Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1152 Antworten
Gibts es eigentlich Unterschiede bei Lenkräder.
VFL und FL von stecker verbindungen.
Spielt BJ eine rolle?
Zitat:
@Mikfrosch schrieb am 19. Juli 2018 um 10:18:39 Uhr:
Hallo ich habe bei mir das vier-Speichenlenkrad gegen das Originale hier getauscht. Wahr kein Problem, Schaltwippen freigeschalten fertig.
Moin was hast du für das lenkrad und den Airbag gezahlt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bossalex schrieb am 19. Juli 2018 um 10:33:11 Uhr:
Leder-lenkrad.de
Wie bist du eigentlich mit der Qualität zufrieden?
Hi zuammen,
kann mir jemand sagen ob folgender AB der technisch korrekte für den 4G Avant 200kw ist:
8R0 880 201 AH 6PS
Könnte ihn zusammen mit 4G0 419 091 AC NOQ bekommen, weiß aber nicht ob das vom Auslöseverfahren her passt.
Danke!
Beantwortet zwar nicht die Frage von @ToniTomato aber im RS6 ab 29.08.2016 könnte man auch über eine 8R Nummer stolpern.
Laut Aussage des Besitzers ist es ein Lenkrad aus nem RS6 4G.
Irgendwo hier im Forum steht, dass der A6 4G nen einstufig adaptiven AB hat. Aber ob obiger dazu passt konnte ich nicht googlen.
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 19. Januar 2018 um 12:15:32 Uhr:
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 19. Januar 2018 um 11:37:43 Uhr:
Habe in meinem A4 B8 das schöne S-Line Lenkrad abgeflacht mit Schaltwippen und würde dieses gerne in den A6 übernehmen.Da die Schaltwippen an den Mufu Tasten hängen und diese bei A4 und A6 unterschiedlich sind müsstest du diese auch ändern. A6 Mufu für Schaltwippen hätte ich noch rumliegen.
Ich hatte in meinem A4 B8 8k ein abgeflachtes Lenkrad vom S4 mit Mufu und Wippen. Nun War ich der Meinung, dass das aufgrund der unterschiedlichen Airbagsysteme wie auf den ersten Seiten hier erläutert, nicht im A6 4G VFL verbaut werden kann und umgekehrt. (Wippen und Mufu tasten außen vor). Mich hat der oben stehende Kommentar etwas verwirrt.
links das aus dem A4 B8 8K und rechts aktuell S-Line im A6 4G VFL