Welche M3 Spiegel (Nachbau)

BMW 3er E36

Hi Leute,

dachte eigentlich, dass ich in der suche was finde, aber die meistens links funktionierten nicht mehr oder es war nicht das passende.

Also ich will mir M - Spiegel zulegen. Jetzt will ich aber keine 300€ für Spiegel ausgeben, kann mir jemand einen Nachbau empfehlen? Den die meisten die ich jetzt gesehen habe sind den originalen zwar ähnlich, aber irgendwie doch nicht 😁

Also welche sind am besten in sachen originaloptik, Passgenauihgkeit, ...

Gruß Carsten

36 Antworten

ja, da kannst aber auch die normalen dran lassen ... die schauen eher nach M3 aus, als das Sportspiegelzeugs da bei ebay. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

hier sind Nachbauten für 75 € + Versand

hab gar nicht mitbekommen, das BMW was gegen die Nachbauten unternommen hat

Oh mein Gott!! Also hier kann man echt ned von Nachbauten sprechen. Die sehen ja ned mal wie die originalen aus...Die originalen sind leicht nach oben stehend und haben eine andere Form. Die hier würd ich mir ned mal an nen Golf dran machen.

ja die sehen wirklich nicht so toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

ja die sehen wirklich nicht so toll aus.

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt,die schaun doch erste Sahne aus😁

Vorsicht starke Ironie😎

Ähnliche Themen

hab ja (zum Glück 😉 ) nicht behauptet das die gut aussehen

sind halt nur mit die letzten Nachbauten bei der Bucht

Zitat:

Zitat:

Die hier würd ich mir ned mal an nen Golf dran machen.

egal was ich für ein auto hätte ich würde es generell niemals mit tuningteilen von anderen autoherstellern tunen sowas macht man einfach nicht das fällt bei mir unter de begriff "autovergewaltigung" 😉

Die selben wie von M3Spiegel.de und unschlagbar günstig

http://cgi.ebay.com/.../...1QQitemZ110263451828QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Zitat:

Original geschrieben von Jagoslaw

Die selben wie von M3Spiegel.de und unschlagbar günstig

http://cgi.ebay.com/.../...1QQitemZ110263451828QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Aha,wo kann man das nachlesen das es die selben sind,oder ist das nur eine wilde Vermutung von dir?😁

Und haben die auch ein E-Prüfzeichen? Also sind die hier zugelassen?

Hi Leute,

habe mir heute originale M3 Spiegel gekauft allerdings ohne Spiegelgläser.

habe sie für 15 € bekommen 😁

Weiß jemand was Spiegelgäser kosten? gibt es vielelicht nachbauten die trotzdem Blau getönt sind und günstiger?

Gruß Carsten

Mit Adapterplatten oder ohne? Weil 15 Euro für Originale ist wirklich günstig. Sind die vom Latser gefallen? Die Gläser bekommst du gebraucht als Originale so um die 60-80EUR. Ich habe mir jetzt aber hier diese (Klick ) bestellt, die sollen auf die Originalen M3 Spiegel passen. Hab den Verkäufer gefragt. Kann sie zurück geben, wenn sie nicht passen sollten. Schau ab und an mal bei dem rein, der verkauft die auch wieder.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich habe mir jetzt aber hier diese (Klick ) bestellt, die sollen auf die Originalen M3 Spiegel passen. Hab den Verkäufer gefragt. Kann sie zurück geben, wenn sie nicht passen sollten. Schau ab und an mal bei dem rein, der verkauft die auch wieder.

Kannst du mir mal bitte einen Gefallen tun,wenn du die Gläser hast?

Und zwar die Gläser mal auf nen Blatt Papier abmalen einscannen und das dann mir Schicken?

Möchte die Gläser mal mit meinen Nachbauten vergleichen,weil mein eines Glas sich leicht verfärbt hat.

gruß Nils

Ja klar mache ich... schick mir doch am besten ne PM. Bin aber erst in einer Woche wieder erreichbar. Die Spiegel sind dann hoffentlich da.

Erstmal zu den Nachbauten:
BMW hat ne Designschutzklage durchbekommen deswegen wurden in ner Nacht- und Nebelaktion von heute auf morgen jegliche originalgetreuen Nachbauten vom Markt genommen.
Zu den Ami-Spiegeln:
Habe mir für 79$ welche aufm ebay.com gekauft (wo übrigens der ganz normale deutsche Account auch geht).
Wollte mal ein Review schreiben allerdings ist mir dann aufgefallen, dass der Verkäufer (damals eurosportgarage)
keine M-Spiegel mehr im Angebot hat.
In Amerika sitzt auf jeden Fall ein Hersteller der Konzept Automobiltechnik heißt und M3 Spiegel nachbaut. Nach dem Foto in oben geposteter Auktion sinds genau die Spiegel - die habe ich auch gekauft!
Dank niedrigem Dollarkurs wars auch echt günstig!
Qualität ist absolut hervorragend - ich bin der Meinung absolut ebenbürtig zu originalen M-Spiegeln. Begeistert hat mich zum Beispiel die absolut perfekte Passgenauigkeit, die Adapterplatte aus Metall und dass schon ne nagelneue Dichtung dran war!
Der Anbau ist sogar noch deutlich erleichtert im Vergleich zu anderen Spiegeln weil der Hersteller echt mitgedacht hat und ungefähr solche Schrauben beigelegt hat die man das erste Stück super bequem per Hand festdrehen kann und danach mit nem Imbus!
Von der Zulassung her kein Problem - es hat mich verwundert aber die haben sogar E-Zeichen drauf. Hab noch nicht geschaut welche das sind aber ich war direkt nachm Anbau beim TÜV zur HU und es hat keiner was gesagt bzw nichtmal nachgeschaut.
Die Gläser sehen absolut top aus laufen nicht an und garnix!
Sogar die Lieferzeit hat sich in Grenzen gehalten - habe die Spiegel an nem Samstag bestellt am Montag per PayPal bezahlt und am Dienstag 8 Tage später waren sie schon bei der örtlichen Zollbehörde wo ich sie natürlich noch mit 4% des Warenwertes verzollen und mit 19% MwSt versteuern musste!
Alles in allem wars schon mehr Aufwand als ne Bestellung in Deutschland aber ich würds immer wieder machen denn so ne Qualität für alles in allem ca. 150€ ist der Hammer!
Ich werd bei Gelegenheit noch Detailbilder davon machen und hier posten!

Gruß
Markus

EDIT: Hab hiern Bild gefunden wo man bisschen was sieht!

klingt gut, vor allem weil die den originalen was voraus haben: asphärische Gläser 🙂.

150€ mit allem? also mit Lacken oder?

Deine Antwort