ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Modelle mit ab ca 140ps bis~ 4.000€ sind empfehlenswert?

Welche Modelle mit ab ca 140ps bis~ 4.000€ sind empfehlenswert?

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 0:12

Hallo,

Ich habe aktuell einen Hyundai Coupé 2.0 (143ps 16V cvvt) der Motor ist für seine Langlebigkeit bekannt, fährt oft 300tkm und mehr. Ich finde das Auto aber relativ unkomfortabel, beim ein und Aussteigen aber auch für Sitze und es hat auch ein paar Problemchen (zb ZV, Elektrik etc) die mir auf den Geist gehen, daher suche ich nach einem anderen Auto.

Ich lege Wert auf Komfort, Zuverlässigkeit, die Leistung sollte nicht zu gering sein etwa 140-240PS. Der Verbrauch darf ein wenig höher sein, ich möchte ihn auf LPG umrüsten. Unterhaltskosten vorzugsweise nicht übermäßig teuer.

Außer Kombi, Van oder Kleinstwagen ala Mini ohne Kofferraum sind verschiedene Autos von Kleinwagen, über Cabrio/Limousine in Ordnung.

Ich habe vor viele km kurz und Langstrecke zu fahren.

Was für Automodelle/Motoren könnt ihr mir empfehlen?

Mercedes E230 mit 170ps schaut interessant an zb, aber da habe ich einiges schlechtes gelesen auch Mercedes C180 und alle Mercedes Motoren mit Kompressor hab ich gehört sind anfällig, der BMW 3er Compact 318i hat eher gemischte Bewertungen den BMW 1er gibt's nur mit kleinem Motor mit 122PS zu dem Preis und ich habe gehört der ist schwach auf der Brust. Ford Focus, Mazda 6 kämen da noch infrage zb.

Kann mir da einer helfen bei der Vorauswahl der potentiellen Modelle, die ich bei der Suche eingrenzen kann?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2020 um 18:18

Zitat:

Nur weil du nicht raffiniert genug bist welche zu finden heißt es nicht dass es solche Angebote nicht gibt.

Ich finde es recht anmaßend, anderen teils recht kompetenden

Foristen mangelnde Expertise zu unterstellen,

wenn du selbst gleichzeitig die Marktlage total falsch

ansiehst und nicht in der Lage bist in einer Anounce klar

ersichtliche Mängel zu erkennen, wie bei den 330er LPG xdriver.

Wenn alles so easy ist, wozu die Fragestellung hier??

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@amar7 schrieb am 5. März 2020 um 23:20:15 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 5. März 2020 um 16:04:44 Uhr:

Gas senkt nur die Treibstoffkosten, nicht den Rest. Ein ehemals teures Auto mit großem Motor bleibt teuer im Unterhalt, auch mit Gas.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber bei mir ist der Treibstoff ganz klar der größte Kostenfaktor. Danach kommen Werkstatt/Wartung, Versicherung und die Steuer.

Ganz großes Kino hier.....

Zitat:

@amar7 schrieb am 23. Februar 2020 um 01:12:08 Uhr

Ich lege Wert auf Komfort, Zuverlässigkeit, die Leistung sollte nicht zu gering sein etwa 140-240PS. Der Verbrauch darf ein wenig höher sein, ich möchte ihn auf LPG umrüsten. Unterhaltskosten vorzugsweise nicht übermäßig teuer.

Welche Modelle mit ab ca 140ps bis~ 4.000€ sind empfehlenswert?

:D:):rolleyes:

 

Sorry, wollte nur mal auf die Ausgangsfrage zurück kommen, bevor hier noch mehr Zeit verschwendet wird.

Moin,

Und weiter? Sagen wir, du kannst seriös im Jahr für die Mobilität 2700€ ausgeben. Auto X kostet dich im Jahr 3500€, und durch Gas reduziert sich das auch 3000€ - dann fehlen dir immer noch 300€. Und ganz so einfach ist die Rechnung ja nicht einmal, weil du ja erst einmal die Anfangsinvestition machen musst.

LG Kester

Zitat:

@amar7 schrieb am 5. März 2020 um 23:20:15 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 5. März 2020 um 16:04:44 Uhr:

Gas senkt nur die Treibstoffkosten, nicht den Rest. Ein ehemals teures Auto mit großem Motor bleibt teuer im Unterhalt, auch mit Gas.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber bei mir ist der Treibstoff ganz klar der größte Kostenfaktor. Danach kommen Werkstatt/Wartung, Versicherung und die Steuer.

Treibstoffkosten kann ich eben auch durch ein kleineres Auto mit weniger PS reduzieren. Kaufst Du Dir einen Kleinwagen oder Kompaktwagen für sagen wir 6000 Euro (4000 + 2000 für die unnötige Gasumrüstung) fährst Du sicher deutlich günstiger.

Sowas z.B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sich mir einfach nicht erschließt ist wenn ich schon nicht so viel Geld zur Verfügung habe und viel fahren muss warum wir hier über Fahrzeuge mit einem Verbrauch von 10 - 12 Liter diskutieren Traum hin LPG Anlage her? Das bringt doch nix. So einen Astra H (exemplarisch für einen Kompakten) mit 140 PS kann man locker mit Verbräuchen zwischen 6,5 und 8l fahren. Selbst bei viel Vollgas verbraucht der gerade mal 10l. Dazu ist die Karre im Unterhalt sehr günstig und man sitzt und fährt wirklich bequem. Dazu kriegt man für das Budget auch noch wirklich brauchbare Autos. Das ist doch viel sinnvoller. Wenn es einem dann in ein paar Jahren finanziell besser geht kann man sich doch immer noch sein Traumwagen holen. Günstiger kann man nicht fahren. Ich fahre auch einen Astra aus 2006. Der Wagen kostet mich vllt 500 Euro an Reparaturen im Jahr plus Inspektion alle zwei Jahre. Wertverlust faktisch so gut wie nicht mehr vorhanden. Die reinste Spardose und wenn ich ehrlich bin fahre ich auch nicht wirklich schlechter als mit einem Fahrzeug aus 2018 oder 2019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Modelle mit ab ca 140ps bis~ 4.000€ sind empfehlenswert?