ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Lampen werden vom TT als defekt erkannt?

Welche Lampen werden vom TT als defekt erkannt?

Hallo zusammen,

wer kann sachdienliche Hinweise liefern, welche Lampen alle von der Boardelektronik als defekt erkannt werden - was ist mit folgenden Lampen:

- Hauptscheinwerfer (Halogen/Xenon)

- Standlicht

- Nebelscheinwerfer

- Blinker vorn/hinten

- Innenraum(lese)leuchten

- Handschuhfach

- Kofferraum

- Rückleuchten

- Rückfahrscheinwerfer

- Nebelschlussleuchte

- Bremslichter

- Kennzeichenleuchten

- Blinker Spiegel

welche werden erkannt?

semu

Ähnliche Themen
13 Antworten

Seitenblinker im Spiegel. Innenraumbeleuchtung Handschuhfach und Kofferraum werden nicht erkannt.

Den Blinker im Spiegel weiß ich sicher weil meiner erst gestern getauscht wurde.

Der rest schon. Bis auf Kennzeichenbeleuchtung. Da müssen glaube ich erst beide ausfallen das eine fehlermeldung kommt.

Allerdings wird für die Kofferraum und Handschuhfachbeleuchtung auch der Saft abgedreht sobald man eine Normale LED einbaut. Hier brauchst auch welche mit extra Widerstand. Er zeigt zwar keinern Fehler im FIS aber die LED`s funktionieren trotzdem nicht.

Also das TFL ist momentan defekt bei mir und wird ordnungsgemäß angezeigt.

(die guten China-Pseudo-Xenons...)

am 7. Februar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Also das TFL ist momentan defekt bei mir und wird ordnungsgemäß angezeigt.

(die guten China-Pseudo-Xenons...)

:D:D:D

Hab sie vor Monaten schon endsorgt !!

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Handschuhfach und Kofferraum werden nicht erkannt.

Allerdings wird für die Kofferraum und Handschuhfachbeleuchtung auch der Saft abgedreht sobald man eine Normale LED einbaut. Hier brauchst auch welche mit extra Widerstand. Er zeigt zwar keinern Fehler im FIS aber die LED`s funktionieren trotzdem nicht.

Mein :) hat gerade von Folia Tec ein Teil mit 24 LEDs besorgt, die bei mir die Kofferraumbeleuchtung im TTR ersetzen soll, da die original Funzel noch nicht mal in einer Dunkelkammer für Licht sorgt. Bei diesem Teil wird nur die original Lampe aus der Fassung genommen und durch einen Adapter ersetzt , der so aussieht wie die Lampe , die Kontakte aber über Kabel mit den LEDs verbunden sind. Soll nach Aussage meines :) funktionieren. Übermorgen wissen wir mehr.

Wenn die 24 LED`s genausoviel Leistung aufnehmen wie die Birne dann funktioniert es. Ansonsten wird noch ein Zusätzlicher Parallel geschalteter Widerstand nötig.

Wenn es das ist was ich denke funktioniert es nicht auf anhieb.

FoliaTec Hyperdome

http://foliatec.com/artikel/product_images/40360_Carstyling%20AB_6.jpg

http://foliatec.com/.../...%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

Genau diese Teile sind es . Aber da über den :) (auf dessen Empfehlung hin) bezogen, habe ich quasi 0 Risiko. Die Verpackung ist mit einem Testknopf ausgerüstet. Macht schon imposant viel Licht. Werde morgen oder übermorgen kurz berichten, was die Steuergeräte vom TTR dazu meinen.

Die Leistungsaufnahme ( auf der Packung schreiben sie "Nennstrom" :D:D) wird mit 2,2 Watt angegeben. Ich denke, daß die original Kofferraumbeleuchtung mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Werde morgen oder übermorgen kurz berichten

mach bitte auch mal ein bild vorher und nachher, damit man mal den unterschied bei der lichtausbeute sieht.

Werde mich bemühen , bin aber nicht sicher ob ich das hinkriege , von wegen zu dunkel oder mit Blitz zu hell. Kann aber jetzt schon sagen, da auf der Verpackung ein "Testtaster" zum Ausprobieren ist , die Lichtausbeute ist super. Würde mich ärgern, wenn das Teil nicht funzt. So sollte der Kofferraum eigentlich ausgeleuchtet sein.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Also das TFL ist momentan defekt bei mir und wird ordnungsgemäß angezeigt.

(die guten China-Pseudo-Xenons...)

:D:D:D

Hab sie vor Monaten schon endsorgt !!

Was heisst "China-Pseudo-Xenons" ?

am 9. Februar 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von pocketom

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

:D:D:D

Hab sie vor Monaten schon endsorgt !!

Was heisst "China-Pseudo-Xenons" ?

Das !!

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Werde morgen oder übermorgen kurz berichten

mach bitte auch mal ein bild vorher und nachher, damit man mal den unterschied bei der lichtausbeute sieht.

Tja , Satz mit x, war wohl nix.

Trotzdem ein super Licht (testweise). Muß ich mir mal Gedanken um Strom, Spannung , Leistung und Widerstand machen.

Ein Bild mit Kofferraum als Dunkelkammer im Anhang, erkennt man fast nix, ist aber original.

 

Ein Bild mit LEDs oben, unter dem Verdeckkasten

Und noch eins mit LEDs , rechts, seitlich ... so hätte ich es gerne ...

Z, der noch nicht aufgegeben hat und schon gedanklich den Lötkolben sucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Lampen werden vom TT als defekt erkannt?