ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Maße für Audi Nabendeckel (MAM RS2 17 Zoll)

Welche Maße für Audi Nabendeckel (MAM RS2 17 Zoll)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 22. April 2013 um 13:25

Servus,

habe mir neue Felgen für meinen A3 bestellt. Bezeichnung: MAM RS2 17 Zoll (7.5J - ET42 - LK:5/112)

Da ich gerne das Audi Logo auf den Felgen hätte, würde ich gerne entsprechende Nabendeckel von Audi kaufen. Habe über die Forensuche bereits gesehen, dass das mit den Maßen immer so eine Sache ist, aber eine genaue Angabe für die Felgen habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, welche Nabendeckel ich benötige und woher ich diese kostengünstig beziehen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 25. April 2013 um 13:05

Alles klar, dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei dir. Ich werds direkt nachmessen und erst dann bestellen. :)

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:42

Die Maße scheinen von deinen abzuweichen oder bin ich bescheuert? :O

 

Jedenfalls geile Felgen... gefallen mir optisch sehr gut!

am 30. April 2013 um 16:52

Ist das erste Bild innen oder aussen gemessen? Dann könnte es doch passen. Wäre ein unterschied von 0,2mm. Kann bei mir momentan nicht nach messen da der kleiner in der Werkstatt ist. Aussendurchmesser ist ja eh mehr oder weniger egal. Kannst ja evtl auch mal zu deinem Freundlichen fahren, fragen ob die einen Deckel da haben und einfach mal ausprobieren

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:58

Das erste ist der Außendurchmesser. Dürften genau 59mm sein und innen sind es 55mm.

Finde allerdings nur Kappen mit 60mm...

Edit: Nochmal genauer nachgemessen, siehe Anhang!

Themenstarteram 30. April 2013 um 23:14

Niemand eine Idee? :-(

am 1. Mai 2013 um 6:13

Habe mir nochmal Bilder von der Felge angeschaut. Der Audi Deckel passt!(siehe Innendurchmesser) der Unterschied besteht darin, dass der original Deckel mit der Felge abschließt und der Audi Deckel auf der Felge aufsitzt. Schadet der Optik aber kein bisschen. Müsste dann ähnlich wie auf diesem Bild sein (Qualität leider nicht der hammer)

https://www.google.de/search?...

Müsste meinen am Donnerstag wieder bekommen und kann gerne nochmal ein Bild machen

am 1. Mai 2013 um 7:46

Dazu habe ich auch eine Frage. Habe mir neue 17 Zöller (keine Audifelgen) gekauft und von den "alten" 17 Zoll Audifelgen, welche vorher drauf waren möchte ich nun die Audi Nabendeckel (stink normale runde Nabendeckel) einfach per Plug & Play auf die neuen Felgen wechseln. Funktioniert das nun oder nicht?

Ach ja, die neuen Felgen haben 7,5 x 17 ET 47, die Audi Ambition Felgen haben glaube ich 7,5 x 17 ET56 :confused:

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von shogun160

Habe mir nochmal Bilder von der Felge angeschaut. Der Audi Deckel passt!(siehe Innendurchmesser) der Unterschied besteht darin, dass der original Deckel mit der Felge abschließt und der Audi Deckel auf der Felge aufsitzt. Schadet der Optik aber kein bisschen. Müsste dann ähnlich wie auf diesem Bild sein (Qualität leider nicht der hammer)

https://www.google.de/search?...

Müsste meinen am Donnerstag wieder bekommen und kann gerne nochmal ein Bild machen

Der Link funktioniert leider nicht richtig bei mir. Der zeigt für ne halbe Sekunde "Google Bilder" an und springt dann auf Google.

Meinst du jetzt die 68er oder 60er?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:13

Ich weiß nicht, ob der Deckel überhaupt aufsetzen kann:

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:47

Hab jetzt einfach mal die 60er bestellt. Ich weiß nicht...

http://www.ebay.de/itm/281099273744

Außendurchmesser kommt eigentlich ziemlich gut hin. Entfernung zwischen Clips ist etwas zu groß eigentlich. Müsste 2mm kleiner sein. Vielleicht passen die ja dennoch :/

am 3. Mai 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von RA3

Dazu habe ich auch eine Frage. Habe mir neue 17 Zöller (keine Audifelgen) gekauft und von den "alten" 17 Zoll Audifelgen, welche vorher drauf waren möchte ich nun die Audi Nabendeckel (stink normale runde Nabendeckel) einfach per Plug & Play auf die neuen Felgen wechseln. Funktioniert das nun oder nicht?

Ach ja, die neuen Felgen haben 7,5 x 17 ET 47, die Audi Ambition Felgen haben glaube ich 7,5 x 17 ET56 :confused:

Gruß

Kann dazu keiner etwas sagen?

Gruß RA3

am 3. Mai 2013 um 11:28

Also bei mir sieht es momentan so aus. Kannst ja mal berichten ob die ohne Silber-Ring problemlos passen.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:54

Hey, danke erstmal für die Fotos. Die Kappen sind angekommen - doch leider passen sie nicht.

Habe nochmal alles nachgemessen (siehe Anhang).

Problem:

Vom Durchmesser sollte es eigentlich passen, die Kappen rasten lediglich nicht ein sondern springen immer wieder raus. Denke es liegt am Abstand zwischen Kappe und Clip (Bild 1 und 2).

Was meint ihr? Und was kann ich dagegen machen?

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 10:04

Haben die Audi Nabendeckel nun zurechtgeschliffen - passt! Auch wenns verdammt umständlich ist.

am 10. Mai 2013 um 10:08

Kannst du dazu ein Bild online stellen? Wo genau hast du denn jz geschliffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Maße für Audi Nabendeckel (MAM RS2 17 Zoll)