Welche Reifen auf 9x20?
So bin jetzt auch bald im Club der 20" Fahrer.
Habe die TTRS 9x20 ET52 hier liegen und bin am überlegen welchen Gummi ich aufziehen soll (Hersteller und Breite)
Was habt ihr so drauf?
Könnt ihr mal ein paar Fotos online stellen wo man sieht wie sehr sich der jeweilige Reifen zieht?
Bin noch total unschlüssig ob 255/30 oder 245/30 und ob Hankook oder doch was anderes?!
Beste Antwort im Thema
Felgenschutz bei solchen Dimensionen ist meiner Meinung nach ohnehin nur Augenauswischerei...
Der beste Felgenschutz ist die Frau damit nicht fahren lassen 😛
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lummi1
also das günstigste Angebot bis jetzt waren 930€ für den Hankook in 245/30 und Falken für 820€... inkl. Montage usw.
Nehmen 🙂
mmh ok....hier mein Angebot:
Falken FK452 245/30R20" - 635€
Hankook S1 Evo 245/30R20" - 857€
+20€ pro Felge für Montage, Wuchten und Metallventilen
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
mmh ok....hier mein Angebot:Falken FK452 245/30R20" - 635€
Hankook S1 Evo 245/30R20" - 857€+20€ pro Felge für Montage, Wuchten und Metallventilen
Gruß OG-YY-220
da bist du mit den hankook dann aber um 7€ teurer als Lummi1 😛
ich würds für 876 bekommen... natürlich fertig montiert 😁
ich sach ma so: Teures Auto, teure Felgen und dann "billige" Reifen? Falsch kalkuliert ? Gerade beim "TETE" bringen gute Reifen nur Vorteile.
Bild ist mit 19"
Ähnliche Themen
Hier sind ja doch einige mit 20" unterwegs. kann ja nicht sein dass alle nur Hankook oder Falken fahren?
Wie siehts aus mit Conti, Pirelli oder Goodyear?
der Hankook fällt ja ohne Zweifel unter die Top-Reifen, warum sollte man viel viel mehr Geld ausgeben um hinterher nichts Besseres zu besitzen? Wir Schwaben leben seit Jahrhunderten so... 😁
Der Conti SC3 ist definitiv Ultralaut, man spürt das wummern sogar in der Lenkung!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
der Hankook fällt ja ohne Zweifel unter die Top-Reifen, warum sollte man viel viel mehr Geld ausgeben um hinterher nichts Besseres zu besitzen? Wir Schwaben leben seit Jahrhunderten so... 😁Der Conti SC3 ist definitiv Ultralaut, man spürt das wummern sogar in der Lenkung!
mittlerweile auch der Norden 🙂
Zitat:
der Hankook fällt ja ohne Zweifel unter die Top-Reifen, warum sollte man viel viel mehr Geld ausgeben um hinterher nichts Besseres zu besitzen? Wir Schwaben leben seit Jahrhunderten so... 😁Der Conti SC3 ist definitiv Ultralaut, man spürt das wummern sogar in der Lenkung!
Yepp ! 🙂
kann mir eigentlich jemand sagen was bei mir schief ging, als ich den Hankook S1 Evo in 255 35 ZR19 auf einer 9x19 aufgezogen habe?
Das Rad war so Ultrabreit, da habe ich im Leben noch nicht gesehen...
Ich hätte wahrscheinlich bis 100km/h keine Borsteinschäden an der Felge erzeugen können.
Zur Verdeutlichung ein Bild im Anhang
Zitat:
kann mir eigentlich jemand sagen was bei mir schief ging, als ich den Hankook S1 Evo in 255 35 ZR19 auf einer 9x19 aufgezogen habe?
Das Rad war so Ultrabreit, da habe ich im Leben noch nicht gesehen...Ich hätte wahrscheinlich bis 100km/h keine Borsteinschäden an der Felge erzeugen können.
Zur Verdeutlichung ein Bild im Anhang
Sind die mit dem Felgenschutz.
Hab ich bei meinen neuen Michelin jetzt auch. ( zum Glück nur hinten 😁 ) Jetzt brauch ich hinten auch
keine Spurplatten mehr 😛
Hab jetzt nochmal zum Vergleich den 255/30ZR20 Hankook auf den S8 und einen Toyo 235/30er.
Find den 255er jetzt nicht schlimm und sieht garnichtmal so schlecht auf der 9J Felge aus.
Trotzdem hab ich mir mal die 245er Hankook bestellt und sollten Freitag aufgezogen werden.
Das sowieso.
Was mich aber erstaunt ist der Unterschied zwischen Mogli's 255er und der am schwarzen TT.