ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Modelle der letzten 10 Jahre sind besonders günstig im Verbrauch?

Welche Modelle der letzten 10 Jahre sind besonders günstig im Verbrauch?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 10:39

hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten, möglichst einen jahreswagen holen, aber kein muss. es gibt eine liste vom adac, aber immer wieder sehe ich beim händler auch autos die dort nicht erwähnt werden und auch einen guten verbrauch haben.

kann man eigentlich so genau nach den daten vom adac gehen oder kann man sagen kia modelle haben alle einen geringen verbrauch oder auch ein golf oder polo diesel?

könnt ihr evtl. ein paar modelle nennen der letzten 10 jahre die einen geringen verbrauch (max. 5 l/100 km) haben und günstig im unterhalt sind?

gruß

homer

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Flott, komfortabel, sparsam - Audi A2 als Diesel.

Aber auch lahm und unkomfortabel. Zudem umwelttechnisch hinter dem Mond und nicht gerade zuverlässig.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Hatte ihn für eine kurze Zeit als 1,4 TDI - 90 PS. Leder/Alcantara mit tollen Sitzen (S-Line mit Sportfahrwerk und 17" - sieht sehr schick aus). Unter 5 Liter Verbrauch.

Aber ich versteh schon, ist halt kein Japaner :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 16. Juli 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

na ein panda mit 33 PS ist immer ne Gurke :D ... ja was für ein V6 haste eigentlich?

Audi 2.8E, 174PS :D:D:D

33PS dürfe er bei leerlaufdrehzahl haben....

am 16. Juli 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

na ein panda mit 33 PS ist immer ne Gurke :D

Aber um den ging es ja gar nicht ;)

Mal ganz abgesehen davon, daß es keinen 33-PS-Panda serienmäßig gab.

sorry dann waren 29 :D

am 16. Juli 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Aber um den ging es ja gar nicht ;)

Mal ganz abgesehen davon, daß es keinen 33-PS-Panda serienmäßig gab.

sorry dann waren 29 :D

meinst du diesen panda?:D

am 16. Juli 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Aber um den ging es ja gar nicht ;)

Mal ganz abgesehen davon, daß es keinen 33-PS-Panda serienmäßig gab.

sorry dann waren 29 :D

Es ging bei 30 los - das ist aber inzwischen ein seltener Oldtimer, alt genug für die H-Zulassung und garantiert nicht mehr in brauchbarem Zustand für 1000 € zu haben - Letzteres gilt übrigens für alle Fiat Panda der ersten Serie (Panda 30, Panda 34 und Panda 45).

am 16. Juli 2012 um 13:22

Oldtimer ? die Dinger wurden doch bis Anfang 90er gebaut, bzw. es gab auch einen Seat - Nachbau, der lief bis ende 90er....

am 16. Juli 2012 um 14:25

Die ersten sind aber aus ´80 - es kommt ja nicht drauf an wann die letzten einer Reihe grbaut wurden :D

Schön sind sie trotzdem nicht...:)

am 16. Juli 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Die ersten sind aber aus ´80 - es kommt ja nicht drauf an wann die letzten einer Reihe grbaut wurden :D

Schön sind sie trotzdem nicht...:)

wer will schon mit einer rostigen blechdose fahren, wenn er für den preis auch ein richtiges auto haben kann?

am 16. Juli 2012 um 15:54

tja, der wo sparen will :-D --- oh man, es sollte kein ernster Vorschlag sein, war doch mehr spassig gemeint

am 16. Juli 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

tja, der wo sparen will :-D --- oh man, es sollte kein ernster Vorschlag sein, war doch mehr spassig gemeint

:D viele machen sowas aber wirklich.

hab mal an der tanke mit einem geschwätzt, der hatte einen alten vw polo II mit 40ps.

die kiste hat auf der autobahn 12l geschluckt!!! :D

da ist unser V6 deutlich sparsamer (und schneller + komfortabler)

also wenn schon 12l, dann wenigsten spaß!:D

am 16. Juli 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

tja, der wo sparen will :-D --- oh man, es sollte kein ernster Vorschlag sein, war doch mehr spassig gemeint

:D viele machen sowas aber wirklich.

hab mal an der tanke mit einem geschwätzt, der hatte einen alten vw polo II mit 40ps.

die kiste hat auf der autobahn 12l geschluckt!!! :D

da ist unser V6 deutlich sparsamer (und schneller + komfortabler)

also wenn schon 12l, dann wenigsten spaß!:D

Fast 12 Liter habe ich mal durch meinen Mazda 323 GT mit 128 PS von 1991 durchbejagt. Das war aber wirklich so schnell wie möglich nach Bayern. Gute 2 Stunden bzw. etwa 350 km nach dem Volltanken war da der Tank wieder leer :D

12 Liter LPG bekomme ich auch problemlos durch meinen 200-PS-Volvo, wenn ich etwas flotter damit fahre. Die kosten dann aber auch nicht mehr als 7 Liter Benzin oder 8 Liter Diesel.

am 17. Juli 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

tja, der wo sparen will :-D --- oh man, es sollte kein ernster Vorschlag sein, war doch mehr spassig gemeint

:D viele machen sowas aber wirklich.

hab mal an der tanke mit einem geschwätzt, der hatte einen alten vw polo II mit 40ps.

die kiste hat auf der autobahn 12l geschluckt!!! :D

da ist unser V6 deutlich sparsamer (und schneller + komfortabler)

also wenn schon 12l, dann wenigsten spaß!:D

ich hatte früher auch mal so ein Polo, der war auch ein schluck specht, immer fast 10 liter :( kein plan, es gibt kleinautos, die sind super sparsam, zbl. daihatsu Cuore, immer 5 Liter, egal wo - und andere dagegen sind einfach nur kacke. Eigentlich sind die guten alten VW Diesel ne feine Sache, ziehen gut durch, 5 Liter verbauch leider die falsche Farbe auf dem aufkleber :(

am 17. Juli 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

:D viele machen sowas aber wirklich.

hab mal an der tanke mit einem geschwätzt, der hatte einen alten vw polo II mit 40ps.

die kiste hat auf der autobahn 12l geschluckt!!! :D

da ist unser V6 deutlich sparsamer (und schneller + komfortabler)

also wenn schon 12l, dann wenigsten spaß!:D

ich hatte früher auch mal so ein Polo, der war auch ein schluck specht, immer fast 10 liter :( kein plan, es gibt kleinautos, die sind super sparsam, zbl. daihatsu Cuore, immer 5 Liter, egal wo - und andere dagegen sind einfach nur kacke. Eigentlich sind die guten alten VW Diesel ne feine Sache, ziehen gut durch, 5 Liter verbauch leider die falsche Farbe auf dem aufkleber :(

wozu gibts den photoshop?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Modelle der letzten 10 Jahre sind besonders günstig im Verbrauch?