ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Lautsprecher sind am besten geeignet für die Ablage (Golf 4)?

Welche Lautsprecher sind am besten geeignet für die Ablage (Golf 4)?

Themenstarteram 6. August 2008 um 6:23

ich habe einen Golf 4 und möchte hinten in die Ablage Lautsprecher einbauen (ohne jegliche Verstärker etc.). Welche Boxen eignen sich dafür am Besten? Hifonics? Oder Infinity? In dem Gebiet bin ich leider voll der Noob. Um Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar, es drängt! Sehr wichtig ist mir der Klang!

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. August 2008 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von HoTpAnTs

In dem Gebiet bin ich leider voll der Noob.

Da haste recht sonst würdest du sowas niemals in die Heckablage einbauen...

Frag mal im "car-audio"-Bereich was die dazu sagen

Themenstarteram 6. August 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Original geschrieben von HoTpAnTs

In dem Gebiet bin ich leider voll der Noob.

Da haste recht sonst würdest du sowas niemals in die Heckablage einbauen...

Frag mal im "car-audio"-Bereich was die dazu sagen

na so lange es leute gibt wie dich kann leuten wie mir ja abgeholfen werden nech ;). danke werd ich tun.

Nicht nur Klanglich ist der Einbau in der Heckklappe für den Hintern, auch Sicherheitstechnisch. Bau mal nen Unfall und lass dir die Heckklappe an den Hinterkopf fliegen, reicht schon wenn die Lautsprecher nur 1 Kg wiegen, wenn du mit 60 jemandem drauf fährst und du Pech hast gibts das nicht nur ne Beule... ;)

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nicht nur Klanglich ist der Einbau in der Heckklappe für den Hintern, auch Sicherheitstechnisch. Bau mal nen Unfall und lass dir die Heckklappe an den Hinterkopf fliegen, reicht schon wenn die Lautsprecher nur 1 Kg wiegen, wenn du mit 60 jemandem drauf fährst und du Pech hast gibts das nicht nur ne Beule... ;)

naja aba selbst ohne boxen is des gefährlich ;)

Eher weniger, so ist die Ablage ja nicht allzu schwer, vor allem hat sie keine scharfen und harten Kanten ;)

am 6. August 2008 um 7:16

Ich weiß auch nicht warum alle glauben:

Viele Lautsprecher = guter Klang

 

??

 

Wenns dir um den Klan geht bauste dir vorne gute Hochtöner ein die du direkt auf dich einstellst(-> zb ne GfK-Aufnahme basteln die du an der A-Säule befestigst) ind die Türen machste dann gute Mitteltöner und Kickbasse und zum Schluß einen Sub in den Kofferraum. Das Wichtigste ist aber RICHTIG dämmen.

Aber die nächste frage ist wie du ohne verstärker, frequenzweiche, gutes radio nen Richtig guten Klang bekommen willst????

 

Also mir reichen die Standart-Lautsprecher vollkommen nicht das man mich falsch versteht. Nur wenn einem das nicht gut genug ist dann bitte auch richtig machen.

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:16

da haste wohl wahr ;) naja ma guggn wat ich da mach wegen meiner musi.. meine langweiligen lautsprecher in den türen vorne bringens i-wie nich so =(

Die Idee mit der Hutablage würde ich schonmal komplett streichen.

Ich würde einfach in die Original Lautsprecheraufnahmen ein paar gute Lautsprecher einbauen und dann die Türen noch ein wenig dämmen, damit es nicht klappert oder sonst irgendwas in diese Richtung.

Hast du einen 2- oder 4-Türer?

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Ich weiß auch nicht warum alle glauben:

Viele Lautsprecher = guter Klang

 

??

 

Wenns dir um den Klan geht bauste dir vorne gute Hochtöner ein die du direkt auf dich einstellst(-> zb ne GfK-Aufnahme basteln die du an der A-Säule befestigst) ind die Türen machste dann gute Mitteltöner und Kickbasse und zum Schluß einen Sub in den Kofferraum. Das Wichtigste ist aber RICHTIG dämmen.

Aber die nächste frage ist wie du ohne verstärker, frequenzweiche, gutes radio nen Richtig guten Klang bekommen willst????

 

Also mir reichen die Standart-Lautsprecher vollkommen nicht das man mich falsch versteht. Nur wenn einem das nicht gut genug ist dann bitte auch richtig machen.

äh lol also gutes radio hab ich ja.. aba n sub willsch ncih.. brauch mein kofferraum noch un mein vadda springt auch im dreieck wenn ich da i-was einbau.. (weil wegen wieder verkaufen und bla)

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Die Idee mit der Hutablage würde ich schonmal komplett streichen.

Ich würde einfach in die Original Lautsprecheraufnahmen ein paar gute Lautsprecher einbauen und dann die Türen noch ein wenig dämmen, damit es nicht klappert oder sonst irgendwas in diese Richtung.

Hast du einen 2- oder 4-Türer?

4 türen ;) aber hinten sind nur atrappen drin..

Themenstarteram 6. August 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Die Idee mit der Hutablage würde ich schonmal komplett streichen.

Ich würde einfach in die Original Lautsprecheraufnahmen ein paar gute Lautsprecher einbauen und dann die Türen noch ein wenig dämmen, damit es nicht klappert oder sonst irgendwas in diese Richtung.

Hast du einen 2- oder 4-Türer?

ach sachma.. die felgen haste nich mehr wa?^^

am 6. August 2008 um 8:18

es gibt da passende lautsprecher für die orginalaufnahmen zb von infinity oder canton... das is in jedemfall besser als auf der hutablage... in meinem hab ich sogar noch die orginalen drin und selbst wenn ich den sub mal weg lasse hört sich das echt passabel an... es klappert auch nix... mehr braucht man eigentlich nicht... ich spiele sogar mit dem gedanken den sub rauszubauen

...

Themenstarteram 6. August 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

es gibt da passende lautsprecher für die orginalaufnahmen zb von infinity oder canton... das is in jedemfall besser als auf der hutablage... in meinem hab ich sogar noch die orginalen drin und selbst wenn ich den sub mal weg lasse hört sich das echt passabel an... es klappert auch nix... mehr braucht man eigentlich nicht... ich spiele sogar mit dem gedanken den sub rauszubauen

...

ja ich hab auch die originalen drin.. aber ich finds einfach schade, dass die bei gewisser lautstärke einfach nich so der bringer sind..ich werd mir die atrappen in den hintertüren mal an, vill kann man die noch verkabeln dann müsste des ja reichen mim sound.. naja naja.. da spricht die fachfrau :DDD

am 6. August 2008 um 8:37

du schaffst das schon ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Lautsprecher sind am besten geeignet für die Ablage (Golf 4)?