße ist:

Vorne 225/45 R18

Hinten 245/40 R18

Gruß

Ich hole das hier mal hoch......Meine Conti Contact 6 ohne RF sind nach ca. 30.000 gefahrenen KM fast fertig und benötige im Frühjahr einen neuen Satz.

Hat vieleicht jemand Erfahrung mit dem Michelin Sport Pilot 4 S gemacht? Ich würde gerne einen Reifen wählen der

eine etwas höhere Laufleistung kann.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen