ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Laufleistung hat euer Sixpack?

Welche Laufleistung hat euer Sixpack?

Themenstarteram 11. August 2005 um 14:20

Hallo Kollegen!

Mich würde mal interessieren, was eure Autos an Laufleistung auf dem Tacho haben?

Ich hab inzwischen 123.000 km, davon 100.000 selbst gefahren.

Hat hier schon jemand teure Reparaturen aufgrund der hohen km-Leisung hinter sich?

Ich hab bei 65.000 ein neues Getriebe bekommen, hat mich knapp 700 aus eigener tasche gekostet.

Sonst nur den E46-typischen Kram: Gebläseendstufe, Fensterheber (hören sich wieder besch... an), Querlenker (seit 80.000 km drin und noch ok), Bremsverteilung zwischen vorder-und hinterachse).

Außerdem die Verschleißteile, wie Stoßdämpfer (bei 100 Tkm), Bremsen, leider auch die vorderen Bremsleitung (eingerissen, vermutl. bei Stoßdämpfereinbau in Werkstatt beschädigt).

Ähnliche Themen
56 Antworten

20000km :D

948xx KM, davon 29.000 selbst gefahren.

Mängelliste gibt´s mehrfach im Forum nachzulesen. Nix am Motor, dafür umso mehr an der Peripherie. ;)

I Love EuroPlus.

67 500km davon 900km selbst gefahren

Gruss

Stefan

Bin zwar Zetti, aber hier zu Hause :p Und nen Sixpack habbisch ooch ...

42.200 - waren es heute morgen, vor 14 Tagen die große Inspektion gehabt.

Anruf BMW Group NL Düsseldorf: "Hallo, Frau Eckwert - wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Bremsscheiben vorn verschlissen sind!" Huuuuch, wieso das denn? Ich bremse doch nie *bibber* :D Die kosten 300,00 Öro zzgl. Märchensteuer - 2 Stück !!! Nicht 4 ... "Frau Eckwert, Ihre Wischerblätter schmieren!" Ach wirklich? Kann sein, ich male jeden Morgen Fantasiefiguren damit, je nach Regenmenge kommen da witzige Kerlchen raus ...

Ansonsten wurden bei mir der Verdeckstoff (nicht das ganze Verdeck) und das Navi-DVD-Laufwerk getauscht. Ölverbrauch bis jetzt: 6 volle Pullen :rolleyes:

Ach ja, BJ 03/03, EZ 09/03 auf BMW Düsseldorf, Kauf durch mich in 05/2004 mit 7.800 km auf der Uhr.

Bin mal gespannt, ob das wieder zu viel OT war ...

Hallo!

Mein 323Ci EZ 6/99 hat 102.000 gelaufen, davon 32.000 von mir innerhalb der letzten 20 Monate.

Bis jetzt nur 1 Fensterheber rechts und Türbremse rechts auf E+.

Jetzt (nach E+-Zeit) allerdings, FH linksmit Geräuschen und Türbremse links hinüber.

Motormäßig ist soweit alles im Lot, nur das Gaspedal hakt ein wenig, muss mal den Zug nachstellen lassen (wie ich hier gehört habe).

Hoffe, dass alles so bleibt.

Gruß, Alex.

Meinen alten E30 325i Bj 7/86 hab ich im Fruehjahr mit 295tkm auf der Uhr verkauft.

Hatte ihn 1995 mit 180tkm gekauft. Der lief noch wie ne 1 , Oelverbrauch 0.3 liter auf 1000. Peripherieteile waren doch einige dann ausgetauscht: Wasserpumpe, Motronic (kalte Loetstelle), Druckregler.

An Ventile, Kardan, Kupplung, Getriebe hab ich nichts machen muessen. Alles original. Auspuff war auch noch original von 1986 incl. Vorschalldaempfer.

Gruss

Joe

EDIT: Stossdaempferverschraubung vorn war weggefault, die Patrone ist so vertikal hin und her gerutzt, Pendelstuetze hab ich 1x gemacht, Querlenker aber nie! Vorn war das Radkastenblech so weggefault dass Wasser in den Schweller lief, aber habs einfach 'entkernt' und die Schwellereingaenge mit nichtrostendem Material abgedeckt und mit Rostschutz behandelt. Genauso die hinteren Radlaeufe.

320i Bj. 1999

76.000 km - einzige Reparatur: Querlenker vorne. Bei ca. 38.000 Bremsbeläge vorne, bei ca. 68.000 Beläge und Scheiben vorn und hinten.

Für mich war/ist der E46 ein wartungsarmer und treuer Begleiter über die letzten 6 1/2 Jahre. Die Versicherungsbeiträge sind akzeptabel, der Verbrauch innerstädtisch 6-Zylinder-typisch hoch, aber noch erträglich (11,5 Liter).

Mein Sixpack hat stets die gleiche Laufleistung wie ich.

Wenn ich z.B. einen Marathon laufe, sind das etwa 42km. ;) :D

Gruß

Reader

Du gespaltene Persoenlichkeit :)

Meinst du uns? :p

hab jetzt ca. 54 TKM drauf, gekauft bei ca. 33 TKM!!

Also ich habe meinen mit 29000km gekauft und habe jetzt 41500km auf der Uhr stehen. Also 12500km selber gefahren.

MfG, GulDukat

Wagen siehe Sig,

derzeit ca. 44000km, gekauft bei 31000 im Februar. Oh, da fällt mir ein dass ich bei der Versicherung 9000km Jahreslaufleistung angegeben hab... :D Muss ich glaubich mal ändern

Gekauft mit 15400Km und hat jetzt 35300Km.

Rep: Gebläseendstufe und Schloßkasten rechte Seite.

100% zufrieden!:)

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Laufleistung hat euer Sixpack?