Welche Räder passen noch ohne nachzuarbeiten (ET)?
Bin immer noch auf der suche nach Rädern. Mein KFZ hat ein Gewindefahrwerk verbaut und möchte ziemlich tief bleiben. Entschieden habe ich für 19Zoll. Aber, Nacharbeiten am KFZ möchte ich keine machen. Hier und da mal ne schraube wäre ok, aber nichts am Blech!
Wo liegen die Grenzen bei 19Zoll?
denke an 8,5x19 ET40 oder
9x19
Wer kann mir genau sagen was noch gerade so geht (ET)?
Sprich:
8,5x19 ET??
9x19 ET??
9,5x19 ET??
Danke
Sossen
51 Antworten
Habe mir gestern Felgen bestellt *freu*, Barracuda Chromfelgen 8,5*18 mit 235/40 Goodyear F1 Eagle, kann ich noch da noch Distanzscheiben drauf machen?
Zitat:
Original geschrieben von Cemido
Hat einer mal Erfahrung mit 9,5 x 19 auf der Hinterachste (ET 45) gemacht? Habe bestellt, hoffe es passt ohne Nacharbeit.....Tieferlegung 30 mm Federn!
Hatte ich probiert. War knapp, ging bei mir aber nicht! Rückwärts auf Keil gefahren zum Testen - Kommt evtl. auf deinen Reifen an. Habe Gewinde verbaut und hinten auch ca. 3cm tiefer.
ET 32!
Ähnliche Themen
Habe mal ein Bild raus gesucht, bitte um Eure meinung!
Hi!
Ich habe auf der Hinterachse 9,5x19 geordert. Bereift wird das ganze mit 265/30/19.
Laut meinem Felgenhersteller, dem Reifenhersteller und meinem Tuner, passt das alles trotz meinem Gewindefahrwerk.
Nächste Woche wird es sich vermutlich zeigen obs klappt oder nicht... ;-)
Und hol mich der Teufel, ich find meine ET nicht mehr... :-/
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GreccoTT
Habe mal ein Bild raus gesucht, bitte um Eure meinung!
@GreccoTT,
schön.
Aber ET32 und dann noch Distanzscheiben?
Sag mal, sprichst Du vielleicht vom TT 8N ??
Das wird mit ET32 schon eng werden.
Zitat:
Original geschrieben von Cemido
Moment mal....Habe ich da irgend etwas verpasst?
Was hat denn der Reifenumfang mit den Angaben 225/35 zu tun, das ist lediglich die Reifenbreite. Denke der Umfang hat eher etwas mit den Zoll zu tun oder liege ich jetzt total daneben?
Bitte um Aufklärung.....
225= Reifenbreite
35= Prozentuale Flankenhöhe in Bezug auf die Reifenbreite
Was dachtest Du denn, was die 35 zu bedeuten haben?
Radgröße hat mit den Felgenzoll zunächst nichts zu tun, die TTs da draußen fahren von 16 bis 20 Zoll durch die Gegend, der Reifen komplettiert doch die Felge zum Rad 🙂.
@ meorf,
nein vom 8j, habe die felgen noch nicht, die kommen leider erst in 3 wochen!
Ich wollte erst 9,5 haben, habe mich dann doch für 8,5 entschieden und dachte das wäre zu schmal, deswegen die frage ob distanzscheiben schön wären!
Ja, die prozentuale Höhe zur Breite der Reifen!
Damit kann sich auch der abrollumfang veringern/erhöhen.
Gruss Norman
Hallo zusammen,
hier passt meine Frage eigentlich ganz gut hin:
Würden meine derzeitigen Winterreifen (S-Line Felgen vom "Ur-TT" 8*18 ET 33) mit entsprechenden Lochkreis-Adaptern eigentlich auf den neuen TT passen? Oder kann ich das vergessen. Vielleicht sieht´s aber auch bescheuert aus.
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Hallo zusammen,
hier passt meine Frage eigentlich ganz gut hin:
Würden meine derzeitigen Winterreifen (S-Line Felgen vom "Ur-TT" 8*18 ET 33) mit entsprechenden Lochkreis-Adaptern eigentlich auf den neuen TT passen? Oder kann ich das vergessen. Vielleicht sieht´s aber auch bescheuert aus.
Das kannst du leider knicken. ET 33 ist maximum. Darunter is ohne ziehen vom Kotflügel nix möglich.
ok, danke.
was geht denn an Distanzscheiben bei den 19er S-Line Felgen?
Da liegen bei mir auch noch welche in den Größen 10, 15, 20 und 25mm rum.
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
ok, danke.
was geht denn an Distanzscheiben bei den 19er S-Line Felgen?
Da liegen bei mir auch noch welche in den Größen 10, 15, 20 und 25mm rum.
Ich glaube die haben ET 52
Da könntest du deine 15er Scheiben nehmen. Musst aber in der hinteren innenseite am Kotflügel das Plastikstück abflexen.
Gruss Norman
Zitat:
Original geschrieben von sossen
Hatte ich probiert. War knapp, ging bei mir aber nicht! Rückwärts auf Keil gefahren zum Testen - Kommt evtl. auf deinen Reifen an. Habe Gewinde verbaut und hinten auch ca. 3cm tiefer.
Welche ET hatte die Felge und welche Reifen hattest du drauf?