Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

wie im Thema beschrieben (ausführlichst!) ist die Befestigung des Airbags ausschlaggebend..

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:29:08 Uhr:

wie im Thema beschrieben (ausführlichst!) ist die Befestigung des Airbags ausschlaggebend..

https://www.ebay.de/.../192228418182?...

Das würde passen oder? Hat die Spangen drin kann ich da mein Airbag verwenden ?

du hast jetzt Wippen dran und 3 Speichen? dann passt es falsch die Tasten nicht funzen wegen anderem Protokoll. Dann nimmst halt deine Tasten..

Wenns dir nur um die Optik deines Lenkrades geht, such mal nach den ganzen Lenkradsattlern.. das ist einiges möglich um in etwa denselben Preis aber dafür individuell (verschiedene Nähte, Lederarten usw)

Ja habe Wippen dran und ein dreispeichen normales 4g lenkrad. Ja mir geht’s eigentlich nur um die Optik weil meines schon ziemlich abgegriffen ist vom Vorbesitzer

Ähnliche Themen

kannst auch neu beziehen lassen, im Austausch...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:35:32 Uhr:

kannst auch neu beziehen lassen, im Austausch...

Ja die meisten die ich gefunden haben wollen das alte Lenkrad beziehen und das dauert dann 2-4 Wochen solange kann ich aber nicht aus Auto verzichten. Und die die hier teilweise nachträglich abgeflacht sind sehen mir zu sportlich aus.

Muss ich mal schauen oder hast du eine Adresse ?

Ich will meinen A6 auf ein beheiztes Lenkrad umrüsten lassen. Kennt jemand einen Betrieb mit Zulassung für Airbag-Arbeiten in Nürnberg oder Nordbayern, der solche Arbeiten durchführt (hab schon ein paar Absagen bekommen...)?

Hast Du Interesse an einem beheizbaren Lenkrad? Ich habe bei mir ein S-Line Lenkrad mit 3 Speichen, Schaltwippen und Heizung drin, will aber auf ein abgeflachtes Lenkrad umrüsten.

Lenkrad und die anderen notwendigen Teile hab ich schon...

Hallo,

ich möchte ein beheiztes Lenkrad nachrüsten. Der verbaute Schleifring 4G0953568A hat die zwei Pins für die Heizung nicht. Welchen passenden Schleifring (bitte mit Teilenummer) kann dafür verwendet werden, oder muss ich den kompletten Lenkstock tauschen? Wenn ja, welcher würde dann wiederum passen?

Grüße

nur stg tauschen und verkabeln reicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2018 um 20:50:59 Uhr:

nur stg tauschen und verkabeln reicht

Welches stg?

Habe ein gebrauchtes sline Lenkrad gekauft und aufbereiten lassen das Ergebnis der Hammer. Die Nähte habe ich dunkelbraun machen lassen damit es zu den sitzen passt und das Leder habe ich komplett perforiert bestellt. Gefällt mir richtig gut die Qualität ist einsame Spitze. Der laden heißt meinlenkrad gmbh.

Darf man nach dem Preis und Detail Fotos fragen?

167€ habe ich bezahlt :

http://www.ebay.de/.../302252007553?...

Detailfotos kann ich schießen wenn ich am Auto bin.

Deine Antwort