Welche ORIGINAL 19" Alus für den TT???

Audi TT 8J

Guten Morgen allerseits!

Für nächsten Sommer möchte ich mir original Audi 19" Alus unter mein 2,0er machen. (Die jetzigen 18", siehe Signatur, werden dann zu Winteralus...). Es gibt zwar "nur" 5 mehr oder weniger verschiedene Felgen zur Auswahl, doch trotzdem kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Welche meint Ihr passt am besten zu meinem Eissilbernen?
Entweder:
1. 7 Doppelspeiche "Titan"
2. 7 Doppelspeiche "normal"
3. Kreuzspeiche 2-Teilig
4. TTS-Felge
5. Turbinen-Felge (Zubehör)

Mein persöhnlicher favorit geht (bis jetzt) von 1 zu 5. Allerdings hat die 7 DS "jeder" drauf (nicht nur auf TT bezogen)

Und noch eine kleine Frage am Rande: Könnte ich im Winter auch 225er auf die 18" ziehen lassen?
Da 1. im Schnee vielleicht etwas besser und 2. preisgünstiger
(Und bitte keine Komentare von wegen wenn man sich einen TT nicht leisten kann, es gibt einen Unterschied zwischen können und wollen. Und mal so nebenbei, der TT ist auch "nur" zwischen A3 und A4 angesiedelt😰)

22 Antworten

Für deine Frage gibt es keine Antwort ! ( Was die 19" betrifft )
Jeder schraubt die drunter, die ihm pers. am bessten zusagen !😉
Also 1000 Leser, 1000 versch. Antworten !🙂

😕 plus meine 5 Antworten wären wir schon bei 1005 Antworten, das werden ja immer mehr anstatt weniger 🙁

Ich schlag mal die vor.
In deinm Fall aber in Standardsilber !😉

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Guten Morgen allerseits!

Für nächsten Sommer möchte ich mir original Audi 19" Alus unter mein 2,0er machen. (Die jetzigen 18", siehe Signatur, werden dann zu Winteralus...). Es gibt zwar "nur" 5 mehr oder weniger verschiedene Felgen zur Auswahl, doch trotzdem kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Welche meint Ihr passt am besten zu meinem Eissilbernen?
Entweder:
1. 7 Doppelspeiche "Titan"
2. 7 Doppelspeiche "normal"
3. Kreuzspeiche 2-Teilig
4. TTS-Felge
5. Turbinen-Felge (Zubehör)

Mein persöhnlicher favorit geht (bis jetzt) von 1 zu 5. Allerdings hat die 7 DS "jeder" drauf (nicht nur auf TT bezogen)

Und noch eine kleine Frage am Rande: Könnte ich im Winter auch 225er auf die 18" ziehen lassen?

Ist doch ganz einfach.

Du machst die Felgen drauf, die dir persönlich am besten gefallen. Du kaufst die Felgen nicht für andere, sonder für dich selbst.

Du hast deinen Nachbarn ja auch nicht gefragt, welche Farbe dein TT haben soll, oder?

Für mich ist die 7-Arm-Doppelspeiche immer noch die schönste Felge für den TT.

Zu den 18"-Felgen kann ich nur sagen. Erschreck nicht, wenn du in der Reifengröße Winterreifen kaufen musst. Für einen Satz Markenreifen musst du zwischen 170,-- u. 200,-- € pro Stück hinblättern.

Ähnliche Themen

Ich bin ganz deiner Meinung, deshalb hab ich mir ja auch die Titan gekauft.

Heiko

Angeblich soll am KW 36 doch die 19" 5-Arm Segment-Felge des RS6 für den TT verfügbar sein. Könnte man dann mit in die Rechnung aufnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kyle Reese

Angeblich soll am KW 36 doch die 19" 5-Arm Segment-Felge des RS6 für den TT verfügbar sein. Könnte man dann mit in die Rechnung aufnehmen.

Hast du ein Bild oder Link oder so davon?

Hast du das dann aus verlässlicher Quelle?

Von meinen oben genannten Felgen gibt es ein Gutachten, dass die Felgen ohne Eintragung usw. gefahren werden dürfen. Würden diese Felgen mit aufgenommen werden?

@felix011: Schon klar, dass ich die Felgen für mich kaufe. Aber wenn ich mir nicht schlüssig bin, finde ich, dass andere Meinung nicht verkehrt sind!

Die Info ging vor ein paar Wochen auf einem Datenblatt hier rum, welches authentisch gewesen sein "soll".
KW 36 wäre ab 1. September 2008.
Die Felgen würden dann im Konfigurator verfügbar sein, daher sollte es wohl keine Probleme mit der Eintragung geben, denke ich mal.

Aussehen tun sie so: http://i10.tinypic.com/8fcdiqp.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Kyle Reese

Die Info ging vor ein paar Wochen auf einem Datenblatt hier rum, welches authentisch gewesen sein "soll".
KW 36 wäre ab 1. September 2008.
Die Felgen werden dann im Konfigurator verfügbar sein, daher sollte es wohl keine Probleme mit der Eintragung geben, denke ich mal.

Aussehen tun sie so: http://i10.tinypic.com/8fcdiqp.jpg

Vielen Dank!

Die sind auch sehr schön!
Gibt es schon eine Teilenummer von den Felgen? denn auf dem Gutachten, welches ich habe (dank an sirius2001 !!! ) sind Teilenummernaufgeführt, welche ich nicht zuordnen kann!
8J0601025N (7 DS "normal"😉
8J0601025P (2-Teilig Kreuzspeiche)
8J0601025AG (7 DS "titan"😉
8J0601025AF (TTS Felge)
8J0601025AK ???
8J0701499 (Turbinenfelge silber)
8J0701499A (Turbinenfelge schwarz)
8J0701499B ???

Ich find deine 18Zöller hübsch und würde mir den Wechsel auf 19" nochmal überlegen. Kostet imo nur Performance - und sieht nicht so viel besser aus. Ausserdem ist deine Felge relativ selten, ich habe bisher live nur 3 TTs mit diesem Rad gesehen.

Damit wären wir bei 1006 Optionen 😁

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Ich find deine 18Zöller hübsch und würde mir den Wechsel auf 19" nochmal überlegen. Kostet imo nur Performance - und sieht nicht so viel besser aus. Ausserdem ist deine Felge relativ selten, ich habe bisher live nur 3 TTs mit diesem Rad gesehen.

Damit wären wir bei 1006 Optionen 😁

Hm, komischerweise sagen mir alle, dass sie die Felgen schön finden. Aber ICH finde Sie höchstens als Winterfelgen schön genug... (Siehe Thema weiter oben im Fred) Also doch nur 1005 Optionen 😎

Aber danke trotzdem für deine Meinung!

Dies hier wurde damals gepostet. Leider keine Teilenummer bei. Wie gesagt: man weiß nie, ob es Fakes sind. Mit Vorsicht genießen und vielleicht mal beim Audi Partner nachfragen, ob inzwischen genaueres bekannt ist.
Klick!

Und ich gebe sTTef Recht. Deine 18" finde ich auch sehr schick.
}Edit: Ok, keine Option 1006. 😁

OT: Neuer Schaltknauf für S-Tronik?
Hat da jemand ein Bild.

Heiko

weiß jemand welche Felgen diese Teilenummer haben?
8J0601025AK
8J0701499B

Deine Antwort