Welche Lederfarbe?

BMW 3er E36

Moin mioin,
brauche mal eure Hilfe!
Um welches Leder handelt es sich hier? Hat jemand ne idee?

31 Antworten

Meiner Meinung nach sieht es auch nach Hellgrau oder Silbergrau aus.

Weiß oder Champanger ist es nicht

also habs mir auf nen anderen
Bildschirm angeschaut und das
ist eindeutig dieses Hellgrau .....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

also habs mir auf nen anderen
Bildschirm angeschaut und das
ist eindeutig dieses Hellgrau .....

Hi,,

Hab ich doch geschrieben.. 😉

Ist definitiv Hellgrau..

Ciao

Danke jungs 😉
Ich gehe mal stark von hell Grau aus 😉
Das Forum ist halt top ^^

Hi

Ich untermauere das ganze nochmal:

Es ist montana hellgrau!

Hatte ich auch in meinem "alten" 320er. 😁

Dieses Leder und mauritius blau ist die bisher schönste Kombination, die ich je hatte.

Hm, durch verschiedene Lichtverhältnisse sieht fotografiertes Leder manchmal sehr verschieden aus. Auf meiner Homepage habe ich (allerdings vom E46) sehr viele Fotos von Innenausstattungen (unter "Interieur"😉 da könnt Ihr mal vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich untermauere das ganze nochmal:

Es ist montana hellgrau!

Hatte ich auch in meinem "alten" 320er. 😁

Dieses Leder und mauritius blau ist die bisher schönste Kombination, die ich je hatte.

ich hab orientblau-metallic in Kombination mit Leder Montana hellgrau... finde diese Kombi auch super 😁 Sieht sehr edel aus! Aber das Leder bedarf schon intensiver Pflege!

Jedoch bin ich net der Meinung dass das gepostete Leder Leder Montana hellgrau ist!

Gruss,

Mfg MICHA

Warum musst du das eigentlich so genau wissen? Mehr Bilder?

Hier nochmal ein Vergleich. Hab grad mal eins aus der Perspektive geschossen. Also ich bin mir zu 99,9 % sicher.

mhh jetzt bin ich mir unsicher... das sieht ein ganz ganz bisschen heller aus, als meins!
Ich werde morgen, bei Tageslich nochmal bilder machen.
Ich wollte es wissen, weil ich mir Lederfresh bestellen möchte, und NIEMAND mit bisher sagen konnte, was für ne Farbe das genau ist!
Nichtmal BMW.. also bisher

Zitat:

Original geschrieben von JackJones_HB

mhh jetzt bin ich mir unsicher... das sieht ein ganz ganz bisschen heller aus, als meins!
Ich wollte es wissen, weil ich mir Lederfresh bestellen möchte, und NIEMAND mit bisher sagen konnte, was für ne Farbe das genau ist!

Bin mir nicht sicher, die Farbe müsste aber irgendwo auf dem Sitz stehen.

Hast du schon mal ne Ausstattungsliste von BMW angefordert?

evtl. auch in der Bedienungsanleitung/Extras

Ich habe alle Dokumente die ich habe durchgeschaut, und mich an den BMW Kundenservice gewandt. Und das mehrfach! Einmal per Telefon, und per mail... Per Telefon sagten sie mir es wäre schlichtweg "Grau".
Das war es aber nicht! Und per mail meinten Sie, es handelt sich um "Montana Schwarz".
Was auch NICHT stimmen kann 😉 Auf dem Sitz steht nichts drauf... auch daunter nicht. Ich werde nun eine Kopfstütze an leder-pflege.de schicken. Die sollten das so sicher feststellen 😉
Ich stelle morgen vormittag nochmal ein paar Bilder rein.

Zitat:

Original geschrieben von JackJones_HB

Mach das, aber wenn man sich beide Bilder nebeneinander anschaut und vergleicht, habe ich da keine Zweifel. Das einzige was dort etwas täuscht bzw. warum du denkst dass es heller aussieht, ist dass bei mir graue Rückenteile und Türverkleidungen sind und somit im ganzen etwas heller ausschaut. -> bei dir schwarz, weiß.

Und außerdem kenn ich bei BMW als Grauton nur grau und hellgrau!?? Gab´s da etwa noch andere??

stimmt! Die Seitenverkleidung irretiert ein wenig!

Hier mal alle gelisteten BMW Lederfarbtöne:

alaskagrau, alaskagrau Glanzleder, anthrazit, anthrazit (Z1), anthrazit hell, arizona sun, atlantis, aubergine, barbadosgrün, basaltgrau, beige, beige 2, beige 3, beige 85, biskaya beige, blauviolett, brasil, braun, braun Glanzleder, brombeer, bronze hell sepang, Buffalo nutria, Buffalo anthrazit, burgund, calypsorot, caramel, champagner, champagner (heller), château 63, cleargreen, crema, cremebeige, cremeweiß, curry, dunkelblau, dunkelgrau, dunkelgrün (Z1), ecru, ecrue hell, englischgrün hell, englischgrün (dunkelgrün), estorialblau/estorilblau, evergreen, flanellgrau, fungelb (Z1), giallogelb (Ferrari), goldbraun, grau, grau 60, grau hell, graublau, greige, grenadinrot, haselnuß, havanna, hellbeige, hellbeige (Maglia), hellgrau, imolarot, imolarot 2, imolarot dunkel, impalabraun, indianapolis rot, indigo, kardinalrot, karmesinrot, kastanie dunkel, kastanie hell, kastanienbraun, kieselgrau, kiwi, kiwi dunkel, klassischrot, kyalamiorange dunkel, laguna-seca, lavablau, lavagrau, lavendelgrau, le mans-blau, lemon, leuchtgrün, light gelb, lotosweiß, madeiraviolett, magma (wolkig), magnolia, mahagoni, maisgelb, marineblau, maulbeere, meergrün (bicolor), mittelgrau, modena, montrealblau, moosgrün, morello, mugellorot, natur, naturbraun, olive dunkel, olive hell, oregon beige 85, oregon beige/dunkelbeige, oregon/beige E36 sandbeige, oxydbraun, oyster, ozeanblau hell, panther black, papyrosweiß, pastellgrün, pazifik, pearlbeige, pergament, pergament dunkel, pergament hell, perlbeige, petrol dunkel, platin, poetic blue, polargrau, quarzgrau, rosenholz, rot, safrangelb, sandbeige, sandbeige hell, sandgrau, sandgrau hell, santurinblau, sattelbraun, schilf, schwarz, schwarz Glanzleder, schwarzgrau, sepia dunkel, sepia hell, silber, silbergrau, silbergrau dunkel, silbergrau hell, silverstone, silverstone 2, sportrot, stahlblau (bicolor), steingrün, syrahblau, taninrot, terra, terracotta, terracotta rot, tintenblau, titanikblau dunkel, titanikblau hell, tobacco, tobagoblau, topasblau, traumrot, trinidadrot, trüffelbraun, türkis, ultramarin, violett, walnuß, weinrot, zimt

hä, wos iis dees??? 😉

die sind aber nicht alle für den E36, oder?

Dann nehme ich meine Aussage mal ganz schnell zurück 😉

Deine Antwort