Welche Lenkradkralle
Hallo, bei dem GLC unserer Nachbarn wurde der Airbag geklaut. Nun würde ich gerne eine Lenkradkralle kaufen, die den Airbag verdeckt bzw es schwierirger macht, diesen zu klauen. Welche Kralle könnt ihr empfehlen oder welche ist einfach in der Anwendung (damit es keine Kratzer etc gibt) und hält Diebe fern. Vielen Dank...
Beste Antwort im Thema
Ja, oder sie nehmen das ganze Auto mit und den Stellplatz und die Straße.....
23 Antworten
Nö... man lässt das Auto zur Werkstatt bringen und unterschreibt ne Abtretungserklärung für die Versicherung. Das war's dann auch schon.
Und was habe ich dann abgetreten?
Habe mit Interesse mitgelesen.
Frage:
Warum, bzw. wofür werden die Airbags geklaut?
Grüße
GLArminius
Zitat:
@GLArminius schrieb am 3. Juli 2018 um 17:22:44 Uhr:
Habe mit Interesse mitgelesen.
Frage:
Warum, bzw. wofür werden die Airbags geklaut?Grüße
GLArminius
Um Unfallwagen wieder „flott“ zu machen
Okay...
BMWs sind da heftig von betroffen. Ich kenne selbst zwei Leute, den das so passiert ist, wie in dem Artikel beschrieben:
http://www.fnp.de/.../Wenn-Lenkrad-und-Navi-fehlen;art801,2826276
Und das perfide ist, dass die bei einem meinem Bekannten nach 2 Monaten wieder kamen und das gleiche nochmal gemacht haben. Polizei meinte: klar, die wissen ja, dass alles neu gemacht worden ist, dann haben sie noch neuere Ersatzteile...
Das kann ich leider nur bestätigen 🙁
Auf meine Frage nach Prävention sagte mir ein Polizist, ich solle mir einen alten Opel holen - dann hätte ich Ruhe....
Zitat:
@sully75 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:42:54 Uhr:
Zitat:
@6er golf schrieb am 2. Juli 2018 um 11:30:54 Uhr:
Ich habe für den Fall eines Diebstahls ne Versicherung....Den Ärger und die Lauferei hat man aber auch mit Versicherung....
Und mit der Lenkradkralle hat man keinen Ärger?
Richtig. Ich habe sie abends angebracht und vor der nächsten Autofahrt entfernt. Und des nachts konnte ich wunderbar schlafen.