ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche LEGALEN und TüV gerechte Möglichkeiten gibt es um 2 takt roller ab 125 cubik zu tunen?

Welche LEGALEN und TüV gerechte Möglichkeiten gibt es um 2 takt roller ab 125 cubik zu tunen?

Themenstarteram 18. November 2015 um 15:33

Hallo,

Ich bin 28 und bald im Besitz der Führerschein Klasse a.

Ich Interessiere mich speziell für piaggio tph, gilera runner und Aprilia SR ab 125 cubik.

Welche legalen Möglichkeiten zu tunen gibt eS?

Mein Traum wäre das volle Programm. Zylinder Auspuff und co. Aber da ist die Abnahme wohl nicht garantiert?

Gibt es bekannte TÜV abgenommene umbauten, bei denen man nur nachbauen muss zur Abnahme?

Was kann man ohne TÜV machen, oder was geht gar nicht?

Hoffe auf Hilfe , speziell für die oben genannten Roller.

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 22. November 2015 um 13:30:09 Uhr:

 

Wenn Roller, dann 2 Takt. Die haben wenigstens Charakter und laufen deutlich besser.

Was ist Charakter?

Beim Motorrad sind 4zylinder 2 zuviel, beim Auto 2 zu wenig. Merkste was? Beim Auto laufen 3 Zylinder rauh, wie ein sack nüsse. Beim Motorrad ist es schonwieder geil... Alles ne charakterfrage?

2takter sind nur beliebt, weil selbst untalentierte typen etwas rausholen könnten. Das ganze auf kosten des verbrauchs. 50-100% mehrverbrauch... Achso... Ich vergass, das ist Charakter...

Wenn 2 takter mit "Charakter", dann kein Automatik. Ne rg250 etwa.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 22:11

Hi, schon länger her.....

Seit April Führerschein Besitzer. Und wie schon gesagt hier mein fuhrpark. Wurde erstmal noch kein zweitakter. Kommt noch evtl.

Also einmal der graue Leonardo 125. Noch nicht repariert. Dann mein 50 bzw 70 Yamaha jog. In Köln gibt's n Händler der evtl n großes Kennzeichen möglich macht.... mal schauen. Fährt, aber nicht angemeldet. Den schwarzen hab ich mir am gleichen Tag zur Führerschein Prüfung gekauft. Yamaha tmax.sehr gemütlich. Nur 125 kubik. Aber läuft 115 bis 120 und von der Beschleunigung etwas langsamer als der blaue. Aber noch zügig genug. Den tmax tausch ich nächstes Jahr wieder ein. Entweder gegen n 400 er tmax oder Honda SH 300. Das wird in Zukunft sone Wechsel Geschichte. Schauen das ich alle zwei Jahre was anderes fahren kann. Der blaue bleibt. Mein erstes Gefährt. Hab ich zum 15ten bekommen, den gebe ich mit 70 ins Museum ab. :-) der Leo.... gebraucht n Motor zu finden ist gar nicht einfach. Neu zu teuer, wenn man einen findet... Der wird doch geschlachtet für den meines Vaters. Sprich wenn der leo draußen ist, dann kuck ich nachm tph. Der ist kompakt genug um in vans oder evtl aufm rollerhalter mit in Urlaub genommen zu werden.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 22:13

Nicht tmax. X max

Und jetzt wollteste mitteilen was bei dir alles nicht fährt??

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 16:08

Nein. Es kann ja jemand sagen..... so ein Zufall, ich wüsste einen der nen Leo Motor hat. Oder bei mir gibt's auch jemand der 50er Roller für großes Kennzeichen zurecht macht... z.b.

Und ich habe ja gesagt dass ich berichte wenn ich schein und Roller habe. Da hätte ja jemand sagen können dass es nicht interessiert. Hat aber keiner. Somit habe ich also nur das getan was ich vorher angekündigt habe.

Gruß

Ich finds gut. Daumen hoch dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche LEGALEN und TüV gerechte Möglichkeiten gibt es um 2 takt roller ab 125 cubik zu tunen?