ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche Politu/ Lackreiniger für LZ9U vulkanschwarz perleffekt

Welche Politu/ Lackreiniger für LZ9U vulkanschwarz perleffekt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Febuar 2013 um 23:19

Welche Politur/Lackreiniger ist am besten geeignet für LZ9U vulkanschwarz perleffekt?

Lackreiniger und Schleifpolitur ist das selbe?

was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal bei 3M kostet zwar is aber richtig gut das Zeug.

Kann man so pauschal nicht sagen ohne zu wissen wie das Lackbild ist. Bei leichten Swirls könnte schon ein abrasiver Precleaner (z.B. Dodo Juice Lime Prime) reichen, bei Waschstraßenkratzer oder mehr hingegen kann es schon sein das man etwas schärfere Waffen benutzen muss... (z.B. Menzerna PF2500)...kann man so nicht beantworten.

MFG Alex

@AudiGT4: Hast du schon die hiesige FAQ (Link in meiner Signatur) gefunden? Darin werden die verschiedenen Begrifflichkeiten erklärt. Desweiteren findest du darin eine Vorlage, die du ausgefüllt hier reinstellen kannst. Dann kann de effektiv geholfen werden.

@Slowfinger A6: Deine Pauschalempfehlung dürfte den TE nicht sonderlich weit bringen. Was genau aus der breiten 3M-Palette soll er denn nehmen? Davon abgesehen ist es mitnichten so, dass 3M ausschließlich empfehlenswerte Produkte im Sortiment hat (was auf so ziemlich jeden Hersteller zutreffen dürfte). Wenn ich nur an das rosa Wachs denke, das ist ja nicht gerade ein Standzeit-Knaller.

Was die Polituren angeht, so sind diese meines Wissens überwiegend in 1L-Gebinden zu haben und häufig auch mit einem Verfallsdatum versehen. Das bedeutet für Privatanwender, dass sie die Produkte kaum aufbrauchen können. Bei gewerblichen Anwendern ist das aufgrund des höheren Fahrzeugdurchsatzes kein Thema. Für Hobby-Aufbereiter gibt es allerdings zahlreiche empfehlenswerte Alternativen.

Ich finde das 3M PolishRosa eigentlich ganz gut. Ich nutze es allerdings auch nur für sogenannte Schnellpflegen oder beim Finish wenn ich nach dem lackieren noch polieren musste.

Es ist schnell und sehr leicht anwendbar. Über Standzeit brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Länger als 6 Wochen wird das nicht halten. Wenn überhaupt.

Ansonsten bin ich mit 3M Polituren durch! Die hole ich nicht mehr. Die stauben ohne Ende.

Menzerna und KochChemie sind meine Favoriten.

Themenstarteram 28. Febuar 2013 um 11:28

das Lackbild sieht so schlecht nicht aus es sind halt nur diese Mini Kratzer die man bei genauem hinsehen sieht und ein wenig stumpf fühlt sich der Lack an

*hüstel* Hast du meinen Ratschlag bzgl. der FAQ beherzigt? Das wäre wirklich hilfreich.

Themenstarteram 28. Febuar 2013 um 20:39

deine FAQ finde ich nicht kannst du mir mal netter weise ein link geben wo ich diese finde?

... das ist jetzt nicht wahr ... oder :D  ????

Isnichwahr

Zitat:

@AudiGT4: Hast du schon die hiesige FAQ (Link in meiner Signatur) gefunden? Darin werden die verschiedenen Begrifflichkeiten erklärt. Desweiteren findest du darin eine Vorlage, die du ausgefüllt hier reinstellen kannst. Dann kann de effektiv geholfen werden.

Und ein Bild bei ensprechender Beleuchtung wäre gut

Themenstarteram 28. Febuar 2013 um 22:07

Doch ist wahr denn bei mir wird es nicht angezeigt wie du sehen kannst also immer locker bleiben ja?

Bild-1

http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

Lies mal da rein, dort wird viel erklärt und Produkte sind dort auch aufgeführt

Zitat:

Doch ist wahr denn bei mir wird es nicht angezeigt wie du sehen kannst also immer locker bleiben ja?

... wenn das so wie bei dir aussieht, bist du schon in der "Antwort erstellen" Ebene, da verschwindet die Signatur, das ist normal so. Aber im "Lesen" - Modus würdest du sie sehen.

 

Was meinst du mit "locker bleiben" ? Ich fand es nur lustig ...

Themenstarteram 28. Febuar 2013 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Doch ist wahr denn bei mir wird es nicht angezeigt wie du sehen kannst also immer locker bleiben ja?

... wenn das so wie bei dir aussieht, bist du schon in der "Antwort erstellen" Ebene, da verschwindet die Signatur, das ist normal so. Aber im "Lesen" - Modus würdest du sie sehen.

Was meinst du mit "locker bleiben" ? Ich fand es nur lustig ...

was du lustig findest oder nicht das interessiert mich eigentlich überhaupt garnicht.

und ich sehe es weder im Antwort noch im Lesemodus genau wie ich kein Avatar sehe

Warum denn gleich so angriffslustig ? Ich habe den Link gepostet, ist doch alles gut jetzt. FAQ lesen, sollte es dann noch Unklarheiten geben.... Nochmal im Detail fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche Politu/ Lackreiniger für LZ9U vulkanschwarz perleffekt