ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. welche lichtmaschine kann ich in einen 90er gfj einbauen?brauche eine seeeeehr starke!!!^^

welche lichtmaschine kann ich in einen 90er gfj einbauen?brauche eine seeeeehr starke!!!^^

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 17:22

also brauche vorschläge für eine starke lima die meine batterie schneller und besser versorgt.

habe nämlich eine sehr starke anlage die meine batterie zu schnell leert^^

Ähnliche Themen
34 Antworten

Welcher Motor ? .... Meine Kristallkugel ist grad bei ATU zum Ölwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Welcher Motor ? .... Meine Kristallkugel ist grad bei ATU zum Ölwechsel

:D:D:D

Was heißt bei di starke Anlage? Wie viel Watt RMS? Ein Powerkondensator kann schon sehr viel helfen. Pro 1000Watt RMS 1FAhrrad Cap verbauen.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 12:10

ok ok die kristallkugel sache ist echt gut :-D

1,3l ohv

ja das mit den caps ist schonmal gut.hab eine verbaut.habe aber 2kw rms insgesamt

am 17. Dezember 2008 um 12:15

Hallo,bei 2 KW brauchst eine Zusatzbatterie. 

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:59

das ist auch schon eingeplant das da eine zusatzbatterie reinkommt.

doch mein problem ist das ich sie nicht schnell und gut genug geladen bekomme.meine startbatterie ist ständig komplett leer.->die ist erst 5wochen alt und ich musste schon 4 mal überbrückt werden

ich hab 1kw rms, also 500watt rms ccarpower endstufe für den subwoofer. und ne ne 500watt rms endstufe auf meine 4lautsprecher verteilt. zwischen beide endstufe ist der cap zwischengeschalten der 1fahrrad hat. als stromleitung von der batterie zum kofferaum gehen ein 10mm² und ein 20mm² kabel. und ich hab nie probleme. ich hab ne standard lichtmaschine mit 71A drin und ne 43AH Batterie von Berga.

Bei meiner alten motorcraft batterie war auch öfters mal leer.

 

Also wenn du noch kein kondensator hast dann kauf dir mind ein 2fahrrad kondensator besser 5fahrrad und schalt ihn zwischen deine endstufe. das entlastet batterie und lima sehr.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 22:21

bei mir ist das problem eher der sub.mit fast 1,5kw lässt er das frontlicht sogar flackern.

aber ich werde mich mal nach einer neuen cap umschauen.

meine lima bringt aber auch nur 55a bei einer 47a batterie

aber danke für den tipp

schon heftig:D, also bei mir flackert gar nix.. hast du noch das vorgängermodell von meinem fiesta also den gfj mk3? dann kannst ja mal aufm schrotti nach ner andren lima schauen wo größer ist. grad die mit klimaanlage und mehr elektrischen helfern sollten größer sein beim mk3. aber vllt ist deine lima auch kaputt und lädt die batterie nicht mehr so ganz.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 14:21

ja den mk3 als gfj.

werd mich mal umschauen.bei ebay sind auch welche drin.

danke gruß

also ich habe mk3 gfj bj 94 u habe auch eine gute anlage aber bis jetz keine probleme

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:31

ja was heißt denn gut?wie viel watt sind das?wie viel ampere hat deine batterie/wie viel liefert die lima?was für kabel sind verlegt und wie sind die abgesichert?

am 20. Dezember 2008 um 14:01

Tag zusammen!

Der große Generator nutzt dir auch nichts, wenn du nicht genug fährst. In den meißten Fällen (99%) reicht auch der Standard Generator. Die Batterie ist schneller entladen, als geladen. Bei vollständig entladender Batterie brauchst du mindestens 5-10 Stunden fahrt, damit sie vernünftig voll wird, da nutzt ein stärkerer Generator auch nicht viel, da die Bleiakkus mit konstanter Spannung geladen werden .

Die RMS Leistung sagt nichts über den verbrauchten Strom aus.

Der Kondensator entlastet nicht das Bordnetz, die spitzen Ströme in den Leitungen werden lediglich etwas "gedämpft", so dass die Spannung an der Endstufe nicht zu sehr einbricht (Leistungswiderstand). Die Leistung wird dann verzögert aus der Batterie / Generator entnommen. Wenn man ganz genau ist, entsteht durch den Kondensator sogar ein minimaler Mehrverbrauch an Strom (Wirkungsgrad).

Zitat:

Original geschrieben von wazup

also brauche vorschläge für eine starke lima die meine batterie schneller und besser versorgt.

habe nämlich eine sehr starke anlage die meine batterie zu schnell leert^^

wenn du schon was machen willst informier dich vorerst und das richtig...: http://ultrax.de/index.php?...

 

mich würde erstmal intressieren was du für komponente hast und ob das wirklich 2kwrms sind. (wahrscheinlich gelogene 2000wrms von ebay oder ?)... übrigens sollte man 500wrms/1F verbauen...

;)

 

und das eine echte 2000wrms anlage nicht lange mit einer 60Ah Batterie lauft auf volle auslastung sollte wohl jedem klar sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. welche lichtmaschine kann ich in einen 90er gfj einbauen?brauche eine seeeeehr starke!!!^^