Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.

Bei mir war es z.B.:

- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff

- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED

- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.

- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.

- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum

- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert

- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege

Noch auf der Suche:

- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille

445 Antworten

Andere Frage: würdet ihr die Türen dämmen wenn ihr noch Garantie habt auf dem Auto? Mein Händler meinte die Garantie wäre dann weg im Sinne wenn der fensterheber streikt und die die Dämmung sehen lehnen die alle Garantie Anfragen ab. Das kann ich mir bei VW gut vorstellen das das dann so läuft. Daher macht man dieses Dämmen auf eigene Gefahr denke ich. Your thoughts…??? Gleichzeitig ist das Risiko auch überschaubar… und der Schaden in Euro hoffentlich wenn überhaupt nicht so hoch. Ich schraube ja nicht am Motor oder am Getriebe herum…

Welcher Hintergrund sollte eine Garantie verwähren?

Wenn die türschaniere knarzen oder kaputt gehen würde ich das vielleicht noch aufgrund des gestiegenen Gewichtes verstehen. Aber Fensterheber usw?

Machen und gut ist.

Hier mal meine kleinen Änderungen für den kommenden Sommer.

Alles von Ali. Mal sehen wie lange es hält.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Frodo_1711 schrieb am 7. Mai 2021 um 21:06:11 Uhr:

Andere Frage: würdet ihr die Türen dämmen wenn ihr noch Garantie habt auf dem Auto? Mein Händler meinte die Garantie wäre dann weg im Sinne wenn der fensterheber streikt und die die Dämmung sehen lehnen die alle Garantie Anfragen ab. Das kann ich mir bei VW gut vorstellen das das dann so läuft. Daher macht man dieses Dämmen auf eigene Gefahr denke ich. Your thoughts…??? Gleichzeitig ist das Risiko auch überschaubar… und der Schaden in Euro hoffentlich wenn überhaupt nicht so hoch. Ich schraube ja nicht am Motor oder am Getriebe herum…

Aus Garantiegründen habe ich es nicht gemacht auch wenn mich das rappeln sehr stört.

Das war auch gut so da ich auf Garantie den Fahrertürgriff als auch den Beifahrertürgriff neue bekommen habe, da es dennen unbekannt war hieß es zuerst ich hätte was daran gemacht.

Wäre dann eine Dämmung dahinter aufgetaucht glaube ich kaum das die Garantie das übernommen hätte.
Ähnlich dürfte es sich bei der Kofferraum Heckklappe sein, dort habe ich den Ablaufschlauch von der Kamera neu bekommen auf Garantie, wäre da Dämmung drin gewesen vermutlich ebenfalls abgelehnt worden.

Einen Tod muss man also sterben, ich bin den Klangtod gestorben. 🙄

Ohne Garantie hätte ich es vermutlich gemacht an allen 5 Türen.

Ähnliche Themen

Kann Deine Entscheidung nachvollziehen… Danke für das Feedback. Ich überlege noch wie und ob ich was mache.

je mehr man im auto sitzt, desto mehr stört einen und man schaut natürlich nach verbesserungen.

dabei ist in diesem thema aber zu unterscheiden zwischen reiner optik und tatsächlicher verbesserung

ich habe bisher follgendes gemacht:

1. Gewindefahrwerk, weil das rline mir zu hoch war und eh schon hart fand 😁
  2. antennenschale gegen QI laden getauscht
  3. Ablagefach unter beifahrersitz
  4. Mehr bass aus dem kofferraum mit remote steuerung im kleinen linken fach
  5. n abfalleimer für den getränkehalter in der mittelkonsole
  6. Türen gedämmt
  7. glühobst aus dem kofferraum getauscht
  8. Zwischenebene für das ablagefach mittelkonsole.
  9. div codierungen wie Tränenwischen aus und TFL hinten
  10. Gaspedalbox
  11. DM 2.5 Display fürs DP2.0
  12. links und rechts im kofferraum an die seitenwände netzte für zeugs.
  13. Stopper im kofferraum, damit nix hin und her fliegt
  14. Fußraumbel hinten und im ganzen auto auf BLAU
  15. Carplay Wireless (AA-Wireless Modul-Box liegt bei mir ungenutzt rum, jmd interesse? 😁 )

Optik dinge 😛

1. leicht anderes design vom dsg knauf (farbe in blau)
  2. meeeeeehr chrom im küherlgrill und um die nebler (bis das ganze mal schwarz gemacht wird, weil das originale gerne anläuft...)
  3. Chrom drehregler für die klima
  4. Verziehrung der Sitzeinstellung
  5. Pedale in R-Line
  6. Türausstiegsbel. in ABT geändert
  7. fake auspuffblenden vom 220ps tsi

Was noch ansteht und teilweiße schon rum fliegt:

1. spiegelkappen und wischblinker
  2. den bel. dsg knauf
  3. upgrade auf dp 2,5 inkl touch klima
  4. iro g12 dashcam (mangels verstecker alternative wird es wohl diese)
  5. Ladekantenschutz
  6. Scheiben folieren. weil die 65% im Glas mir etwas wenig vorkommen
  7. frontscheibe durch beheizte ersetzen um den uv filter zu bekommen (ohne scheibenheizung dann)
  8. Lenkrad neu beledern

sind die gut diese Abfalleimer, also macht man da noch ne kleine Mülltüte dann rein oder wie geht das? Ist doch aber mini klein der Getränkehalter, wäre nicht nen Mülleimer für dieses große Seitenfach in der Tür besser?

Teile bitte mal Bilder von der Ablage unter dem Sitz. Kenne sowas vom Golf und fand ich sehr gut.
Und bitte ein Bild von der Netzwand in den Kofferraum Aussparungen.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 12. Mai 2021 um 14:10:26 Uhr:

Teile bitte mal Bilder von der Ablage unter dem Sitz. Kenne sowas vom Golf und fand ich sehr gut.
Und bitte ein Bild von der Netzwand in den Kofferraum Aussparungen.

ich auch bitte!

Ich glaube ihr stellt euch das anders vor als es wirklich ist. Es ist halt ein Netz, welches je eins links und eins rechts an der Seite fest geklettet wird 🙂
anbei ein Bild. Auch vom Mülleimer. Marke Eigenbau. In meinem Auto soll generell kein Müll sein aber kleine Zettel oder Papier lässt sich nicht vermeiden. Dafür ist der Mülleimer.

Asset.JPG
Asset.JPG

Und was ist das für ein bremssystem was deine saftflaschen hält? Auch selber gebaut? Mit Klett?

Okay. Habe ich mir echt anders vorgestellt. Aber der kleine Mülleimer gefällt mir.

Der ist doch viel zu klein der Mülleimer

Hat zufällig schon jemand das induktive Handyfach im FL bearbeitet? Da ist ja nun keine Klappe mehr vorhanden. Ich finde, das diese mausgraue Gummimatte hinter dem Schaltknauf optisch total billig wirkt.

Scheint aber effizient.
Dort werden auch sehr große Smartphones geladen, was bei dem vorherigen B8-Modell so noch nicht möglich war.

Deine Antwort