Welche Lederpakete sollte nehmeb

Audi Q7 2 (4M)

Tach allerseits... na klar, ist natürlich abhängig vom Geldbeutel, welches Lederpaket man nimmt... aber mich würde doch mal interessieren, wer sich getraut hat, das Vollederpaket zu nehmen?! Macht es das Interieur wirklich so viel schöner?! Ist der Unterschied zum kleinen Lederpaket für 1500 Euro so gross, dass sich die fast 5000 Euro Aufschlag rechtfertigen? Ok.. relativiert sich wahrscheinlich, wenn man den Alcantara-Himmel nimmt.... oder wird der Restwert deutlich besser, dass man es beim Leasingfaktor am Ende gar nicht so doll merkt?!
Viele Grüsse

Ps... wie kann ich den Titel bearbeiten?!? Soll natürlich „nehmen“ heissen!!!!

Beste Antwort im Thema

ein Lederpaket braucht kein Mensch und genau deshalb habe ich das Vollederpaket bestellt. Luxus ist immer ein bißchen dekadent.
Ich erfreue mich täglich daran - allein der Alcantara-Himmel ist himmlisch ...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@geierhorst schrieb am 9. April 2018 um 18:02:30 Uhr:

Tach allerseits... na klar, ist natürlich abhängig vom Geldbeutel, welches Lederpaket man nimmt... aber mich würde doch mal interessieren, wer sich getraut hat, das Vollederpaket zu nehmen?! Macht es das Interieur wirklich so viel schöner?! Ist der Unterschied zum kleinen Lederpaket für 1500 Euro so gross, dass sich die fast 5000 Euro Aufschlag rechtfertigen? Ok.. relativiert sich wahrscheinlich, wenn man den Alcantara-Himmel nimmt.... oder wird der Restwert deutlich besser, dass man es beim Leasingfaktor am Ende gar nicht so doll merkt?!
Viele Grüsse

Ps... wie kann ich den Titel bearbeiten?!? Soll natürlich „nehmen“ heissen!!!!

Der Restwert ist eine prozentuale Größe. Jeder Euro, den Du mehr für die Ausstattung des Fahrzeugs ausgibst schlägt sich in der Leasingrate nieder. Nehmen wir an, Du hast ein Angebot mit LF 1,0, dann kostet Dich das Volllederpaket, wenn es denn Euro 5.000 nettoLP kostet, mtl. 50 Euro.

Also ich habe das kleine Lederpaket und bin voll zufrieden.

ein Lederpaket braucht kein Mensch und genau deshalb habe ich das Vollederpaket bestellt. Luxus ist immer ein bißchen dekadent.

Bingo, ich habe das murillobraun genommen! Und es sieht einfach nur geil aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 9. April 2018 um 22:21:17 Uhr:

ja, so kann man es auch argumentieren...
Deshalb habe ich das Volllederpaket genommen ;-)
In KW18 wird er gebaut

Ich habe das kleine Lederpaket genommen. Es ist ein positiv spürbarer Kompromiss und macht sich optisch schon sehr bemerkbar, gerade auch weil insbesondere die Türverkleidungen serienmässig mMn recht billig ausehen.

Ich hab das kleine Paket genommen... jedoch auch den Alcantara Himmel! Den hatte ich schon im A6... beim Vollleder ist doch nur noch die Brüstung und das Armaturenbrett beledert?! Naja, also im A6 hat mir wie gesagt das kleine gereicht, da diese Teile dort meiner Meinung nach wertig genug waren... aber liegt whs daran, dass ich „Voll“ noch nie hatte🙂🙂

Ich habe das Volllederpaket genommen weil es die Basis für eine audi-exclusive-farbwahl ist; eine Addition von Paketen, die ich eigentlich schon ziemlich unverschämt finde. Ich hatte aber im 4G jetzt schon zweimal eine individuelle Ausstattung und habe mich daran immer erfreut. Natürlich reine Geschmackssache.

Zitat:

@geierhorst schrieb am 10. April 2018 um 06:51:53 Uhr:

Ich hab das kleine Paket genommen... jedoch auch den Alcantara Himmel

damit machst Du sicherlich nichts falsch!
viel Spaß beim Warten ... 😛

Ich hatte mich für was erweiterte Lederpaket entschieden. Der Unterschied zum Volleder ist zwar nicht mehr groß aber war mir nicht sicher ob ich die unteren Teile auch in Leder haben möchte (Kinder und ob es nicht Zuviel des guten ist) .
Das belederte Armaturenbrett und Himmel in Alcantara musste es jedoch bei mir sein.
Finde das Verhältnis zu den Kosten im Vergleich zum kleinsten Packet stimmt nicht ... sieht aber schön aus und hat eine tolle Haptik.

Ich habe in meinem SQ7 das kleine Lederpaket und ein Auto mit diesem Preis und das Armaturenbrett aus Plastik passt leider nicht so ganz, was ich nun auch zugeben muss.

Da meiner Frau das schwarze Leder eh nicht gefällt kommt nun im Mai mein neuer nur noch Q7 welcher Volllederpaket hat in braun und Sitze hell.

Das Volllederpaket gibt dem Auto ein deutlich edleres Ambiente innen...

Zitat:

@finsibus schrieb am 10. April 2018 um 08:34:48 Uhr:

Da meiner Frau das schwarze Leder eh nicht gefällt kommt nun im Mai mein neuer nur noch Q7 welcher Volllederpaket hat in braun und Sitze hell.

Sehe ich ähnlich. Ich war auch am überlegen, ob braun Vollleder oder schwarz kleines Lederpaket. Das schwarze Leder auf dem Amaturenbrett fand ich nicht gut (hatte der in der Ausstellung). Braun war mir persönlich zu gewagt - aber chic. Und deshalb bin ich beim dem kleinen Paket geblieben und zufrieden.

Hat jemand einen Unterschied der Polsterung der Armauflagen in den Türen mit/ohne Lederpaket bemerkt?
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber es wäre ein Vorteil auf Langstrecken wenn das Lederpaket diese etwas weicher machen würde.
Beide Ellenbogen stützen sich bei meiner Sitzhaltung auf beide Armlehnen...

Obs weicher ist, kann ich nicht sagen. Die Seitenverkleidung zwischen oberer Leiste und der Armlehne ist aber aus Alcantara, sehr angenehm und wertig.

Deine Antwort