ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche M3`s haben einen Turbolader?

Welche M3`s haben einen Turbolader?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 17:33

Ein paar leute haben mir weiss gemacht dass es kein M3 gibt mit einem Turbolader.

ich weiss dass der B3 einen twinturbo hat aber das ist ja dann widerum ein alpina..

Jetzt will ich es aber wissen

(meine suche hat keine ergebnisse erzielt :/ )

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Ein paar leute haben mir weiss gemacht dass es kein M3 gibt mit einem Turbolader.

ich weiss dass der B3 einen twinturbo hat aber das ist ja dann widerum ein alpina..

Jetzt will ich es aber wissen

(meine suche hat keine ergebnisse erzielt :/ )

lol.....nö, m3 war und ist schon immer ein hochdrehzal sauger

am 29. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Ein paar leute haben mir weiss gemacht dass es kein M3 gibt mit einem Turbolader.

ich weiss dass der B3 einen twinturbo hat aber das ist ja dann widerum ein alpina..

 

Jetzt will ich es aber wissen

(meine suche hat keine ergebnisse erzielt :/ )

M3 gibt es Serienmäßig nicht mit Turboaufladung!Alpina ja!

MFG Christian

am 29. Januar 2009 um 18:46

wart 5-10 Jahre, dann hast nen Turbo M3, der vielleicht auch noch allrad hat *G*

am 29. Januar 2009 um 18:47

Angeblich wird ja der nächste M3 schon mit Turboaufladung unterwegs sein. Zumindest kursiert das Gerücht schon einige Zeit.

am 29. Januar 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Angeblich wird ja der nächste M3 schon mit Turboaufladung unterwegs sein. Zumindest kursiert das Gerücht schon einige Zeit.

Warten wir es ab!Aber BMW soll lieber bei dem Saugerprinzip bleiben,das können die wenigstens!Was mit den Turboladern (Diesel) immer so schief geht,kann man ja hier lesen!Leider

MFG Christian

am 29. Januar 2009 um 19:52

Tja, BMW muss sich aber auch dem technischen Fortschritt beugen,

und Audi hats inzwischen mit dem "Weniger und trotzdem besser" ja schon bewiesen dass es geht : )

am 29. Januar 2009 um 20:19

es geht auch ohne turbo , man braucht nur genug Hubraum .:D

am 29. Januar 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

es geht auch ohne turbo , man braucht nur genug Hubraum .:D

Tja, wird aber nicht mehr gebaut, weil du damit die Umweltsau bist, und soziale Ächtung erfährst ;)

Und die blöße wird sich BMW net geben, reicht schon, dass sie als einziger Hersteller mit Modelljahreswechsel die Spritverbräuche raufkorrigieren anstelle von runter *G*

einen M3 gab es nie mit Turbo!;)

Klick mich

grüße

am 29. Januar 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Tja, BMW muss sich aber auch dem technischen Fortschritt beugen,

und Audi hats inzwischen mit dem "Weniger und trotzdem besser" ja schon bewiesen dass es geht : )

Ansichtssache. Wenn ein S3 an mir vorbei fährt denk ich mir immer "Hm geil, 265 PS und 0 Sound." Da ist mir der 3L R6 mit ebenfalls 265PS um einiges lieber.

am 29. Januar 2009 um 21:26

Naja sorry, die neuen R6 von BMW hören sich wie 4Zylinder mit Sportauspuff an... voll lächerlich.

Die alten haben sich deutlich besser abngehört. Und trotzdem, den Verbrauch wirst mit nem 6 Zylinder niemals hinkriegen wie bei nem 4 Zylinder. Das ist der Lauf der Dinge ;)

Klar. der S3 ist nur ein 4Zylinder, aber ich finds erstaunlich was sie aus dem Sound gemacht haben.

am 29. Januar 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Naja sorry, die neuen R6 von BMW hören sich wie 4Zylinder mit Sportauspuff an... voll lächerlich.

Die alten haben sich deutlich besser abngehört. Und trotzdem, den Verbrauch wirst mit nem 6 Zylinder niemals hinkriegen wie bei nem 4 Zylinder. Das ist der Lauf der Dinge ;)

Klar. der S3 ist nur ein 4Zylinder, aber ich finds erstaunlich was sie aus dem Sound gemacht haben.

Ich find den Klang der R6 nach wie vor gut. Zumindest im Vergleich zu jeglichen 4-Zylindern. Und bei 265PS bestimmt m.M.n. der rechte Fuß mehr über den Benzinverbrauch als jeglicher Normverbrauch. Das das der Lauf der Dinge ist kann schon sein. Wenn ich in 3 bis 4 Jahren die Entscheidung treffen muss weiß ich wofür ich mich entscheide. Nämlich gepflegt auf den Lauf der Dinge zu sch***** und 6 Zylinder mit Heckantrieb zu kaufen ;) Aber wie gesagt. Ist alles Ansichts- und Philosophiesache.

hubraum ist mit nichts zu ersetzen, außer mit noch mehr hubraum :D

ja der bender.....immernoch fleißig im bmw forum unterwegs :D

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Ein paar leute haben mir weiss gemacht dass es kein M3 gibt mit einem Turbolader.

ich weiss dass der B3 einen twinturbo hat aber das ist ja dann widerum ein alpina..

Jetzt will ich es aber wissen

(meine suche hat keine ergebnisse erzielt :/ )

m3 gibts keinen mit aufladung, und alpina erst ab dem e90ff. (ist ja dort eine 335i-abwandlung)...vorher waren das auch alles sauger

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche M3`s haben einen Turbolader?