Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?
Hallo,
Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Fairy,
geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.
Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland
Peter
189 Antworten
Sodele ... 😛
Schon lange versprochen, aber nun endlich eingelöst ... 😉
Hier mal drei Fotos aus der BMW Welt in München von der Abholung meines monacoblauen-terra-Coupe´s ... 😁
So sauber ist es leider z.Zt. allerdings nicht mehr ... 😎
Grüße aus Ettlingen / Baden
Fairy
Hallo Fairy,
das war aber auch höchste Zeit, dass die Fotos endlich auftauchen 😁. Angesichts Deiner Feierlaune dachte ich schon, es würde Herbst darüber.
Aber gut schaut er aus, der Kleine. Die Felgen passen prima zur Außenfarbe. Imho auch das Terra-Leder. Nur leider kommt die wirkliche Schönheit des Leders auf Fotos meistens nicht zur Geltung. Immer scheint das Leder viel blasser und heller als in natura.
Ja, so sauber wie auf den Bildern wird er selten wieder sein. Hast Du ihn denn schon "verwöhnt"? Ich überlege z. Zt., ob ich dem meinigen eine prof. Nanoversiegelung gönnen soll (265,-/3 Jahre Garantie). Aber man liest derart widersprüchliche Aussagen zu diesem Thema, dass ich noch sehr wankelmütig bin.
Bis bald
Peter
Hey Peter ... 😛 ,
schön einmal wieder von Dir zu Lesen ... 🙂 ... ja das mit dieser Versiegelung spuckt mir auch ständig im Kopf herum ... 😕 ... bisher habe ich ihn erst zweimal mit dem "Kärcher" ohne jegliche Zusätze behandelt, denn ich wollte nur die lieben Flugtiere, bzw. deren Reste, vom Auto entfernen ... 😁
Habe hier nochmals etwas Fotomaterial angehängt ... 🙄 ... vor allem ein Bild von innen wegen des Leders Terra, aufgenommen während der Heimfahrt durch das Fräulein Tochter von der Rückbank aus ... 🙂 ... ja ja ... 😮 ... der "Graue", das bin ich ... 😎
Wünsche nun noch einen schönen Abend ... 😛
Liebe Grüße aus dem zZt. "verpissten" Ettlingen
Fairy
Hey nochmal, Fairy,
das Foto, welches Deine Tochter vom Terra-Leder aufgenommen hat, kommt der realen Farbe schon ziemlich nahe. Und das mit dem "Grauen" hast Du gesagt. Eigentlich hätte "space-grau" zu dieser "Innenausstattung" doch auch ganz gut gepasst 😁😁.
Außerdem bin ich derzeit ziemlich beschäftigt, nämlich mit der im TV laufenden "Tour de France", trotz der Dopingproblematik bin ich immer noch bekennender Radsport-Fan.
Also auch Dir liebe Grüsse aus dem ebenfalls verp.... Saarland.
Peter
Ähnliche Themen
Hey Peter ... 🙂
Ich hatte hier im Thread ja bereits geschrieben, dass "spacegrau" auch in der Endausscheidung der letzten Drei mit dabei war ... 😛
Du kannst Dir jetzt ja wohl denken, welchen Hintergedanken ich da schon hatte ... 😁
Gibt es eigentlich schon etwas Neues von Kiniwini und seinem Haarwild-Unfall ... 😕 ... ???
Schönes Wochenende an alle ... 😛
Grüße aus dem (noch) sonnigen Ettlingen
Fairy
Hallo 🙂 Ja der Schaden wird dem kommenden Montag repariert. Verkaufen kann ich ihn ja noch nicht weil ich die Umweltprämie will und dazu muss man 4 Monate nach der Zulassung Besitzer sein sonst bekommt man sein Geld nicht. Und die Versicherung nimmt die Autos nur bei einem Totalschaden an und verkauft es dann auf einem "Schrottmarkt" zum Höchstbietenden. Also blieb uns nur noch die Reperatur... Das gute ist der ADAC zahlt mir ein Leihwagen für 7 Tage nur geplant sind 2 Wochen also muss ich da nochmal guggen wies dann da aussieht.
mfg
Hey Kiniwini ... 🙂 ,
na dann wollen wir mal hoffen, dass alles so funktioniert wie du dir das vorstellst ... 🙄
Haben wir da nicht über BMW so Gutscheine für Leihwagen ... 😕 ... habe da noch so irgend etwas im Hinterkopf
... 🙁
Mich hat es am Donnerstag auf der A8 beim Weg ins Büro auch fast erwischt ... 😠
Hatte nur Glück, dass die rechte Fahrspur etwas frei war, sonst hätten sie mich "verarbeitet" ... 🙄
Ich fuhr in einer "Endlosschlange" auf der linken Spur mit geschätzten 90 - 100 km/h so dahin, als sich plötzlich der Anführer dieser Prozession dazu entschloss mal eben ohne Grund (Sonnenlicht ... ??) von 100 auf 50 km/h herabzubremsen ... 🙁
Für die ersten drei hinter ihm fahrenden PKW`s ging ja alles noch gut, aber der vor mir Fahrende ging schon gewaltig in die Eisen ... 😰
Selbst wenn es mir zu ihm noch gereicht hätte, so wäre mir doch ein gut beladenes Handwerkerfahrzeug voll von hinten hineingerauscht, denn ich konnte im Rückspiegel deutlich die Pupillen des Fahrers sehen ... 😠
Gott sei Dank war der Ausweg nach rechts frei ... 😎 ... und mein QP`le blieb heil. Dem Freund hinter mir gelang es, da ich nicht mehr da war, gerade auch noch so seine Kiste zum Halten zu bringen ohne dass er in meinen Vordermann hineinbrezelte ... 🙂
Dank meines Geschwindigkeitsüberschusses kam ich rechts schnell auf Höhe des Prozessionsanführers ... eines meiner Schätzung nach mindestens 80-jährigen Mannes in einem Kleinwagen ... 🙄
Warum er seine Geschwindigkeit so dramatisch verringerte wird sein Geheimnis bleiben, einen ersichtlichen Grund gab es dafür nicht, denn vor ihm gab es keinen Verkehr ... 😕
Na ja, "et hätt jo nochmol jut jejange" ... 😁
Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch
Fairy
@ Kiniwini
Was macht dein QP`le ... 😕 ... ist es schon wieder repariert ... 🙄 ... ???
@ Peter
Hast du dich inzwischen für die Nano-Versiegelung entschieden ... 😕 ... mache mal Meldung ... 😎
Grüße aus dem brutal schwülen Ettlingen ... 😰
Fairy
Hallo Fairy,
melde mich gehorsamst - wie befohlen - 😁. Aber ich hatte zuviel Angst, dass mich online auch die Unfallseuche erwischt. Zuerst Kiniwini - der Arme, der hatte ja wirklich Pech - und dann auch noch Du mit Deinem Beinaheunfall. Freut mich, dass es wenigstens in Deinem Fall so glimpflich ausgegangen ist. Und für Kiniwini hoffe ich auf eine zufriedenstellende Lösung seines Problemes.
Ach ja, die Nano-Versiegelung. Habe Deinen Beitrag im 1er-Form entdeckt. Nun, ich kann mich nicht so richtig dafür entscheiden. Die Premium-Versiegelung (3 Jahre) soll hier 265,- € kosten. Aber man liest in den Kfz-Foren so viele negative Meinungen, dass ich wohl vorerst Abstand nehmen werde. Ich habe meinen Kleinen unmittelbar nach Erhalt mit 1z-Hartglanz versiegelt und pflege ihn derzeit mit dem Shampoo und dem Detailer aus demselben Programm. M.E. haben die 1z-Produkte ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und lassen sich recht einfach verarbeiten. Meiner Frau ist meine Mutation zum fleißigen Autoputzer schon ganz suspekt 🙄. Und ich selbst bin auch gespannt, wie lange diese Phase noch anhält?
Ansonsten schöne Grüsse aus dem ebenfalls schwülen Saarland
Peter
Hi Jungs nein das Auto ist noch nicht repariert soweit ich mitbekommen habe. Liege zur Zeit noch im Krankenhaus und schreib hier gerade vom iPhone aus. Aber hoffe komme morgen hier wieder raus. MfG
Hallo kiniwini,
freut mich, von Dir zu hören, aber weniger schön ist die Tatsache, dass die Nachricht aus dem Krankenhaus kommt. Ich wünsche Dir ganz herzlich beste Genesung und dass Du morgen wieder nach Hause darfst. Halt die Ohren steif😉
Mfg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von kiniwini
Hi Jungs nein das Auto ist noch nicht repariert soweit ich mitbekommen habe. Liege zur Zeit noch im Krankenhaus und schreib hier gerade vom iPhone aus. Aber hoffe komme morgen hier wieder raus. MfG
Hallole Jungs ... 😁
Bin gerade von einem Wochenendausflug (FR - MO) zurückgekehrt, der mich mal wieder in die Region Grafenau/Freyung (Bayerischer Wald) "verschlagen" hatte ... 🙂
Um ein Haar wäre ich am Samstag in Kiniwinis Firma in Pocking aufgekreuzt, aber die Überraschung wäre mir, wie ich hier lesen muss, dann ja wohl nicht gelungen ... 🙁
Möchte doch mal hoffen, dass es nichts Ernstes ist und du, Kiniwini, inzwischen schon wieder zuhause in der südostbayerischen Hitze brütest ... 😎
Das wäre es erstmal für jetzt. Meine bessere Hälfte meint ich sollte mal das Auto ausräumen ... 😛
Bis später!
Grüße aus dem stark bewölkten und schwülen Ettlingen
Fairy
Hallo Juuuuungs ... 🙂
Lebt ihr noch ... 😕 ... dann lasst man wieder etwas von euch hören ... 😉
Bei uns regnet es, also braucht ihr auch nicht mit eueren QP`s durch die Wälder flitzen ... 😁
Grüße aus dem bewölkten und gelegentlich verregneten Ettlingen
(aber warm isses trotzdem 😁)
Fairy
Zitat:
Original geschrieben von bechtel
Hey nochmal, Fairy,das Foto, welches Deine Tochter vom Terra-Leder aufgenommen hat, kommt der realen Farbe schon ziemlich nahe.
Ja richtig und gerade diese Farbe ist unheimlich schlecht einzufangen. Am besten geht das durchs Fenster - siehe das Foto in meiner Signatur :-)
Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung. Für mich die schönste Lederfarbe beim 1er.