Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?
Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.
Bei mir war es z.B.:
- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff
- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED
- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.
- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.
- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum
- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert
- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege
Noch auf der Suche:
- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille
445 Antworten
Davon habe ich noch nie gehört. Hatte ich daher auch nicht offen die Haube.
Andere Codierungen haben auch so geklappt. Daher schließe ich das mal aus als Ursache.
Nabend Leute,
Wo besteht der unterschied in diesen LED Einstiegsleuchten?
000052120F
000052120C
danke schon mal
Ähnliche Themen
Eines der beiden Varianten ist die neue Ausführung, wo sich die Folie des Logos nicht mehr durch die Hitzentwicklung verformt. Ich glaube, F war die Neuer Version.
Zitat:
@strawalersen schrieb am 22. Februar 2022 um 19:11:28 Uhr:
Eines der beiden Varianten ist die neue Ausführung, wo sich die Folie des Logos nicht mehr durch die Hitzentwicklung verformt. Ich glaube, F war die Neuer Version.
Oh😮
Wäre ja super wenn das jemand bestätigen könnte das es F ist.
Danke für die Info😉
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 21. Juli 2021 um 14:07:11 Uhr:
So, nachdem ja jeder seine Liste einstellt (was mich leider immer mehr Geld kostet 🙄), hier nun auch meine Veränderungen:Hardware:
- LED-Leuchte Kofferraum
- Zusätzlich LED-Kofferraumleuchte mit Helligkeitssensor & Bewegungsmelder (unter Rollo)
- DSG-Schaltknauf mit LED-Anzeige
- Kantenschutz Ladekante (Stoßfänger) Edelstahl-Look
- Kantenschutz Kofferraumdeckel, Edelstahl-Look
- Aktivierung Standheizung über GSM
- Zusätzlicher Sonnenschutz zur Scheibentönung für Fondbereich & Heckfenster
- WLAN-Stick für 4G-Netz (DP MIB2 seit Juni nur noch 2G)
- Erhöhtes Ablagefach in Mittelarmlehne inkl. USB-Winkelkabel
- Kunststoffschutz für Türscharniere und Türverriegelungsbügel
- R-Line Logo Bodenprojektion in Türleuchten vorne/hintenIn Kürze:
- Umrüstung DP auf 9.2"-Display (MIB2.5)Software:
- Deaktivierung Reset für DLA
- Gebläseanzeige bei Auto
- CH/LH automatisch aktiv ab Dämmerung
- AutoHold/Berganfahren angepasst
- Spiegelabsenkung Beifahrerseite (kein Memory)
- Offroad-Anzeige aktiviert
- Freischaltung TMC ProBin mal gespannt, ob das andere nun auch wieder Geld kostet. 😁
Wie hast du die Aktivierung der Standheizung über GSM gelöst?
Kenn e nur dieses Thermo Connect von Webasto.
Danke!
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 9. Mai 2021 um 14:28:42 Uhr:
Hier mal meine kleinen Änderungen für den kommenden Sommer.Alles von Ali. Mal sehen wie lange es hält.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden schwarzen Emblem für HINTEN.
Hatte vor ca. 2 Jahren das Emblem schon an meinen Golf 7 getauscht. Da gab es noch unzählige Anbieter bei AliExpress mit original Bilder im Inserat. Heute Blicke ich da nicht mehr durch, ob es nur so eine Gummi Kappe zum drüberstülpen ist, oder ein Austausch des Emblems.
Suche ein schwarzes Emblem als Ersatz für das Silberne zum Austausch. Will dann das Innere in Wagenfarbe lackieren.
Wo hast du deins her? Hast du ein Link?
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:48:40 Uhr:
Google mal nach "Danhag". Da wirst Du fündig 🙂 Die Alarmanlagen von TEC Electronics oder Pandora machen so etwas ebenfalls möglich.
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 7. Dezember 2022 um 07:48:40 Uhr:
Kenn e nur dieses Thermo Connect von Webasto.
Danke!
Ich habe mich einer Lösung von Microguard bedient.
Diese hatte ich bereits im B7 und anschließend nach Modifikation für den B8 übernommen.
Der Inhaber antwortet auch recht zeitnah auf Fragen und hat mir bei der richtigen Lösungsfindung geholfen.
Ich habe die Tage eine AHK nachgerüstet. Da war an dem Träger so ein Modul dran geschraubt. Google hat leider nicht viel rausgeschmissen. Ist das ein GSM Modul? Was macht das? Also wofür brauch man das? Kann man das zu was gebrauchen?
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:04:26 Uhr:
Ich habe die Tage eine AHK nachgerüstet. Da war an dem Träger so ein Modul dran geschraubt. Google hat leider nicht viel rausgeschmissen. Ist das ein GSM Modul? Was macht das? Also wofür brauch man das? Kann man das zu was gebrauchen?
Müsste das LTE Modul sein fürn Notruf war eine Übergangslösung damals