Welche Rabatte sind üblich?
Hallo zusammen,
als ehemaliger BMW-Fahrer bin ich ein echter Audi-Newbie. Allerdings hat es mir der A 4 mit 2,5 TDI Motor angetan. Dazu folgende Frage: Welche Rabatte kann man bei diesem Fahrzeug einem Audi-Händler hier üblicherweise abhandeln?
Mein örtlicher Händler meint, mehr als 8% seien nicht zu erzielen, wenn ich meinen BMW bei ihm in Zahlung geben will. Er begründet dies damit, daß Audi angeblich die Marge der Händler zum 01.10.2003 absenken werde...Über ein paar konstruktive Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Martin
16 Antworten
Rabatte in Österreich
also in Österreich herrscht ein typisches west-ost gefälle :-)
in Tirol bekommt man bsp.weise für ein 35.000Euro Auto max.7% aber in Oberösterreich gleich mal ohne verhandeln 10% - dort habe ich auch (als Tiroler) für ein 55.000 Euro Auto 12% bekommen und einen guten preis für den alten.
In BRD wirds wohl auch unterschiede von Bundesland zu Bundesland geben - nehme ich an.
mfg
Ich hab am 22.07.03 einen nagelneuen audi a4 cabrio geholt und einen golf 4 gti eingetauscht.
Für den golf bj 98 hab ich 15000 euro bekommen und für den audi nochmal 13,7 %
Mann muss nur gut handeln und stammkunde bleiben, sprich immer das selbe autohaus, dann klappts auch mit traum % en.
LG
evolution