Welche Reifen ab Werk ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

weiß nicht , ob es schon mal ein Thema war, aber da jetzt immer mehr von euch ihr neues "Baby" 😁 haben, würd mich mal folgendes interessiern:

Welche Reifen verbaut Audi beim neuen A4 ab Werk ?
Ich nehme an, das die meisten von euch 17" oder 18" bestellt haben, nur diese Größen würden mich interessiern.

Bitte nicht nur die Marke (Conti, Dunlop) nennen, sondern auch die genaue Bezeichnung.

Entschuldigung, wenn die Frage blöd klingen sollte, aber ich finde die Reifen-Erstausrüstung ab Werk extrem wichtig, weil man sie leider nicht beeinflussen kann 🙁

Danke vielmals !

Gruß
BBD (ein Reifenfreak)

20 Antworten

Also ich hab grad schnell mal geschaut. Dunlop SP Sport 01 225/50 17"

Hoffe habe dir geholfen😉

Danke für deine Antwort. 🙂
Die 8x17 10-Speichenfelgen waren bei einem AMS-Test mal an einem Ambition verbaut. Waren Michelin Primacy HP, ein absoluter Top-Reifen. Trotz SportFw wurde der Komfort von der AMS gut beurteilt.

Andere Meldungen, bitte 🙂

Also ich kann nur sagen die Dunlop sind auch echt gut. Habe mal das Fahrwerk getestet in ner langezogenen Kurve. Ich muss sagen da habe ich lieber von allein aufgehört. Das Fahrwerk hat nichtmal ansatzweise Schwächen gezeigt und die Reifen habe auch nicht gequietscht oder so.
Also ich muss sagen. Wirklich beides Top

Denke mal die meisten konnten es eh mit dem Sommerreifen noch nicht testen. Da der großteil sicherlich noch Winterreifen drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Danke für deine Antwort. 🙂
Die 8x17 10-Speichenfelgen waren bei einem AMS-Test mal an einem Ambition verbaut. Waren Michelin Primacy HP, ein absoluter Top-Reifen. Trotz SportFw wurde der Komfort von der AMS gut beurteilt.

Andere Meldungen, bitte 🙂

Dito, habe diese Felgen mit genau diesen Reifen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Also ich hab grad schnell mal geschaut. Dunlop SP Sport 01 225/50 17"

Hoffe habe dir geholfen😉

Die habe ich auch drauf gehabt, scheinen mehrheitsfähig zu sein...

Eindrücke kann ich noch nicht geben, 6 km zum Reifenhändler in Heilbronn sind einfach nicht genug für ein fundiertes Urteil... 😉 Dort habe ich übrigens Dunlop Wintersport 3D aufziehen lassen.

Viele Grüße,
Freelancer

Zitat:

Original geschrieben von freelancer91

Dort habe ich übrigens Dunlop Wintersport 3D aufziehen lassen.
Viele Grüße,
Freelancer

Eine ausgezeichnete Wahl - den habe ich auch drauf und kann ihn nur empfehlen ! 🙂

Viel Spass mit dem Auto.

Gruß
BBD

Ich habe Bridgestone drauf (245/40/18)

Zitat:

Original geschrieben von GWBush

Hallo Mr. Bush,

welche Bridgestone, den RE 050A zufällig ?

Wichtig ist was hinter der Bezeichnung steht.

Unser Peugeot wurde wie laut Preisliste mit den Bridgestone Potenza RE050A ausgeliefert.

VW lieferte den GTI und GT mit einer Eigenkreation aus dem Potenza RE050, abgeleitet vom Re040 für Erstausrüstung!

Resultat:

http://www.motor-talk.de/.../bridgestone-potenza-loesung-t1125488.html

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Hallo Mr. Bush,

welche Bridgestone, den RE 050A zufällig ?

Hallo BlackBeautyD,

es ist der Potenza RE 050A. Wieso fragst Du?

Zitat:

Hallo BlackBeautyD,

es ist der Potenza RE 050A. Wieso fragst Du?

Hallo,

nur so interessehalber ! Bridgestone hat viele Modelle im Programm, der RE 050A gehört defintiv zu den guten Reifen. Der "normale" RE 050 schon weniger, da hat Manuel A4TDI Recht. Auf dem Golf V und dem neuen Passat gab es mit dem Reifen viele Probleme wg. Sägezahn/lautem Laufgeräusch.

Danke für die Info !

Haben also alle 18 Zöller die guten Bridgestone? Würd mich ja auch unteressieren was ich da drauf bekomm.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Haben also alle 18 Zöller die guten Bridgestone?

Eher nicht. Habe auch schon von Conti SC 3 und Dunlop SP Sport Maxx (TT?) gehört.

Fährt noch jemand 18" und kann das bestätigen ?

Wie sind denn diese 18" Reifen von der Qualität? Ich den den Sport Contact nur als kleineren Reifen, war damit aber immer zufrieden. 

Deine Antwort