ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Motorisierung hast du bei deinem Astra H?

Welche Motorisierung hast du bei deinem Astra H?

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:31

Hallo,

ch_paul wollte in seinem Fred wissen, welche Motorisierung Du bei deinem Astra H hast.

Legt los, kommentiert und erläutert, warum gerade die Motorisierung gewählt worden ist und ob ihr diese nochmal nehmen würdet.

Grüße, Nick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da fehlt mir auf der Liste mein Isuzu Diesel (Z17DTJ). Bewusst weggelassen?

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:55

Ne, hab nach paar mal korrigieren alle Z17DTx irgendwie vergessen :) Sry.

am 29. Juli 2012 um 5:41

Also ich hab nen z19DT mit 101 PS, bin zufrieden damit. also mit dem motor nur mit dem drumherrum, naja.

bin im april von nem focus MK1 umgestiegen, da ist der astra geringfügig flotter. aber mir reicht das, weil es sowieso zuwenig autobahnkilometer gibt wo man heut noch nen gutes stück über 200 fahren kann.

bei uns in NRW war es ne zeitlang die A31 aber das hat sich seid fertigstellung auch geändert.

Z17DTH mit optimierter Software (125 PS), gute Entscheidung, jederzeit wieder.

auch wenn es praktisch die gleichen motoren sind,aber gibt es beim astra h nicht auch z.b. a17dtr?

mfg

André

Juhu erster bei der Z16XEP Sparte. :D

Ich hab mich für den 1.6er entschieden weil er kaum Störungen hat und für mich ausreicht. Bin bisher fast ausschliesslich nur 1.6 und 2.0 Sauger Motoren gefahren und da es den letzten 2.0l Sauger im Astra G gab viel eben die Wahl beim H auf den 1.6er.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

auch wenn es praktisch die gleichen motoren sind,aber gibt es beim astra h nicht auch z.b. a17dtr?

mfg

André

Doch, aber Sinn macht es keinen- es sind ja wie du selber gesagt hast die selben Motoren :)

Ich habe den Z17DTH mit 101 PS.

Ich habe den Motor allerdings nicht bewusst gewählt, sondern brauchte dringend ein neues Auto, damit zur Arbeit komme - und habe den Astra H günstig bekommen. Bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden; außer einer defekten Lichtmaschine und einem porösen Kühlwasserschlauch (was nach 178tkm in Ordnung ist, wie ich finde) nichts gehabt.

Leider keine Mehrfachnennung möglich:

Z19DT / 120PS

Keine Drallklappen, ausreichend Leistung, gute Bremse

Z17DTL / 80PS

Echte Spardose, kein DPF, geniales Stadtauto, anspruchsloser Motor.

Beide würde ich wieder kaufen - leider lohnt es sich bei mir ein Diesel nicht mehr.

Z17DTJ

Im großen und ganzen bin ich zufrieden

am 29. Juli 2012 um 16:18

Z17DTR (125 PS) verbaut. Kann mich nicht beklagen.

Z16XER: super Motor, macht viel Spass da sehr drehfreudig und dank der verstellbaren Nockenwellen auch untenrum kräftig. Schade nur, das er keinen 6ten Gang hat, denn auf der Autobahn ist der Verbrauch zu hoch. Im Moment hat er 72.000km und noch keine reperaturen, hoffe das bleibt noch ein bisschen so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Motorisierung hast du bei deinem Astra H?