Welche Lösung für MP3

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.

Es ist ja allgemein bekannt das uns der 4F im Punkt MP3 nicht gerade verwöhnt.

Ich möchte nun endlich meine MP3´s ins Auto bekommen frage mich aber welchen Weg ich gehen soll.
Wie habt ihr´s gemacht?

Einen IPod mit Adapter?
DVD Player am zweiten CD Anschluß?
DVD Player am TV Anschuß zzgl. Freischaltung
Festplattenlaufwerk

Am liebsten hätte ich eine Lösung die direkt über das MMI bedienbar ist.
Auch sollten Titel- und Playliste vorhanden sein.
Schön wäre auch die Zufallsfunktion.

Also meine Damen und Herren welche Möglichichkeiten seht Ihr und welche Hardware (auch Kabel) benötige ich?

Der Wagen hat das DVD Navi mit einem CD-Wechsler und Bose.

Ich Danke schon mal für Eure Antworten.

40 Antworten

Tja, ich warte wie viele andere auf eine integrierte Lösung. Die würde so aussehen das ein iPod als 2. CD Wechsler angeschlossen wird, Halter mit Auflader im Handschuhfach. Die ganze Bedienung ist CD-Wechsler konform, sprich, MMI Tast & Display Titel Anzeige, Sprachbedienung, MFL Bedienung, alles geht.

Leider bietet das niemand an. Einige Vorankündigungen und Gerüchte sonst nichts.

Natürlich kann man ein teures TV Modul mit einen teuren Audio-In Adapter kaufen und dann den MP3 Spieler analog dranhängen.

Auch über die Antenne kann eingespeist werden.

Schönen guten Morgen!

Hier mal ein Originalzitat von der Audikundenbetreuung zu dem Thema:

Die Einbindung eines externen MP3-Players direkt in die Fahrzeugtechnik ist beim neuen Audi
A6 (C6) nicht moeglich und in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Bei Fahrzeugen, welche mit einem TV Tuner ausgestattet sind, koennen Sie ueber ein
Adapterkabel die externen A/V Quellen nutzen.

Vorsprung durch Technik hat ja was!

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, ansonsten bin ich mit meinem "untermotorisierten " 2.0 TDI in allen Lebenslagen sehr zufrieden (wenn ich auch Teile der üblichen Probleme (Kofferraumdeckel, Licht-/Regensensor) habe, die nach meinem Urlaub einen Besuch beim Freundlichen nach sich ziehen werden.

Gruß

Frank

Re: Welche Lösung für MP3

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Einen IPod mit Adapter?
DVD Player am zweiten CD Anschluß?
DVD Player am TV Anschuß zzgl. Freischaltung
Festplattenlaufwerk

Speicherkarte kommt für Dich nicht in Frage? Mangels größerer Kapazität?

Speicherkarte? Wo sollte die denn im 4F eingesetzt werden?

Kapazität an sich ist kein Problem - bis 6GB auf Compact Flash gibt es inzwischen für unter EUR 200,--.

Gruß,
Jetprovost

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Speicherkarte? Wo sollte die denn im 4F eingesetzt werden?

Kapazität an sich ist kein Problem - bis 6GB auf Compact Flash gibt es inzwischen für unter EUR 200,--.

Gruß,
Jetprovost

Tja, ich habe meinen A6 erst heute bestellt und kann daher nicht mit Praxiserfahrung dienen.

Mein Freundlicher (der selbst einen A6 4F) fährt, hat mir auf meine Nachfrage nach MP3 gesagt, dass man das Display beim DVD-Navi hochfahren kann und dahinter zwei Steckplätze für MMC und SD Speicherkarten sind.

Hallo zusammen -- also ich habe seit einer Woche (endlich) meinen neuen A6 und habe ihn als 2.7 l TDI Limousine mit ua. auch dem großen DVD-Navi. Der Bildschirm ist mittig über den Lüftungsauslässen der Mittelkonsole und kann zwar über einen Schalter ausgeschaltet werden, aber wie soll der Bildschirm hochgefahren werden? Der ist doch fest in der Armaturen-Aussparung und nicht wie beim A8 zum Einklappen! Da ist es tatsächlich so, dass der Navi-Bildschirm bei Bedarf hochgeklappt werden kann....

Gruß Banditxx1

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Mein Freundlicher (der selbst einen A6 4F) fährt, hat mir auf meine Nachfrage nach MP3 gesagt, dass man das Display beim DVD-Navi hochfahren kann und dahinter zwei Steckplätze für MMC und SD Speicherkarten sind.

Das war beim alten Navi so das auch noch im A4 eingesetzt wird. Im A6 4F gibt es das nicht.

PS Bitte nicht versuchen den Schirm des Navi hochzuziehen 😉.

Das mit dem Hochklappen war beim Vorgänger so und geht auch im aktuellen A4 und A3, aber nicht mehr im A6 (4F)

Gruß Kai

Ich hatte ja ein RNS-E (Altes Navi im MMI Look mit Schwenkbildschirm) mit zwei SD Slots in denn ich je 1G Katen genutzt habe.
Bis auf sporadische Ladefehler war das schon recht gut.

Im neuen (4F) ist die Funktion leider vergessen worden.

@ thbe
Dein Freundlicher scheint ja der Kracher zu sein.
Wenn der sich in allem so gut auskennt wirst Du mit dem noch Deine Freude haben.

Ich möcht im Bildschirm die Lieder sehen und auswählen können.
Welche Firmen haben den da Vorankündigungen geäußert?

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

@ thbe
Dein Freundlicher scheint ja der Kracher zu sein.
Wenn der sich in allem so gut auskennt wirst Du mit dem noch Deine Freude haben.

Was mich irritiert ist, dass ich einmal nachgefragt habe, weil ich davon noch nichts gehört oder gelesen hatte und anschließend nochmals nachhakte, ob dazu nicht weitere Ausstattungsmerkmale erforderlich sein könnten.

Wenn der A8 das hat, muss ich mal über ein Upgrade des ganzen Fahrzeugs diskutieren... ;-)

Größere probleme sind nicth zu erwarten, da ich den Wagen selbst konfiguriert habe und er dann auch genauso bestellt wurde (war beim Freundlichen, um mir über die Farbwahl klar zu werden).

Beim A8 versteckt sich doch lediglich der Schirm im Armaturenbrett. Auch dort sind keine Kartenschächte, da er ebenfalls über das MMI verfügt.

Gruß,
Jetprovost

Zitat:

Beim A8 versteckt sich doch lediglich der Schirm im Armaturenbrett. Auch dort sind keine Kartenschächte, da er ebenfalls über das MMI verfügt.

Gruß,
Jetprovost

Na, dann also doch A6 fahren... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Na, dann also doch A6 fahren... ;-)

...und die aufgrund der Erfahrungen aus dem A8 verbesserte MMI-Lösung benutzen! (Man beachte die Beschriftung der Bedientasten und die Position des Lautstärkereglers!)

Gruß,
Jetprovost

Zitat:

...und die aufgrund der Erfahrungen aus dem A8 verbesserte MMI-Lösung benutzen! (Man beachte die Beschriftung der Bedientasten und die Position des Lautstärkereglers!)

Nicht nur das, ich finde allgemein das MMI im A8 schlecht ablesbar, da nicht zum Fahrer orientiert. Mir wird da unterm fahren direkt schlecht wenn ich da länger hinschau.

Deine Antwort