Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche RDKS-Sensoren? Selbst einbauen möglich?

Welche RDKS-Sensoren? Selbst einbauen möglich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 11:22

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Felgen für den nächsten Winter gekauft, für diese brauche ich noch RDKS-Sensoren. In den Werkstätten in der näheren Umgebung sollen vier Stück zwischen 180 bis 200 € kosten, dieses scheint mir sehr viel zu sein im Verhältnis zu den Preisen im Internet. Kann mir jemand einen Tip geben welche empfehlenswert sind? Ist es möglich die Sensoren selber zu montieren oder sollte das eine Fachwerkstatt machen? (Handwerkliches Geschick und Drehmomentschlüssel sind vorhanden:-))

Gruß an alle Lesenden :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

180-200 dürfte inkl. Montage schon hinkommen. Die Sensoren (z.B. VDO) kosten so um die 100-120 EUR.

Dann von jeder Felge Reifen runter ziehen(zumindest teilweise) Sensor einbauen, Reifen wieder aufziehen - hier würde ich als Laie davon abraten es selbst zu machen, oder hast du eine Montiermaschine zur Hand und Erfahrung damit?

hallo,

die Sensoren gibt es als universelle oder schon für dein Fahrzeug vorbereitete Versionen. Die universellen Sensoren müssen dann vom Händler entsprechend auf das Fahrzeug programmiert werden, die schon vorbereiteten Sensoren funktionieren direkt nach der Montage und dem Reset.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 12:14

Hallöchen, auf den Felgen sind keine Reifen. Hat jemand eine Kaufempfehlung für vorbereitete Sensoren?

hallo,

z.B. hier die Nr. 8:

https://www.leebmann24.de/.../?...

gruss

mucsaabo

Zitat:

@cruiser1980 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:14:27 Uhr:

Hallöchen, auf den Felgen sind keine Reifen. Hat jemand eine Kaufempfehlung für vorbereitete Sensoren?

Hier Original und Neu.

https://www.ebay.de/itm/283835511682

Hab schon mehrmals bei diesem Verkäufer gekauft und es war immer alles OK.

Deine Antwort