- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Welche mechanische Diebstahlsicherung würdet ihr empfehlen?
Welche mechanische Diebstahlsicherung würdet ihr empfehlen?
Nachdem mir mein Alhambra in Berlin gestohlen wurde, stellt sich mir nun die Frage nach einer wirksamen mechanischen Diebstahlsicherung für meine neue V-Klasse, wenn ich mein Fahrzeug im Urlaub irgendwo über Nacht stehen lassen möchte. In Berlin habe ich öfters Multivans mit Parkkralle an den Rädern gesehen, die als Diebstahlsicherung angebracht wurde. Das finde ich schon recht extrem. Welche alternativen Ideen hättet ihr denn?
Danke!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nicht nachts in Berlin!
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:46:17 Uhr:
Nicht nachts in Berlin!
Der war ja in der Werkstatt als er nachts gestohlen wurde. In Berlin parke ich maximal tagsüber bei Ikea
Solange du keinen Sprinter fährst, ist Mercedes nicht sonderlich beliebt als Diebesgut. Also kann mich nicht an einen geklauten Vito/V erinnern.
Ampire WFS400 ohne bluetooth und dann "tief vergraben" also nicht direkt bei den Sicherungen einbauen ;-). Ist nicht ortbar und wirklich winzig, und wenn mit passendem Band umwickelt kaum findbar.
Wir haben unsere V auch schon mal auf dem Hotel Parkplatz mit steckenddn Schlüssel vorgefunden - der Schlüssel war vorher im Hotelzimmer.
Man braucht mit Schlüssel eine Kombination von Tasten vor dem Starten.
Ich hab mir beim Freundlichem einen versteckten Schalter einbauen lassen. Selbst mit Schlüssel ist bei aktiviertem Schalter kein wegfahren möglich.
Ich habe ein Bearlock Lenkradschloss.
Wegen der Automatik ist diese Variante also kein Getriebeschloss, sondern ein Lenkradschloss. Wenn das Schloss aktiv ist, lässt sich die Lenkung keinen millimeter bewegen. Man sieht auch fast nichts davon, im Kniebereich nur den Schlüssel.
Ein beruhigendes Gefühl, besser als eine Alarmanlage. Es schützt zwar nicht vor Einbruch, aber der Marco Polo ist wahrscheinlich noch da, wo ich ihn abgestellt habe.
Und sollte eingebrochen werden, dann kriege ich ja sofort eine Meldung auf dem Handy von mercedes.me, dass eine Tür geöffnet ist.