Welche Regeln habt ihr in euerem Auto?
Mal wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht!😁
Zur Beschreibung: In diesem Forum gibt es ja massig A6 Liebhaber, die ihr Fahrzeug hegen und pflegen.
Daher gibt es bei euch doch sicherlich auch Regeln, wie bei mir. Ich meine dabei nicht diese, ala Transporter - heute nur 4 Mann mit jeweils 78,56kg und eine Kiste mit den Maßen 45x60x20 etc. blablabla...
Nein richtige Regeln! Die jeder Fahrgast auch einzuhalten hat!
Hier meine Vorgabe:
- Regel Nr. 1: Strengstes Rauchverbot! - Wer einen Versuch startet.......(bin Nichtraucher daher)
- Regel Nr. 2: Absolutes Essverbot! - Lediglich Kaugummi und Bonbons erlaubt, alles was krümmelt nicht!
- Regel Nr. 3: Trinken nur für autorisierte Personen! - nur mit Thermobecher, der nicht tropft, erlaubt
- Regel Nr. 4: Das Fahrzeug wird ausschließlich und damit meine ich ausschließlich vom Fahrzeugführer be- und entladen!
- Regel Nr. 5: Im Winter werden die Schuhe vor dem Einsteigen abgeklopft - aber nicht am Schweller!
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe dass der Thread nicht wieder so ausartet, wie der andere! Also bitte nur zum Thema!
Und bitte keine Wertungen meiner Regeln und Aussagen....
Beste Antwort im Thema
Was bin ich froh bei Euch nicht mitfahren zu müssen. 😁
89 Antworten
Bei mir gibt es nur eine Regel (für meine Frau). Beulen werden nur in den Mondeo gefahren. Bisher hat sie sich dran gehalten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Bei mir gibt es nur eine Regel (für meine Frau). Beulen werden nur in den Mondeo gefahren. Bisher hat sie sich dran gehalten. 😁
Das ist ne Super Regel 🙂 die führ ich bei mir auch gleich ein 😁
@MdN: oder in den Nissan😁😁😁
Ich lach mich tot! Die Regeln von Patina - ok! Aber sonst... Mein Blauwal IST ein Lastesel. Genau das, sonst hätt ich noch mein Cabrio. Wenn ihm das nicht paßt, hätt er kein Kombi werden dürfen. Und wenn ein Futtersack in den Kofferraum muß, geht eben mal eine Box auf den Rücksitz.
Das Auto geht selten in die Waschmaschine und wird dann mäßig gesaugt, an den Böden habe ich Gummimatten. Nebenbei gibt es hervorragende Aufbereiter, die ich mit gewisser Regelmäßigkeit gerne bezahle.
Ähnliche Themen
Ich darf essen, trinken... ich darf alles und meine Maus auch. Die passt da genau so auf wie ich, deshalb hat sie quasi "Adminrechte" 😁
Alles Anderen dürfen nix. Rein setzen, anschnallen, Klappe halten, nix anfassen, was nicht Ihrer eigenen Sicherheit dient, keine Knöpfe und Schalter bedienen und nix ausprobieren oder so. Gott wie ich das hasse. Etwas überspitzt formuliert, jedoch kommt dies meinen Regeln sehr nahe.
Töten könnte ich alle die aussteigen und mit schmackes die Tür zuknallen, man soll das Ding nicht kaltverschweissen, sondern einfach nur schließen!
Und warum zum Teufel muss man immer bei einem frisch geputzen Auto mit den Wurschtfingern am Lack rumtappen? Die Türe hat auch einen Fenterrahmen an dem man sie anfasen kann.
Ich bin eben pingelig und passe auf meine Sachen auf. Für viele nicht verständlich, aber nach einigen Jahren und vielen Kilometern kann man ja mal die Autos vergleichen... Ich wette meiner sieht immer noch TOP aus.
Beste Grüße
Freunde, ich habe mich selten so amüsiert wie in diesem Thread. Ihr sprecht mir aus der Seele: Reinsetzen, anschnallen und Klappe halten. Wem's nicht passt, darf zur Fuß gehen. Wie hasse ich Mitfahrer, die die vielen Knöpfchen ausprobieren, Sitze verstellen, Heizung umstellen, im Navi stöbern, dann aussteigen und ich kann das Auto wieder für "Normalverbraucher" einstellen.
Daher gibt's für meine Beifahrer stets die Alternative, Bus, Bahn oder Fahrrad zu verwenden 🙂 !
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von plop73
Die Wahl eines geeigneten Parkplatzes (Supermärkte u.ä.) obliegt einzig und allein dem Besitzer/Fahrzeughalter des A6. Ungeachtet der Tatsache, ob er Fahrzeugführer oder nur Beifahrer ist. Er ist stets weisungsbefugt. Priorität hat immer ein zu allen Seiten ausreichender Abstand zu sonstigen Fahrzeugen und nicht die Länge des Fußweges zum Ziel. Fahrzeuge mit Kindersitzen in unmittelbarer Nähe sind zu meiden.
Alberne Kommentare, Augenverdrehen oder auch nur leises in sich Hineingrinsen von sonstigen Insassen während der Parkplatzsuche wird nicht geduldet. Der Fahrzeughalter behält sich das Recht vor, eine Weiterfahrt zu untersagen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Freunde, ich habe mich selten so amüsiert wie in diesem Thread. Ihr sprecht mir aus der Seele: Reinsetzen, anschnallen und Klappe halten. Wem's nicht passt, darf zur Fuß gehen. Wie hasse ich Mitfahrer, die die vielen Knöpfchen ausprobieren, Sitze verstellen, Heizung umstellen, im Navi stöbern, dann aussteigen und ich kann das Auto wieder für "Normalverbraucher" einstellen.Daher gibt's für meine Beifahrer stets die Alternative, Bus, Bahn oder Fahrrad zu verwenden 🙂 !
Gruß
Mike
Yep, dem schließe ich mich an - ein sehr amüsanter Thread....das ist hier so wie bei Mario Barth - irgendwie erkennt "Mann" sich wieder... mir ergeht es zumindest so....😁😁
Absolutes Rauchverbot, da ich selber kein Raucher bin.
Türen sanft schließen und dabei nicht immer in das Fenster tatschen,
ebenso mit der Heckklappe denn da gibt es die Griffmulden.
Trinken aus verschließbaren Behältern und nicht aus Kaffebecher, Dosen sind allerdings erlaubt.
Essen nur wenn es sein muss z.B. bei Langstrecken usw.
Schuhe vor dem einsteigen abklopfen wenn es drausen schlechtes Wetter ist.
Nicht gegen den Lack lehnen.
Eigentlich wünsch ich mir nur ein normales verhalten wie es sich die meisten bei sich selbst auch wünschen.
Grüße Fabian und ein schönen Sonntag Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
zu 99% der Beiträge in diesem Thema 😰Kopfschüttel😰 und ich dachte weil ich alle 2 Wochen mein Auto sauber mache, da stimmt was nicht😁😁😁 wenn man das Auto regelmäßig reinigt kann man darin doch ALLES machen. Eure Regeln sind schon sehr krass.....
Is auch nen besonderes Auto! Und nicht vergessen: Wir sind penible AUDI- Fahrer. Sonst könnten wir uns ja gleich einen......kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Ich habe mal sowas wie Regeln aufgestellt, interessiert aber niemanden. Und seitdem mein 8jähriger das MMI fast besser bedienen kann als ich ist auch die letzte Hürde gefallen.
Der Wagen wird alle paar Monate penibel gereinigt, Leder kann man abwischen (und mit Lederpflege versehen). Den Rest kann man wegsaugen - ich verstehe die Problemlagen hier nicht...
Der einzige Punkt wo ich maulig werde: keine Kratzer ins Holz ! In dem Zusammenhang ist es immer wieder erstaunlich, wieviel Metall an so einer Damenhandtasche ist und wo man mit dem Zeug überall anecken kann 🙄.
Alle paar MONATE??? Um Gottes Willen....
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
Yep, dem schließe ich mich an - ein sehr amüsanter Thread....das ist hier so wie bei Mario Barth - irgendwie erkennt "Mann" sich wieder... mir ergeht es zumindest so....😁😁Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Freunde, ich habe mich selten so amüsiert wie in diesem Thread. Ihr sprecht mir aus der Seele: Reinsetzen, anschnallen und Klappe halten. Wem's nicht passt, darf zur Fuß gehen. Wie hasse ich Mitfahrer, die die vielen Knöpfchen ausprobieren, Sitze verstellen, Heizung umstellen, im Navi stöbern, dann aussteigen und ich kann das Auto wieder für "Normalverbraucher" einstellen.Daher gibt's für meine Beifahrer stets die Alternative, Bus, Bahn oder Fahrrad zu verwenden 🙂 !
Gruß
Mike
Morgen gehts nach Nussloch........hihihihihihihihi.............
Zitat:
Original geschrieben von AvantCruiser
Absolutes Rauchverbot, da ich selber kein Raucher bin.Türen sanft schließen und dabei nicht immer in das Fenster tatschen,
ebenso mit der Heckklappe denn da gibt es die Griffmulden.Trinken aus verschließbaren Behältern und nicht aus Kaffebecher, Dosen sind allerdings erlaubt.
Essen nur wenn es sein muss z.B. bei Langstrecken usw.
Schuhe vor dem einsteigen abklopfen wenn es drausen schlechtes Wetter ist.
Nicht gegen den Lack lehnen.
Eigentlich wünsch ich mir nur ein normales verhalten wie es sich die meisten bei sich selbst auch wünschen.
Grüße Fabian und ein schönen Sonntag Abend noch
Das ist ja die Frage: Was ist "normales Verhalten"? Ich kenn da genug Experten....
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
Alle paar MONATE??? Um Gottes Willen....Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Ich habe mal sowas wie Regeln aufgestellt, interessiert aber niemanden. Und seitdem mein 8jähriger das MMI fast besser bedienen kann als ich ist auch die letzte Hürde gefallen.
Der Wagen wird alle paar Monate penibel gereinigt, Leder kann man abwischen (und mit Lederpflege versehen). Den Rest kann man wegsaugen - ich verstehe die Problemlagen hier nicht...
Der einzige Punkt wo ich maulig werde: keine Kratzer ins Holz ! In dem Zusammenhang ist es immer wieder erstaunlich, wieviel Metall an so einer Damenhandtasche ist und wo man mit dem Zeug überall anecken kann 🙄.
Vielleicht machst du überdurchschnittlich viel Dreck 😉
Bei mir kommts auch nur alle paar Monate hin. Ausser etwas Staub und schmutzigen Gummimatten gibts eigentlich fast nix zu putzen. Okay, ein paar Salzkrümel von Mc Doof finden sich ab und zu auch.
Also ich hab die erfahrung gemacht wenn zum erstmal Personen bei mir mitfahren die nervig sind kommt immer nur die ansage: Du wechsel mal die CD im Handschuhfach ...
Köstlich wenn die Personen versuchen das Handschuhfach aufzumachen hihi :-D
Na ja eine hat mal ca 20 Min gebraucht ;-)
Und wegen Sitzverstellen für was gibt es die Memory Funktion
Sonnst ist bei mir alles erlaubt bis auf das Rauchen ...
Aber viel schlimmer finde ich in meinem Coupe wenn jemand hinten gesessen ist und beim aussteigen den Sitz nicht zurückklappt das geht gar nicht gggrrrr