Welche Original Felgen für den Winter
Wollte mal so durch die Runde fragen welche Winterfelgen gönnt ihr eurem F15 ?
Ich habe mich ja ursprünglich als ich noch Carbonschwarz auf der Liste hatte für die 20" 491er in Hochglanz Schwarz entschieden, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob diese auch auf Mineralweiß gut aussieht😕 oder ein wenig "too much" ist.
ciao
Heli
26 Antworten
Hallo Heli,
das sind aus meiner Sicht aber merkwürdige Bedenken.
Ich glaube, dass gerade die Kombi Weiß/Schwarz genial rüberkommt.
Zitat:
Original geschrieben von tc-rider
Hallo Heli,das sind aus meiner Sicht aber merkwürdige Bedenken.
Ich glaube, dass gerade die Kombi Weiß/Schwarz genial rüberkommt.
wollte ja nur eine Zustimmung erhalten😁😎, oder aber vielleicht habe ich auch nur so merkwürdige Fragen weil mir die Wartezeit zu lange wird.😮
Es würde mich aber trotzdem interessieren, für welche Felgen ihr euch entschieden habt.
ciao
Heli
Da lässt Du es aber krachen Heli, die schwarzen Felgen werden im Mineralweiss zum absoluten Hingucker.
Ich habe mich mit den 19" Sternspeichen 449 begnügt, irgendwo sollte ja die Bescheidenheit durchschimmern. Betr. Wartezeit habe ich nur Liefertermin Februar (war zunächst auf Januar angesagt), offensichtlich gibt es Lieferschwierigkeiten mit den 469M,20" Mischbereifung.
Nun leben wir also weiterhin im Advent, das heisst in froher Erwartung!
Ich habe mir beim M Paket die 20" 496M genommen. Die verwende ich nun als Winterbereifung. Hab bereits die passenden Gummis. Die gelieferten Sommerreifen werde ich verkaufen.
Für den Sommer werde ich einen 21" M Performance Satz bestellen. Vermutlich 599M.
Meiner ist Alpinweiß.
Ahh, noch was. Hatte bis jetzt einen 3er auch in Alpinweiß und im Winter nen schwarzen Satz Reifen. Durch den Winterschmutz sahen die immer dreckig aus. Würde ich nicht mehr machen... Meine Meinung 😉
Liebe Grüße
Marko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marko247
Ich habe mir beim M Paket die 20" 496M genommen. Die verwende ich nun als Winterbereifung. Hab bereits die passenden Gummis. Die gelieferten Sommerreifen werde ich verkaufen.
Für den Sommer werde ich einen 21" M Performance Satz bestellen. Vermutlich 599M.
Meiner ist Alpinweiß.Ahh, noch was. Hatte bis jetzt einen 3er auch in Alpinweiß und im Winter nen schwarzen Satz Reifen. Durch den Winterschmutz sahen die immer dreckig aus. Würde ich nicht mehr machen... Meine Meinung 😉
Liebe Grüße
Marko
ja deine Variante würde mir schon auch gefallen, macht sich optisch schon gut die 469er auch im Schnee wie du ihm Bild sehen kannst😉
Und ja diese Bedenken zwecks Dreck und auch die Empfindlichkeit der schwarzen Hochglanz Lackierung ( Steinschlag etc. ) im Winter lässt mich schon auch nachdenken, ob ich nicht eine andere Variante nehmen sollte.
ciao
Heli
guten morgen!
die 469 sieht (auch im Winter) sehr gut aus. 🙂
Ich habe die 469 bestellt (Auslieferung März 2013 mit Sommerreifen).
Habe dann vor, die 469 mit Pirelli Winterreifen zu nutzen und für den nächsten Sommer (Führjahr 2015) die 468 zu bestellen.
Gibt es von BMW eigentlich nur einen 20er Winterkomplettsatz ?
Viele Grüße
Marc
Ich habe die 486M für den Sommer und die Y-Speiche 337 für den Winter. Beide 20".
Ich werde meinen Carbon-Schwarzen M50 mit der Sternspeiche 491 (20"😉 ausrüsten.
Die Farbe ist mir egal, solange es Schwarz ist... :-)
Zitat:
Original geschrieben von marko247
Meiner ist Alpinweiß.Liebe Grüße
Marko
das sieht dann so aus wie der Weiße auf dem Bildchen.
Ciao
Heli
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Da lässt Du es aber krachen Heli, die schwarzen Felgen werden im Mineralweiss zum absoluten Hingucker.
Ich habe mich mit den 19" Sternspeichen 449 begnügt, irgendwo sollte ja die Bescheidenheit durchschimmern. Betr. Wartezeit habe ich nur Liefertermin Februar (war zunächst auf Januar angesagt), offensichtlich gibt es Lieferschwierigkeiten mit den 469M,20" Mischbereifung.
Nun leben wir also weiterhin im Advent, das heisst in froher Erwartung!
die 449er habe ich jetzt auch für die Winterbereifung genommen, ist einfach der beste Kompromiss für den Alltag ( zB. Verwendung von Schneeketten ) und auch von der Kostenseite natürlich nicht zu verachten.
Also die Vernunft hat gesiegt.
ciao
Heli
Kann mir jemand sagen welcher Reifenhersteller Winterreifen oder Ganzjahresreifen für die 469M Felgen (X5 F15) herstellt ?
Zitat:
Original geschrieben von pp-matrix
Kann mir jemand sagen welcher Reifenhersteller Winterreifen oder Ganzjahresreifen für die 469M Felgen (X5 F15) herstellt ?
In der "Kombination" VA 275/40 - HA 315/35 R20
gibt´s keine Ganzjahresreifen, sondern nur Winterreifen
a) Pirelli Ice&Snow Runflat mit *= BMW-Kennung
b) Yokohama W.drive "nonrunflat"
Danke !
Ich denke die Pirelli sind die bessere Wahl.
Hab auf meinem Cayenne 21 Zoll Pirelli Winterreifen.
Manche schreiben das die Pirelli nicht so schön aussehen auf dem X5.
Was denkt oder welche Erfahrungen habt Ihr ?
warum sollen die nicht so gut aussehen??
Schwarz, rund, wie alle anderen auch... 😉
Hab mal ein Foto von meinem "alten" X5 mit Pirellis angefügt.
Die Felgen mit einer Saison alten Pirelli Ice&Snow Runflat mit *= BMW-Kennung stehen wegen Modellwechsel übrigens zum Verkauf 😁
Details gerne per PN
Gruß
MD