Welche Räder?
Hello,
habe schon geordert, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher welche Räder es sein sollen.
Lackierung bis dato Bluestone, alternativ Carbonschwarz, aktuell beim F10 Sophistograu.
Habe das M-Paket gewählt, leider ist damit die Auswahl an Räder sehr überschaubar.
Bis jetzt tendiere ich zur 19" Doppelspeiche 664 M in Jetblack oder doch besser die Glanzgedrehten?
Die 20" Individual V-Speiche 759 I sieht genial aus, aber 20" ist mir dann doch eine Nummer zu groß.
Was habt Ihr geordert?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 11. Januar 2017 um 10:12:05 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 11. Januar 2017 um 07:38:39 Uhr:
Exakt, mich Flasht das Design der 668, aber wenn ich auf dem weißen mit den Felgen rum spiele wird mir klar, dass etwas schwarzes geiler kommt. Silber nimmt dem Waagen etwas das sportliche. Natürlich bringt die 668 ihr übliches dazu, aber wenn es ab Werk/Händler geht, why not.Ich kann schon verstehen warum du die 668 magst, bei Audi gibt es eine ganz ähnliche, oder? ;-)
Idee: nehme die 668 wie sie ist- sieht nämlich trotzdem geil aus (auch mit weiss) und die schwarze 19" für den Winter...
Denk daran, dass schwarze Felgen außerhalb der polierten Präsentationsfotos, also im täglichen Betrieb und gerade beim Fahren oder bei etwas Abstand schnell nach billiger Winterstahlfelge aussehen.
67 Antworten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 10. Januar 2017 um 20:18:03 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 10. Januar 2017 um 19:57:18 Uhr:
Kenne mich da nicht so aus... überlege mir die 20" M 668 zu nehmen. Da ich den Waagen in weiß nehme würde ich aber gern schwarze Felgen nehmen. Die Frage, ob es realistisch und denkbar ist, diese Felge folieren zu lassen? Lackieren ist ja wegen Leasing problematisch... geht sowas überhaupt?habe meine im Leasing schwarz lacken lassen, überhaupt kein Thema.
ansonsten halt pulverbeschichten.
der 🙂 hat es natürlich mit dem Leasinggeber (BMW Bank) abgeklärt
Danke für den Hinweis. Endlich eine ernste Antwort anstatt dummer Sprüche :-) kläre ich dann auch direkt, thx
Ich kann halt schlecht nachvollziehen, warum man unbedingt eine 20" Felge umlackieren muss, wenn es eine schicke serienmäßige 19" Felge gibt...
Übrigens: Wer hat dir gesagt wie die M550i Felge heißt? ----- Egal, habe einen entspannten Tag!
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 11. Januar 2017 um 06:55:11 Uhr:
Ich kann halt schlecht nachvollziehen, warum man unbedingt eine 20" Felge umlackieren muss, wenn es eine schicke serienmäßige 19" Felge gibt...Übrigens: Wer hat dir gesagt wie die M550i Felge heißt? ----- Egal, habe einen entspannten Tag!
ich habe es gemacht, weil es mir besser gefällt und es (zumindest ein wenig) individueller ist
Aber die sehr hochwertig in Bi-color-Optik lackierte M550i Felge in schwarz umlackieren zu wollen, ist schon krass, oder? Egal, alles gut, jedem das seine! :-)
Ähnliche Themen
Exakt, mich Flasht das Design der 668, aber wenn ich auf dem weißen mit den Felgen rum spiele wird mir klar, dass etwas schwarzes geiler kommt. Silber nimmt dem Waagen etwas das sportliche. Natürlich bringt die 668 ihr übliches dazu, aber wenn es ab Werk/Händler geht, why not.
ab Werk nicht, der 🙂 hat es für mich zur Auslieferung bei sich organisiert
die Arbeiten sind nicht im Leasing, musste ich voll zahlen
Zitat:
Exakt, mich Flasht das Design der 668, aber wenn ich auf dem weißen mit den Felgen rum spiele wird mir klar, dass etwas schwarzes geiler kommt. Silber nimmt dem Waagen etwas das sportliche. Natürlich bringt die 668 ihr übliches dazu, aber wenn es ab Werk/Händler geht, why not.
Ich kann schon verstehen warum du die 668 magst, bei Audi gibt es eine ganz ähnliche, oder? ;-)
Idee: nehme die 668 wie sie ist- sieht nämlich trotzdem geil aus (auch mit weiss) und die schwarze 19" für den Winter...
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 11. Januar 2017 um 10:12:05 Uhr:
Zitat:
Exakt, mich Flasht das Design der 668, aber wenn ich auf dem weißen mit den Felgen rum spiele wird mir klar, dass etwas schwarzes geiler kommt. Silber nimmt dem Waagen etwas das sportliche. Natürlich bringt die 668 ihr übliches dazu, aber wenn es ab Werk/Händler geht, why not.Ich kann schon verstehen warum du die 668 magst, bei Audi gibt es eine ganz ähnliche, oder? ;-)
Denk daran, dass schwarze Felgen außerhalb der polierten Präsentationsfotos, also im täglichen Betrieb und gerade beim Fahren oder bei etwas Abstand schnell nach billiger Winterstahlfelge aussehen.
Schon klar, 19" oder 20" Stahlfelgen :-)
Ich fahre derzeit zwar nur eine schwarze 18" Felge im Winter, aber selbst die sieht im verschmutzten Zustand nicht wie eine Stahlfelge aus. Wenn die Felgen verschmutzen, verlieren sie ihren Glanz und werden matt. Sieht eigentlich ganz cool aus und ist weniger pflegeintensiv als eine helle Alufelge.
Fazit: klare Empfehlung - erst recht im Winter!
Gibt doch überhaupt keine Stahlfelgen mehr ( ab F10 ), oder ?
Oute mich aber mal , die 17 Zoll standardfelgen sehen diesmal und zum ersten Mal richtig gut aus. Wenn ich nicht unbedingt das MPaket haben möchte , würde ich vielleicht schwach werden und mich am eingesparten Geld freuen.
Hello,
die F10 Räder passen ja leider nicht für den G30.
Schade hätte noch einen Satz 19" Sommerräder vom F10 nach Leasingende und Wechsel auf den G30 über.
Passen denn die Räder vom G11 auf den G30?
Zitat:
@TTracker schrieb am 16. Januar 2017 um 03:37:00 Uhr:
Passen denn die Räder vom G11 auf den G30?
Huhu,
Ja die passen! Beide Modell-Reihen mit dem selben Lochkreis etc.
Gruß
Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe gerade im Teilekatalog gesehen, dass es diesmal endlich eine leichte M-Performance Felge in 20" geben wird: BMW LM Rad M Perform.Doppelspeiche 669M
Im Gegesatz zur V-Speiche 759 werden damit pro Felge ca. 2.6 Kg gespart 🙂
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 11. Januar 2017 um 14:15:04 Uhr:
Schon klar, 19" oder 20" Stahlfelgen :-)
Ich fahre derzeit zwar nur eine schwarze 18" Felge im Winter, aber selbst die sieht im verschmutzten Zustand nicht wie eine Stahlfelge aus.
Klar gibt es für den 5er keine 19" oder 20" Stahlfelgen, aber gerade eine schmutzige schwarze Felge, besonders im fahrenden Zustand, ist kaum vom Reifen zu unterscheiden und wirkt wie eine schwarze Stahlfelge. Das nimmt m.M.n. dem ganzen Auto die Eleganz, die eine grosse Felge dem Auto verleiht.
Und das Argument mit dem Schmutz und weniger putzen müssen, taugt doch nur den Pflegemuffeln 😉
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 10. Januar 2017 um 09:30:22 Uhr:
Zitat:
@TTracker schrieb am 9. Januar 2017 um 17:57:06 Uhr:
Lackierung bis dato Bluestone, alternativ Carbonschwarz, aktuell beim F10 Sophistograu.Habe das M-Paket gewählt, leider ist damit die Auswahl an Räder sehr überschaubar.
Bis jetzt tendiere ich zur 19" Doppelspeiche 664 M in Jetblack oder doch besser die Glanzgedrehten?
Ich finde die Schwarzen passen nciht zu Bluestone. Ist in meinen Augen weder Fisch, noch Fleisch. Auf der einen Seite nicht harmonisch genug (schwarze Außenfarbe), auf der anderen Seite kein totaler Kontrast (wie z.B. bei Alpinweiß).
Richtig schick sind die 20", aber die wären vom Komfort her nix für mich. Dafür fahre ich zuviel.
Hatte so ähnliche Felgen wie die schwarzen 664M auf dem F10 in der Kombination zu Spacegrau (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/852846/bmw-5er-f10). Fand ich damals sehr schick. In Schwarzmatt auch sehr pflegeleicht. Daher kommen die schwarzen 19" auf jeden Fall in die engste Wahl. Die passt für mich eigentlich immer, außer zu schwarzen Außenfarben. 20" wären mir so oder so zu unkomfortabel.
A.
Ich konnte die Antwort leider noch nicht finden. Passt die BMW 668 M auf den G30 540i mit M-Paket? Vielen Dank.