Welche Lösung für MP3

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.

Es ist ja allgemein bekannt das uns der 4F im Punkt MP3 nicht gerade verwöhnt.

Ich möchte nun endlich meine MP3´s ins Auto bekommen frage mich aber welchen Weg ich gehen soll.
Wie habt ihr´s gemacht?

Einen IPod mit Adapter?
DVD Player am zweiten CD Anschluß?
DVD Player am TV Anschuß zzgl. Freischaltung
Festplattenlaufwerk

Am liebsten hätte ich eine Lösung die direkt über das MMI bedienbar ist.
Auch sollten Titel- und Playliste vorhanden sein.
Schön wäre auch die Zufallsfunktion.

Also meine Damen und Herren welche Möglichichkeiten seht Ihr und welche Hardware (auch Kabel) benötige ich?

Der Wagen hat das DVD Navi mit einem CD-Wechsler und Bose.

Ich Danke schon mal für Eure Antworten.

40 Antworten

@rope:
Du sollst ja auch fahren und nicht MMI dauerglotzen ;-)

cheers
afx

Zitat:

Original geschrieben von afx

@rope:
Du sollst ja auch fahren und nicht MMI dauerglotzen ;-)

Warum war mir nur schon beim abschicken des Beitrags klar, dass eine solche Antwort kommen muss...? 😁

Zitat:

Warum war mir nur schon beim abschicken des Beitrags klar, dass eine solche Antwort kommen muss...?

;-} ;-}

cheeeeese
afx

Re: Welche Lösung für MP3

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Hallo zusammen.

Es ist ja allgemein bekannt das uns der 4F im Punkt MP3 nicht gerade verwöhnt.

Ich möchte nun endlich meine MP3´s ins Auto bekommen frage mich aber welchen Weg ich gehen soll.
Wie habt ihr´s gemacht?

Einen IPod mit Adapter?
DVD Player am zweiten CD Anschluß?
DVD Player am TV Anschuß zzgl. Freischaltung
Festplattenlaufwerk

Hallo Thomas

Kennst Du den MP3 Player auf www.3pmdev.de schon? Er lässt sich ins Navi Integrieren über den TV Busanschluss des Tuners.

Gruss

Ähnliche Themen

Deren Webseite funktioniert nicht. Kein gutes Zeichen.

Auch denke ich, wenn ich deine Signatur lese S6Komp, das es nicht für das 4F MMI System ist sondern für das älter Navi.

http://www.densionusa.com/icelink_fibre_info.htm

der beschriebene Adapter dürfte den Ipod in den A6 integrieren (ich hoffe doch, der 4F ist gemeint!!) - Geduld ist also noch erforderlich , da steht: "The ice>Link: Fibre is expected to be released the 2nd quarter of 2005"

Siehe auch http://www.maxxcount.de

AlpinaB10: das normale Ice>Link wird nicht funktionieren, da das MMI im 4F MOST ist (Optical). Es muss also anscheinend auf das Ice>LinkFibre gewartet werden (ist Q2 nicht schon vorbei ;-{ )

DerHollaender

Es gibt von Maxxcount noch keine Ice-Link - aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen und wird per E-Mail informiert sobald es einen Adapter für Ipod/A6 4F gibt.

Es bleibt also dabei, im Moment gibt es einfach keinen Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Es bleibt also dabei, im Moment gibt es einfach keinen Adapter.

So ist es - aucgh wenn noch zig beiträge kommen, die was anderes behaupten

Der ICE LINK Adapter scheint genau das Richtige zu sein.
Hier ein Auszug von der Homepage:

Im 3. Quartal 2005 erwarten wir einen iceLink PLUS -Adapter für alle Audi mit MMi-System, dieses wird in in folgenden Audi-Typen eingesetzt:

A8 ab 2003
A6 ab 2004

Für diesen iPod-Adapter können Sie sich jetzt schon in unsere Warteliste eintragen lassen.
Klicken Sie dazu einfach auf folgenden Link und es öffnet sich ein vorbereitetes eMailformular mit allen benötigten Details!

iceLink PLUS-Warteliste@maxxcount.de

Bei Verfügbarkeit des iceLink PLUS für Audi MMi-System werden wir Sie umgehend per eMail informieren!

Bemerkungen:
Bitte beachten Sie:

Zur Befestigung des iceLink-Cradles in Ihrem Fahrzeug wird eine fahrzeugspezifische oder universelle Halterung benötigt. Diese Halterungen bieten wir Ihnen in verschiedenen Preisklassen in der Produktkategorie Fahrzeughalterungen an.

Ich habe mich jetzt in die Liste eingetragen sobald ich von denen was höre sag ich Euch bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Bei Fahrzeugen, welche mit einem TV Tuner ausgestattet sind, koennen Sie ueber ein
Adapterkabel die externen A/V Quellen nutzen.

Also kann ich dort einen MP3-Player (z.B. IPOD) oder meinen PDA anschliessen, oder? Wo befindet sich denn der TV-Tuner?

German-Violatio, mann kann über den Ice>Link Plus Adapter nur ein iPod anschliessen. Der TV-Tuner ist ein extra welches mann mitbestellen oder nachrüsten muss.

DerHollaender

Hi,

diese Pressemeldung ist mir vorhin bei Heise.de aufgefallen.

Zitat:

Der Elektronikkonzern Samsung hat gemeinsam mit Automobilhersteller Audi eine Lösung vorgestellt, die mit Hilfe des Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) via Bluetooth Musik kabellos vom Mobiltelefon zum Audiosystem des Autos überträgt.

Hier ist der link zu Heise

Vielleicht kann einer von euch die Sache besser einschätzen als ich ;-)

Gruß
distance

Deine Antwort