Welche RDC Sensoren brauche ich
Hallo alle zusammen brauche ihre hilfe, welche RDC-sensoren brauche ich? F11 WBAMX0C797351 und wo bekomme ich gunstiger....???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gentleman55 schrieb am 19. Januar 2015 um 12:27:17 Uhr:
Mal eine weiterführende Frage, kann man das nachrüsten, oder sind die Kosten und der Aufwand zu hoch?LG
Gentleman55
Ich weiß nicht, ob man es überhaupt nachrüsten kann. Aber allein schon die Kosten für die Sensoren wären mir zu hoch - ich fahre zwar einen LCI (EZ 09/14), bin aber froh, dass es ein Lagerwagen ist, der die Sensortechnik noch nicht drin hat. Mir reicht die bisherige Reifendruckanzeige vollkommen aus.
Gruß
Der Chaosmanager
53 Antworten
Zitat:
@Lateralus87 schrieb am 16. Juni 2017 um 10:19:37 Uhr:
Stehe auch vor dem "Problem". Möchte neue Reifen holen und war unsicher wegen den Sensoren.
Laut BMW NL München (Teiledienst) sind die Sensoren kompatibel, auch wenn der Reifen nach 2014 aufgezogen wurde.
Dies hat mir auch ein MA vom Räder Reifenzentrum und von M-Performance bestätigt.Anscheinend sind das universal Sensoren...
Danke euch beiden für die rasche Antwort, ich habe den Satz jetzt gekauft. =)
Liebe Grüße,
franky
Was für welche hast dir denn geholt? Berichte doch mal obs auch wirklich funktioniert. Etwas skeptisch bin ich trotzdem, auch wenn drei Leute mir das bestätigt haben.
Zitat:
@Lateralus87 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:18:49 Uhr:
Was für welche hast dir denn geholt? Berichte doch mal obs auch wirklich funktioniert. Etwas skeptisch bin ich trotzdem, auch wenn drei Leute mir das bestätigt haben.
Winterkompletträder, das wird mit dem ausprobieren also noch ne weile dauern ;=)
LG,
Franky
Hallo,
ich habe Winterreifen, die kein RDC haben. Würden sich diese Sensoren zur Nachrüstung der Reifen eignen?
ebay
Danke!
Ähnliche Themen
Ach ja, weil es ja auf das Fahrzeug ankommt: F11 LCI, Bj. 06/16, original BMW-Felgen.
Zitat:
@blackpiranha schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:57:52 Uhr:
Ach ja, weil es ja auf das Fahrzeug ankommt: F11 LCI, Bj. 06/16, original BMW-Felgen.
Ja, passt.
Kannst du verwenden.
Sofern auf den Sensoren BMW und 6798872 drauf ist gehen die. Ohne Anlernen oder so Späße.
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:47:23 Uhr:
Sofern auf den Sensoren BMW und 6798872 drauf ist gehen die. Ohne Anlernen oder so Späße.
Da steht 6874830 drauf und die gehen auch.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:58:59 Uhr:
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:47:23 Uhr:
Sofern auf den Sensoren BMW und 6798872 drauf ist gehen die. Ohne Anlernen oder so Späße.Da steht 6874830 drauf und die gehen auch.
Perfekt, danke 🙂
Kann mir jemand auch mal einen Ratschlag geben....
11/2011 F10, habe SA für die RDKS. Im iDrive steht auch Bar/Temp jedoch keine Werte hinterlegt...
Nun war ich heute beim Reifenhändler, reifen umziehen.... und man siehe da, Sensoren sind verbaut und zwar folgende....
Weshalb habe ich aber keine Werte im iDrive und bekomme auch keinen Fehler gemeldet??
Vielleicht Batterie der Sensoren alle? Die halten ja nicht ewig. Kann man angeblich mit Rheingold auslesen wie der Status ist
Müsste dann nicht eine Fehlermeldung erscheinen?
Oder läuft das dann einfach ohne Fehler weiter über das ABS System
Die sind von 2011 laut Foto. Sollen ca 6 Jahre halten, mit Pech sind sie also alle. Wie sich das äußert weiß ich aber nicht.
Da muss ich wohl mal den freundlichen fragen.... im Netz geistert vieles umher
Ich hoffe mich kann nochmal jemand aufschlauen.
Habe ein US-Modell und es werden keine Werte im iDrive angezeigt. Folgende Sensoren sind verbaut:
4078787 aus 2011.
Wenn ich diese Teile Nummer Google sind alle Seiten auf englisch.
Ich hatte bisher die Info die Sensoren mit Teilenummer: 6856227 sollen bei Fahrzeugen vor & ab Baujahr 2014 passen....
Gibt es da Unterschiede zwischen US Fahrzeugen und EU?