Welche Reifen ab Werk ?
Hallo zusammen,
weiß nicht , ob es schon mal ein Thema war, aber da jetzt immer mehr von euch ihr neues "Baby" 😁 haben, würd mich mal folgendes interessiern:
Welche Reifen verbaut Audi beim neuen A4 ab Werk ?
Ich nehme an, das die meisten von euch 17" oder 18" bestellt haben, nur diese Größen würden mich interessiern.
Bitte nicht nur die Marke (Conti, Dunlop) nennen, sondern auch die genaue Bezeichnung.
Entschuldigung, wenn die Frage blöd klingen sollte, aber ich finde die Reifen-Erstausrüstung ab Werk extrem wichtig, weil man sie leider nicht beeinflussen kann 🙁
Danke vielmals !
Gruß
BBD (ein Reifenfreak)
20 Antworten
Guten morgen und frohe Pfingsten!
(hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, weil ich keinen neuen aufmachen wollte)
Welche Reifen werden beim A4 (Avant) des aktuellen Modelljahres ab Werk montiert werden, auf 16 und 17 Zoll Felgen, Sommer- und Winterreifen?
Zitat:
Original geschrieben von storki321
Guten morgen und frohe Pfingsten!(hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, weil ich keinen neuen aufmachen wollte)
Welche Reifen werden beim A4 (Avant) des aktuellen Modelljahres ab Werk montiert werden, auf 16 und 17 Zoll Felgen, Sommer- und Winterreifen?
Hallo,
das kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Über den Reifenhersteller würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wichtiger ist die Qualität der Reifen. Freu dich wenn du Reifen ab Werk erhältst, welche keinen Höhenschlag und auch auch keine Vibrationen haben. Ich hatte in den vergangenen 2 Jahren 2 neue A4 und gleich 2x Sommerreifen und auch 1x Winterreifen von Ausschussqualität geliefert bekommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Über den Reifenhersteller würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wichtiger ist die Qualität der Reifen.
Sicherlich ist die Qualität der Reifen entscheidend. Die von dir beschriebene Problematik ist dank des Forums gut bekannt.
... Aber das war nicht meine Frage 😉
Ich habe auf meinem, A4 Avant FL, den Michelin Primacy HP 225/55R16, mehr weis ich leider gerade nicht auswendig...falls mehr gebraucht wird bitte bescheid geben dann schaue ich dies mal nach