Welche reifen darf ich Fahren ????

Opel Tigra TwinTop

Hallo ich wollte euch mal bitten mir zu helfen ich habe meiner freundin zum geburtstag ein satz alufelgen gekauft sie fährt ein 2004 opel corsa c und hat die orginal werks schlupen drauf also 175/65/R14 82T aber das ist jetzt mein problem ich habe ihr ein satz 5,5 x 15zoll et 45 alus vom astra oder vectra gekauft 5 stern und ist echt ein schöner satz leicht zu putzen und halt orginal opel dachte ich mir. Denkste das problem ist jetzt folgendes was für reifen darf ich auf diesem PKW fahren ?????? soll natürlich auch nicht schei.. aussehen so ein ballon reifen ich wollte ihr ein satz Ganzjahres reifen dazu holen dann habe ich dises gewäcksel nicht andauernt ( freud sich mein rücken drüber :-) )
also liebe freunde wenn jemand eventuell selbst ein corsa mit 15 zoll alus fährt bitte ich ihn mir mal die reifen dimesion zu schreiben denn ich habe auch irgendwo gelesen es wurden 15 zoll alus auch schon von werk ab montiert auf dem corsa c bitte um HILFE.

49 Antworten

WEnn ich die 16ner kaufen sollte dann nehme ichdie 14ner als Winterreifen.

So, hier mal eine Facelift Preisliste von 2004.

Dürfte eine von den ersten mit diesen 16" sein.
17" waren da noch gar nicht drin, kamen wohl erst später.
Problem nur die kann ich nicht laden, da die mehr als 1 MB haben.

Man sieht den Aufpreis gegenüber GSi 16" (warum eigentlich?) und den grundsätzlichen Aufpreis.

Wirklich nicht billig gewesen die Dinger. 😁

Die Felgen kommen mir irgendwoher bekannt vor, fahre ich im Sommer auf meinem GSi. Die waren bei meinem anstelle der originalen GSi-Alus drauf.

16er

sieht sehr geil aus!

fehlt nur ne Tieferlegung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

sieht sehr geil aus!

fehlt nur ne Tieferlegung 😁

Ja also normal ist der schon noch ein wenig tiefer (GSi-Fahrwerk), nur auf dem Bild steht er rückwärts in einer Garageneinfahrt 😉

so hier sind sie für 380€.
Ist schon ein unterschied zu den 14"ern

Macht sich richtig gut, Glückwunsch!

Sind das noch die 1. Reifen?
Wenn ja wars wohl wirklich von nem GSi mit den Eagle F1 die da drauf sind.

Eintragung glatt gelaufen?

1ste reifen?

fahre sie erstmal ohne eintragung...papiere habe ich aber....es sind OPC line felgen 😁

sind die Eagle F1 gut?

Vordere reifen sind von 2009 und die hinteren von 2011

Dann sinds neuere Reifen. Der letzte Corsa C ging ja 2006 vom Band.

Rein vom Fahrverhalten her wirklich gut.
Die Eagle F1 kleben quasi am Boden.
Aber kleben heißt Abrieb...
Bei 75 PS werden sie länger halten.
Nur 80.000 km oder ähnliches wie mit irgendwelchen Eco Reifen wirds kaum geben. 😁

Und sie haben etwas mehr Schwäche auf Nässe als "normale" Reifen wenn sie sich der Mindestprofiltiefe nähern.

Eintragen:
Naja es steht Opel drauf auf den Felgen und ist jetzt keine so ungewöhnliche Größe, ist deine Entscheidung.

Aber da 16" ET49 ist die Eintragung mit dem Gutachten nur ne einfache Abnahme, keine Einzelabnahme und auch keine wirklichen Auflagen wie bei den 17ern.
Ich kenn das Gutachten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Dann sinds neuere Reifen. Der letzte Corsa C ging ja 2006 vom Band.

Rein vom Fahrverhalten her wirklich gut.
Die Eagle F1 kleben quasi am Boden.
Aber kleben heißt Abrieb...
Bei 75 PS werden sie länger halten.
Nur 80.000 km oder ähnliches wie mit irgendwelchen Eco Reifen wirds kaum geben. 😁

Und sie haben etwas mehr Schwäche auf Nässe als "normale" Reifen wenn sie sich der Mindestprofiltiefe nähern.

Eintragen:
Naja es steht Opel drauf auf den Felgen und ist jetzt keine so ungewöhnliche Größe, ist deine Entscheidung.

Aber da 16" ist die Eintragung mit dem Gutachten nur ne einfache Abnahme, keine Einzelabnahme und auch keine wirklichen Auflagen wie bei den 17ern.
Ich kenn das Gutachten. 😉

Der corsa war von 2005 den er verschrotten lassen hat.

Eingetrgen wird später mal.

Das ist ja krank!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u953198

Bissel Wuchtig, aber schick 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Bissel Wuchtig, aber schick 🙂

müsste man den Lenkrad einschlag winkel ändern? bzw bördeln?

Die gab es mal bei ebay neu beim Opel händler für 2XX€ oder 3XX euro pro felge ohne gummy

Kann ich dir nicht sagen.

Aber naja.. mit der ET dürfte das auch so gehen..

Gerade die ET (ET49) ist in dem Fall nicht optimal. 😉

die sind im gleichen Gutachten drin wie die 16" 9 Speichen ET49... 😉
Und da stehen mehr Auflagen als bei den 16".
Obs wirklich nötig ist könnte man mit nem netten Prüfer vielleicht abklären.

Mir persönlich wären die zu groß, das passt nicht mehr so wirklich.

Und das ist eigentlich ne Höherlegung durch Gummi.
205/40 17 gegen die 195/45 16 die du jetzt gerade hast.

Deine Antwort