Welche Luxus-Extras fehlen euch in der Optionsliste?
Vermisst ihr eigentlich bestimmte Extras, die man aus anderen Fahrzeugen kennt, und die ihr (auch zu entsprechenden Audi Aufpreisen) gerne in eurem A3 genommen hättet? Bei mir wären es folgende Optionen, für die ich gutes Geld zahlen würde:
1. Head Up Display in der Frontscheibe. Gerade wenn man auf technische Gimmicks steht wäre das ein Highlight.
2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes
3. Optionaler Alcantara-Dachhimmel
4. Luftfahrwerk
Beste Antwort im Thema
Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.
145 Antworten
mir fehlen:
1. die integrierten Rollos für die hinteren Seiten-Fenster.
2. die Möglichkeit eine CD oder eine SD-Karte während der Fahrt "gefahrlos" zu wechseln
Zitat:
Original geschrieben von popa
mir fehlen:
1. die integrierten Rollos für die hinteren Seiten-Fenster.
Dafür hat man doch die getönten Scheiben. Wozu dann noch die unpraktischen und altmodischen Rollos.....
die Rollos haben sich für uns in den letzten Jahren als sehr praktisch erwiesen, da ist es nicht so schlimm, wenn es altmodisch ist.
Getönte Scheiben gefallen mir nicht.
Ähnliche Themen
Mir würden beim S3 die Standheizung ab Werk fehlen, ebenso eine AHK und auch einen CD-Wechsler hätte ich gerne, obwohl die CD nicht mehr das modernste Medium im Audiobereich ist.
Nabend,
was mir zum Thema CD einfällt und mich immer extrem stört:
Eine ripping Funktion im MMI. Einfach CD rein und als mp3 o.Ä. in die Jukebox kopieren. Das wärs.
Jaja, CD ist altmodisch und man könnte es auch am PC machen. Aber warum das fehlt kapiere ich nicht.
Gruß
alcantara dachhimmel fänd ich toll und nocht unbedingt ein extra das fehlt aber bei der limo hätten sie ruhig im kofferraum das metalblech abdecken können...
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Was mir zum Thema CD einfällt und mich immer extrem stört:
Eine ripping Funktion im MMI. Einfach CD rein und als mp3 o.Ä. in die Jukebox kopieren. Das wärs.
Jaja, CD ist altmodisch und man könnte es auch am PC machen. Aber warum das fehlt kapiere ich nicht.
Kann man sich eigentlich im hiddenmenu einstellen, find ich aber nicht so comfortabel ...
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Moin,das Bild ist aber nicht vom A3 ne? So einen Punkt oder gar das Menü konnte ich nicht finden.
das ist das "Hidden menu" ... oder auch "green menu" genannt. Musserst freigeschaltet werden; mit VCDS zum Beispiel geht das....
6502
Ob das jetzt direkt Luxus Extras sind weiß ich nicht, aber diese Extras hätte ich gerne mitbestellt:
- Head-up Display (beim nächsten Fahrzeug wird das ein Ausschlußkriterium, ggf. noch eine Lösung wie im neuen TT, aber die habe ich noch nicht getestet)
- Lenkradheizung
- Umfangreicheres Lichtpaket (z.B. Außenbeleuchtung im Spiegelgehäuse und den Türgriffen; innen wählbare Lichtfarbe und Temperatur, zusätzliche Lichtleisten in den Türen, z.B. unter den Zierleisten und im Amaturenbrett)
- elektrische Rollos für den Fond
Naja, was der ein oder andere sich hier an möglicher Ausstattung ab Werk wünscht, wird wohl auf absehbare Zeit nicht beim A3 erhältlich sein. Ich möchte auch nicht wissen, was dann so ein A3 kosten würde, wenn er mit den ganzen hier aufgezählten Extras ausgestattet sein würde.
Leute, das ist ein Auto der Kompaktklasse und kein A8.😉