ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Reifen findet ihr sind besser?

Welche Reifen findet ihr sind besser?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 10:29

+ Wanli SW211 XL

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal als Continental-Industriemechaniker meinen Senf dazugeben darf: Uniroyal (werden bei uns hergestellt)sind nicht alle schlecht,nur die Rainsport 3 würde ich nicht fahren.Grund:Eine Seite sieht immer falsch herum aus,da sie laufrichtungsgebunden sind,es aber keine linken und rechten Reifen gibt.Deshalb werden die auch oft falsch aufgezogen,weil es"falsch aussieht".Außerdem sind sie laut.Bei Conti Sommer würde ich den SC 3&6 meiden, da wird die Haltbarkeit oft bemängelt,die Winterreifen fahre ich selbst seit Ewigkeiten und hatte nie was zu meckern,momentan sind die TS850 drauf.Bei Semperit kann man nichts falsch machen,egal ob Sommer oder Winter,hab im Sommer die Speedgrip drauf und bin zufrieden.Es kommt auch immer auf die Größe und das Auto an.Hangkoog und Nexen hatte ich auch mal,nach einer Saison waren die Vorderreifen innen blank,die Spur wurde kontrolliert,da war alles gut.Die Semperit fahren sich grade ab.Barum werden auch bei uns hergestellt,viele sind begeistert vom Grip bei den Winterreifen,aber bei leistungsstarken Autos sind die wohl auch schnell runter,dafür bekommt man sie günstig.Das sind Erfahrungen von Kollegen und aus Statistiken und teilweise eigene Erfahrungen.Und ich will keine Werbung machen für Conti!Aber eins kann wohl jeder bestätigen:Man bekommt was man bezahlt.Billigreifen sind ein No Go!Da werden Sommerreifen als M&S gelabelt,teilweise ungenügend vom Hersteller getestet...Hat es bei "Made in China"alles schon gegeben.Ich verstehe die Leute nicht,die ein 2t schweres Auto mit über 200PS haben und dann Billigreifen kaufen.Reifen sind nicht nur rund und schwarz,Reifen sind Hightech und ein Sicherheitsprodukt und die einzige Verbindung zur Straße.

Gruß Sascha

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ganz Ehrlich?

Von den Reifen würde ich auf meinen A6 gar keine montieren.....

Es gibt auch im mittleren Preislevel gute Reifen,da muss man nicht so fernost kram wie Wanli kaufen..

Semperit oder Uniroyal sind Preiswert und richtig gute Reifen

Es gibt hier schon reichlich Beiträge zur Reifen Beratung !

Bitte schließe dich doch diesen an !

Ich schließe mich da Tobiasww an, ich hatte tatsächlich den Imperial Snowdragon auf meinem ehemaligen A6 Avant drauf. Rundlauf, Verschleiß, Seitenstabilität, Trockenhaftung alles Super.... Aaaber bei nasser Strasse da war die Leistung des Reifens schnell unterirdisch und nicht mehr ganz so sicher. Wollte ich auch nicht wahr haben, bin aber eines besseren belehrt worden.Bei Reifen ein gesundes Mittelmaß finden ist angebracht. Die teuersten würde ich auch nicht kaufen. Viele Grüße

Wenn unbedingt einen von denen, dann den Minerva, hatte ich auf m S210 drauf, nicht übel.

Keinen :D

Hatte Fortuna auf dem vorigen Wagen als ich den von Privat gekauft hatte. Im trockenen Spitze, im nassen wie auf Seife! Die sind schnell runter geflogen.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:38:55 Uhr:

Ganz Ehrlich?

Von den Reifen würde ich auf meinen A6 gar keine montieren.....

Es gibt auch im mittleren Preislevel gute Reifen,da muss man nicht so fernost kram wie Wanli kaufen..

Semperit oder Uniroyal sind Preiswert und richtig gute Reifen

Bist du schon mal einen Uniroyal gefahren?

Ich schon......nie wieder.:rolleyes:

Ach du schon wieder:-)

Ja bin ich schon,sonst würde ich das nicht schreiben........

Die Uniroyal MS Plus 77 ließen sich wunderbar fahren und auch der Verschleiß war ok.

@quattrofun, naja du hast auch einen speziellen Wagen,da kann das schon mal anders sein:-)

Alle vier sind schwarz und rund aber als Reifen würde ich die Dinger nicht bezeichnen. Einfach mal etwas Zeit investieren und auf eBay Kleinanzeigen stöbern. Ich habe diesen Monat vier Coni Sport Contact 6 245/40 18V Sommerreifen gekauft. 2 mit 16er DOT neu ind noch mit Aufkleber und 2 mit 19er DOT mit knapp 8mm Profiel. Hat mich insgesammt 20min. Fahrt und 190€ gekostet. Winterreifen werden wohl Seson bedingt etwas teurer sein aber diese NoName billig Marken würde ich nicht mal auf nen Kleinwagen machen.

Da hast du aber ein richtiges Schnäppchen gemacht:-)

Hab mir ende Oktober auch 4 neue Sommerreifen für die nächste Saison gekauft.

Vredestein Ultrac Vorti 245 40 19 für 107€ pro Stück:-)

Gruß

Ja, war nen Glückstreffer. Als ich durch Zufall die ersten Beiden gesehen hab war ich erstaunt über den Preis. Der Verkäufer hatte zwei gebr. Reifen beim Gebrauchtwagen kauf dazu bekommen. Allerdings die falsche größe für sein Auto. Vier Tage später bin ich auf zwei neue von Privat gestoßen. Der wollte sie auf sein 5er BMW ziehen der aber durch einen Unfall totalschaden erlitt.

Wie sagt man: So kanns gehen:-)

Zitat:

Ach du schon wieder:-)

Ja bin ich schon,sonst würde ich das nicht schreiben........

Die Uniroyal MS Plus 77 ließen sich wunderbar fahren und auch der Verschleiß war ok.

@quattrofun, naja du hast auch einen speziellen Wagen,da kann das schon mal anders sein:-)

Ne, keinen besonderen wagen.

Aber ich sag es einmal mehr, so wie im anderen Thema:

Du hast keine Ahnung von der Marterie, willst nur mitlabern.

Aber, warum nicht:)

Zitat:

@quattrofun schrieb am 1. November 2019 um 20:40:39 Uhr:

Zitat:

Ach du schon wieder:-)

Ja bin ich schon,sonst würde ich das nicht schreiben........

Die Uniroyal MS Plus 77 ließen sich wunderbar fahren und auch der Verschleiß war ok.

@quattrofun, naja du hast auch einen speziellen Wagen,da kann das schon mal anders sein:-)

Ne, keinen besonderen wagen.

Aber ich sag es einmal mehr, so wie im anderen Thema:

Du hast keine Ahnung von der Marterie, willst nur mitlabern.

Aber, warum nicht:)

Musst du nicht langsam ins Bett......ist schon spät für dich.....

Wenn ich die Reifen selber gefahren bin,kann ich das ja wohl beurteilen.

Fährst du deinen 1.Audi? Wie alt bist du denn überhaupt,das du solch ein Fachwissen besitzt?:-)

Zurück zum Thema: Auf einen schweren und Leistungsstarken Wagen,wie dem A6 gehört einfach kein Billigreifen.

Es gibt genügend alternativen zu einem vernünftigen Preis

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 1. November 2019 um 20:55:30 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 1. November 2019 um 20:40:39 Uhr:

 

Ne, keinen besonderen wagen.

Aber ich sag es einmal mehr, so wie im anderen Thema:

Du hast keine Ahnung von der Marterie, willst nur mitlabern.

Aber, warum nicht:)

Musst du nicht langsam ins Bett......ist schon spät für dich.....

Wenn ich die Reifen selber gefahren bin,kann ich das ja wohl beurteilen.

Fährst du deinen 1.Audi? Wie alt bist du denn überhaupt,das du solch ein Fachwissen besitzt?:-)

Zurück zum Thema: Auf einen schweren und Leistungsstarken Wagen,wie dem A6 gehört einfach kein Billigreifen.

Es gibt genügend alternativen zu einem vernünftigen Preis

Ich habe jetzt nicht 40-jährige Erfahrung, aber doch eine Ausbildung als KFZ-Techniker abgeschlossen und ein paar Jahre Erfahrung.

Also glaube ich schon, dass ich hier eine Meinung schreiben darf.;)

Ich habe zumindest mehr Ahnung, dass ich nicht nur von Tabellenwerten und einer Reifenmarke (die nichts taugt), labern muss, so wie du:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Reifen findet ihr sind besser?