ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. welche motoren kommen noch?

welche motoren kommen noch?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:15

Weiss jemand welche Maschinen im A5 noch nachgeschoben werden? Interessieren wuerde mich auch, ob Audi den 3,0 benziner auch als Schalter OHNE Quattroantrieb anbieten wird... Ich brauche weder Automatik noch Quattroantrieb...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Also der wagen geht mit quattro gleich doppelt so gut ab... und die paar hundert euro, bei einem wagen der 40/45+ kostet...

Ich glaube nicht wirklich, dass die Frage damit im Ansatz beantwortet worden ist... ;)

 

An e46e

Ich denke Du meintest den 3,2er Benziner. Den gibt es in der Audi-Flotte nicht mit HSG und Frontantrieb. Der größte handgeschaltete Benziner ist der 2,8. Habe bislang aber nirgends gelesen, dass der kommen soll. Alternativ der 2,0 TFSI, da er die Lücke zwischen 1,8T und 3,2 ebenso gut schließen könnte?

Bei den Dieseln soll es noch den 2,0 TDI geben.

Und später den RS5, der aber wieder Allrad haben wird

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Januar 2008 um 8:28

Also der wagen geht mit quattro gleich doppelt so gut ab... und die paar hundert euro, bei einem wagen der 40/45+ kostet...

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Also der wagen geht mit quattro gleich doppelt so gut ab... und die paar hundert euro, bei einem wagen der 40/45+ kostet...

Ich glaube nicht wirklich, dass die Frage damit im Ansatz beantwortet worden ist... ;)

 

An e46e

Ich denke Du meintest den 3,2er Benziner. Den gibt es in der Audi-Flotte nicht mit HSG und Frontantrieb. Der größte handgeschaltete Benziner ist der 2,8. Habe bislang aber nirgends gelesen, dass der kommen soll. Alternativ der 2,0 TFSI, da er die Lücke zwischen 1,8T und 3,2 ebenso gut schließen könnte?

Bei den Dieseln soll es noch den 2,0 TDI geben.

Und später den RS5, der aber wieder Allrad haben wird

am 22. Januar 2008 um 9:52

Naja, die Frage wirst du auch nicht 100%ig beantworten können... außer du bist bei audi selbst in der abteilung wo das bestimmt und wenn du diese infos rausplaudern darfst...

habe mich wenigstens bemüht, auf die Fragestellung einzugehen und die vorhandenen Infos zusammengefasst.

Wer in einem Forum auf eine offizielle Antwort eines Herstellers wartet, ist selbst dran schuld.

am 22. Januar 2008 um 9:57

Naja, dafür gibts die suchfunktion. Gibt ja schon unzählige beiträge zu neuen motoren etc...

.... aber schön, dass du dir die arbeit für ihn gemacht hast!

Audi A5 Quattro mit neue S4 motor. !?

Jarod.

am 22. Januar 2008 um 17:01

2.0 TDI A5 ist wohl schon ziemlich sicher, da ich diesen bereits in den Versicherungsdaten sehen kann!

am 22. Januar 2008 um 17:18

Den 2.0 TFSI sehe ich auch bei den Versicherungen --> trotzdem kein Termin bekannt :(

Bin es langsam leid zu warten...

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Also der wagen geht mit quattro gleich doppelt so gut ab... und die paar hundert euro, bei einem wagen der 40/45+ kostet...

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Klar, mit quattro hat man Traktionsvorteile, aber quattro verursacht nicht nur Mehrkosten beim Einkaufspreis, sondern auch im Unterhalt. Desweiteren kostet das Plus an Reibung Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Weiss jemand welche Maschinen im A5 noch nachgeschoben werden? Interessieren wuerde mich auch, ob Audi den 3,0 benziner auch als Schalter OHNE Quattroantrieb anbieten wird... Ich brauche weder Automatik noch Quattroantrieb...

Ein 3.0er Benziner gibt's nicht mehr - und zwar schon einige Zeit nicht mehr. Es gibt ein 3.2 FSI, und der ist doch schon drin. ich bezweifel aber, dass der 3.2 FSI mit HS und ohne quattro kommt, denn beim A6 wurde genau diese Kombiation eingestellt.

2.8 liter V6 FSI Valve-Lift 210 ps. !?

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

2.8 liter V6 FSI Valve-Lift 210 ps. !?

Jarod.

Würde keinen Sinn machen, da der 2.0T 211 PS im A5 leisten wird.

am 22. Januar 2008 um 22:56

ich glaube nicht dass da noch gross was nachkommt. was hätte das für einen sinn? sind doch genügend auswahlmöglichkeiten vorhanden. bei diesel und benzin jeweils eine kleine und grosse maschine. denke nicht dass audi so doof ist und einen 2L TDI bringen wird der mehr leistung hat als der 2.7...was soviel heisst wie der motor würde in den regalen liegen bleiben.

quattro verursacht nicht nur in der anschaffung sondern auch so noch nicht unbedeutende mehrkosten wie: verbrauch und teurere inspektionen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

ich glaube nicht dass da noch gross was nachkommt. was hätte das für einen sinn? sind doch genügend auswahlmöglichkeiten vorhanden. bei diesel und benzin jeweils eine kleine und grosse maschine. denke nicht dass audi so doof ist und einen 2L TDI bringen wird der mehr leistung hat als der 2.7...was soviel heisst wie der motor würde in den regalen liegen bleiben.

quattro verursacht nicht nur in der anschaffung sondern auch so noch nicht unbedeutende mehrkosten wie: verbrauch und teurere inspektionen

Es kommt defentiv noch der 2.0 TDI mit 170 PS , der 2.0TFSI mit 211 PS und wahrscheinlich auch noch ein kleinerer Benziner.

Grüße Wolfgang

am 22. Januar 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

ich glaube nicht dass da noch gross was nachkommt. was hätte das für einen sinn? sind doch genügend auswahlmöglichkeiten vorhanden. bei diesel und benzin jeweils eine kleine und grosse maschine. denke nicht dass audi so doof ist und einen 2L TDI bringen wird der mehr leistung hat als der 2.7...was soviel heisst wie der motor würde in den regalen liegen bleiben.

quattro verursacht nicht nur in der anschaffung sondern auch so noch nicht unbedeutende mehrkosten wie: verbrauch und teurere inspektionen

Es kommt defentiv noch der 2.0 TDI mit 170 PS , der 2.0TFSI mit 211 PS und wahrscheinlich auch noch ein kleinerer Benziner.

Grüße Wolfgang

na das reicht aber dann allemal...was wirdn der grundpreis sein fürn 2L TDI und TFSI? is des scho bekannt?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. welche motoren kommen noch?