ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Möglichkeiten gibt es?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:12

Moin Leute, also ich fahre einen 1er BMW und habe noch das Standart-Radio von BMW drinne. Ich habe zum Musik hören also "nur" AUX zur Verfügung.

Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten gibt es ohne, dass man ein Handy/Smartphone braucht & das man alles am Radio einstellen kann, also z.B. Lied weiterdrücken usw.? Wenn ich mein AUX verwende, dann muss ich erstens mein Smartphone benutzen und zweitens muss ich über mein Smartphone weiterschalten usw.

Habe auch schon bei Freunden eine SD Karte (Speicherkarte) gesehen, aber dafür müsste ich dann ein neues Autoradio mit dieser Funktion halt einbauen. USB?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Laienmeinung: Soweit ich weiß, brauchst Du für alles, was Du am Radio bedienen können willst, ein neues Radio - außer Du kannst schon über Bluetooth bedienen. Ich würde mich mal mit einem Car-Hifi-Fachhändler zusammensetzen.

Fremdradios gibt es für fast jeden Geschmack: Mit USB, mit SD, mit beidem und auch über die originale Lenkradfernbedienung bedienbar.

Ich selbst habe in meinen Prius ein Radio einbauen lassen, das 2 USB-Anschlüsse und Bluetooth hat, beides läßt sich direkt am Radio oder über die Lenkradfernbedienung steuern.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 11:15

Ja ... da müsste ich wohl echt nen neues Radio einbauen lassen. Echt schade, dass ich nur AUX habe und kein USB im Auto. Aber vielen Dank für deinen Beitrag. Evtl. hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Deine Antwort